Und was tut man, wenn der Stoff (gewollt) nicht zu schaffen ist? Etwa 700 Mathe-Aufgaben? Mut zur Lücke? Das sorgt dann wieder für schlaflose Nächte.
Vielleicht hätte ich Taxifahrer werden sollen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was tut man, wenn der Stoff (gewollt) nicht zu schaffen ist? Etwa 700 Mathe-Aufgaben? Mut zur Lücke? Das sorgt dann wieder für schlaflose Nächte.
Vielleicht hätte ich Taxifahrer werden sollen.
Hallo Ihr,
ich danke euch sehr für die vielen guten Tipps. Ausreichend Schlaf und regelmässige Pausen scheinen die beste Lösung zu sein.
Bob_Harris: bei vielen Klausuren reichen 5 Stunden für ne gute Note; damit meine ich 5 Stunden Gesamtvorbereitung. Leider gibt es aber auch schwerere Nüsse...
Übrigens habe ich mich nicht für diese Frage angemeldet. Ich habe mich angemeldet um die Suche nutzen zu können. Tja, und heute dachte ich an dieses Forum.
Grüße
Alex :top:
Die Klausurphase beginnt erst Mitte Juni!! Allerdings ist der Aufgabenkatalog riesig!
Was meint ihr denn mit früher lernen? Früher aufstehen? Ich hab schon um 8 Uhr angefangen mit dem Lernen. Mittags ist dann Feierabend. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Von 13 bis 2 Uhr morgens lernen, am nächsten Tag ne 1 in Physik hingeknallt. Auf einmal gehts nicht mehr....
Hi Georg,
meine Ernährung ist top, auch mache ich viel Sport. Apfelessig ist mein bester Freund. Trotzdem hab ich die Probleme. Ich arbeite und studiere. Vielleicht ist es einfach zu viel...
Gruß
Alex
Jeder Tipp ist willkommen. Ich habe schon alles versucht: Kaffee, Pausen, Eisenpräparate, Vitamine, genug Schlaf....zwecklos. Nach 4 Stunden Statistik geht nichts mehr. Schonmal <Hallo wach> genommen?
Nach der Klausurphase darf auch mal ein Schnaps getrunken werden. Schließlich hab ich dann 3 Monate am Stück FREI. :top:
Hi Leute,
die Klausurenphase kommt immer näher und ich habe Probleme wach zu bleiben. Nach stundenlangem Lernen werde ich totmüde. Das kommt mir sehr ungelegen, weil ich so etliche Stunden verliere. Habt ihr schon Erfahrungen mit Mitteln wie "Hallo wach!" gemacht? Es ist ja nur für eine gewisse Zeit.
Achja, dann bräuchte ich noch das Gegenteil (!): gute Einschlafmittel/Beruhigungsmittel. Baldrian hilft nicht mehr.
Gruß
Alex