Eigentlich schade, dass die SMS nicht einzeln aufgeführt sind. Widerspricht eigentlich dem Text auf der O2-Page.
Beiträge von deidei27
-
-
Meine Frage zielt vor allem auf die SMS ab.
Ob diese in Zufunft auch aufgeführt werden im Einzelverbindungsnachweis.
Eventuell weiß ja jemand mehr. -
Ich habe zwei Online Verträge bei O2. Nun ist mir bei einem aufgefallen, dass es seit neuestem im Menü-Punkt "Rechnung" im Online-Portal neue Teatures gibt:
-zum einen die "Rechnungsanalyse"
-zum anderen den "Einzelverbindungsnachweis"
und wie gehabt die Rechnung als PDF zum Download.
Interessant ist, dass mir diese neuen Features nur bei einem der beiden Verträge zur Verfügung stehen. Ich vermute mal, dass dies darin begründet ist, dass beim einen Vertrag erst neulich die neueste Rechnung eingestellt worden ist und beim anderen Vertrag (wo die Features noch nicht aktiv sind) die Rechnung erst in zwei Wochen neu zum Download zur Verfügung steht.Meine eigentliche Frage:
Bei dem neuen Feature "Einzelverbindungsnachweis" steht interessanterweise auch noch wörtlich die Erklärung "Mit dem Einzelverbindungsnachweis erhalten Sie eine genaue Aufstellung aller Ihrer Gespräche und SMS-Nachrichten. Sie können die Gespräche (bzw. SMS) nach verschiedenen Kriterien wie Datum oder Rufnummer sortieren".
Aufgeführt sind aber in der Liste nur die Gespräche.
Heißt dies etwa, dass O2 in Zukunft auch die SMS einzeln aufführen wird. Wäre mir ganz recht. Bei E-Plus ist dies schon seit Jahren möglich.
Wer weiß mehr ?! -
Das wird dann aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein, dass ein O2-Hotliner schon 4 Wochen vor dem Erscheinen eines neuen Produkts informiert ist. Man kann sich wohl nur überraschem lassen was es damit auf sich hat.
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--Vorsicht, wieder mal Halbwissen! Das AWP verliert man natürlich nicht , bloß weil man seinen Vertrag aktiv verlängert! Man verliert es aus dem Grund, weil man einen Tarifwechsel durchführt - das ist etwas ganz anderes! Und aus einem "Active 50" einen "Active 50 online" zu machen (was nur bei VVL geht), ist ein Tarifwechsel. Auch wenn man von dem Active 50 - ganz unabhängig von einer VVL - in einen anderen Active-Tarif wechselt, ist das AWP verloren!------------------------------------------------------------------------------Absolut richtig! Bei einer Verlängerung, egal ob AKTIV oder PASSIV behält man das AWP. Dies habe ich von O2 schriftlich (liegt im Safe
). Ebenso hat ein Arbeitskollege schriftlich bestätigen lassen, dass es sich so verhält.
Nur ganz wichtig: Nix am tarif oder Taktung ändern (siehe voriger Beitrag), sonst ist das AWP futsch. -
Der alte hatte schon 100 Frei-sms, der neue aber nur 50 Frei-sms.
-
Seit heute ist der schon längere Zeit verschwundene Tarif O2 Active 50 online wieder verfügbar. Für Neukunden steht der seit heute wieder mit 50 Frei-sms pro Monat zur Verfügung.
Nun die Frage:
Ist dieser Tarif auch wieder für Bestandskunden (Tarifwechsel) zu haben? Im O2-Kundenportal wird er (noch) nicht angeboten.
Komischerweise kann man ihn über den Tarifmanager 1414 jedoch buchen. Dies habe ich jedoch nicht ausprobiert.
Weiß jemand mehr? Die Hotline ist, naja, leider wie so oft, ahnungslos. -
Wie kommst du den auf diesen Gedanken? Aus der Fußnote 1geht doch eindeutig hervor, dass es den Active 25 (und 50) nicht online (also ohne Frei-sms) gibt! Oder kann ich nicht lesen?
-
Ehrlich? Wie verhält sich das, wenn mein E-Plus -Vertrag noch über ein Jahr läuft und ich z.B. jetzt einen Base-Vertrag mache, kann ich dann in einem Jahr meine E-Plus-Nummer auf den Base-Vertrag portieren lassen?
-
Ja interessant zu wissen wäre wirklich, was ich als Bestandskunde davon hätte, und wie O2 drauf reagiert. Nur die Zukunft wird es zeigen