Beiträge von oli-haas

So, hier meine Geschichte zu den coolen Nokia Shops der erste NSC von dem ich schreibe ist meine meinung nach einer der besten in Hennef bei Siegburg...
    Ich habe bereits mein zweites Nokia7650 und dieses ist von Vodafone, heißt es ist auch der ganze Schrott von Vodafone in den Favoriten etc. nimmt also nur unnötig speicher weg!!
    Also ab in meinen NSC Stamm Laden, in dem habe ich bereits mehrfach SW-Updates bei meinem ersten 7650 gemacht, nusste noch nie ne rechnung vorzeigen,machen die so!
    und auch bevor ich das 7650 hatte,hatte ich ein 8310, hatte ein paar macken(abgestürzt etc)direkt SW-update, probleme weiterhin...direkt auf garantie ein neues!!
    so aber nun zum eigentlichen Prob-vodafone runter vom 7650!
    NSC-Hennef:"Müsste eigentlich gehen" geb das Handy ab, 1std. später(dauert nie länger) kann hol ich's wieder ab,trotzdem vodafone drauf!
    scheisse!!!Also ab zum nächsten NSC!der ist in köln-keine ahnung wie die strasse heißt, ist aber risieg groß mit großen fenstern und hat zwei etagen!also rein da:
    können sie mir mit SW-Update den vodafone schrott weg machen?!also SW-Updates können wir hier gar nicht machen!-SUPER-wofür seit ihr dann da?!-(hab ich mich nicht getraut zu fragen, hätte ich aber besser mal gemacht!)*g
    also weiter mit dem unfreundlichen jungen mann geredet, wo ich den ein SW-Update machen kann?!
    er hat mir dann aufg sehr plumpe weise versucht zu erklären wie ich zum rudolpfplatz komme...aber da ich mich absolut null in köln auskenne war das ein problem-der mann weiter unfreundlich und die augen drehen fragen sie doch wo anders!
    bin ich stink sauer geganbgen und hab mich durchgefragt!nach ca.20-30min. fussmarsch und 3befragten leuten hab ich den kleinen NSC dann gefunden!waren so weit ich geshen habe in dem laden für die "KUNDENANNAMHE" 3personen zuständig-alle drei drei unserer türkischen mitmenschen!der boss(soweit ich das beurteiklen klann-stink unfreundlich und rechthaberrich ohne ende!
    mit dem ich dann das gespräch aufgegeben hatte, nachdem er mich, gleichzeitig noch eine andere kundin am bedienen war!
    habe dann mit einer sehr netten jungen frau geredet und ihr mein Vodafone prob erklärt-die absolut keine ahnung ob das geht der boss direkt ausdm hintergrund:
    "DA GEHTE NIX" naja, sie meinten dann nachdem ich mehrmals versicher habe das es geht die rechung brauchen wir, sonst kostet das(und den preis hatten sie driekt zur hand-klar,beim geld verdienen sind sie alle schnell)39EURO!!!!!!
    ich erstmal geschockt,weil ich keine rechnung bei hatte-wie oben geschreiben habe ich zuvor nei gebraucht-also versucht das ohne rechnung ztu machen-meinte dann das man das wie bei NSC-hennef am PC doch via Seriennummer und strichcode-scanner sehen kann wo und wann das gekauft wurde...(so machen sie das winigstens in hennef)aber die meinte das geht nicht!!!ich noch veresucht zu verhandeln das ich denen die rechnung durchfaxe sobald ich wieder zu hause bin-aber DAS GEHTE NIX!!:-(((
    also ich raus und überklegt wo krioegste jez die rechnung her?!nach haus hin+rück sind 80KM und bei den spritpresen hab ich kein bock drauf!aber da viel mir ein das mein dad zu hause ist,der mir doch die rechnung grad faxen kann und der NSC hat bestimmt nen fax auf das mir mein dad die rechnung schicken kann!
    also happy wieder in den laden und gefragt ob es vielleicht möglich wäre das ich mir die rechnung von meinem dad an ihr fax schicken könnte?!antwort:"SO WAT WIR MACHEN NIX!"i
    ch stinbsauer gefragt wo den ne telefonzelle ist die fax hat!ja irgendwo in der schilergasse-na supa wieder ca.25min. fussweg!!
    also endlich da,natürlich nirgendwo ein fax gefunden...weiter gegagen-überlegt in welchen laden ich gehen kann und fragen kann ob ich hier grad ein fax hin gefaxt haben könne...ich kunde bei T-D1 sehe nen T-Punkt-LICHT IN DER DUNKEHEIT!
    direkt rein,sehr NETTE junge dame gefragt wo ich den ein fax finden würde,sie nächste etage...ich gedacht-komisch,im t-punkt gibts öffentliche faxe?!cool!!geh hoch,riesen enttäuschung!
    sie hatte mich missverstanden!
    da waren nur faxe zunm verkauf!
    ich leicht rot vor peinlichkeit runter und wieder zu der dame-ähhh ich glaub wir haben uns da missverstanden, ich brauche kein faxgerät will keines kaufen, ich müsste ein fax empfanbegen!sie ohhh da muss ich gucken ob das geht,normal machen wir sowas ja nicht!sie mit ihrme kollegen/vorgesetztem geredet, der direkt gefragt wieviele seiten es wären und ob es um das "business" hier geht?!
    ich ja nicht direkt, aber ich bin ja kunde bei D1 und ist nur eine seite fax!ja,ausnahmsweise ist möglich!
    die frau gibt mir also die faxnummer, ich also ich rufe meinen dad an und klomme dann gleich wieder rein!OK!
    also ich weil ich keinen kohle auf meine T-D1 Xtra card habe zur telezelle und mein dad angerufen, der erstmal die rechnung raussuchen musste, und hat sie dann an die nummer geschickt!ich überglücklich lege den telefon höreer der telefonbzelle auf und warte drauf das meine restlichen 1,40euro rauskommen-arschlecken,alles einkassiert!
    also nicht sehr nett!
    aber ich war so glücklich wegen der rechnung-ab zum t-punkt!
    geh wieder rein zu der frau,sie geht zum fax und kommt mit der rechnung wieder!
    draußen ich guck sie mir an-SCHOCK-mein dad hat die falsche geschickt,die vom ersten 7650!scheisse,was jez!
    habe ja dem t-punkt gesagt es wäre nur eine seite die gefaxt werden müsse!dachte mir biste einfach so dreist und rufst nochmal deinen dad an und der schickt die andere rechnung einfach nochmal!
    gesagt getan...
    angerufen faxen lassen, auf zum tpinkt mal wieder!zur frau gesagt das da noich eine zweite seite hätte bei sein müpssen!die guckt nach,aber nix da!ich schiesse,ich warte nmoch einen monemt,vielleicht kommt sie ja noch?!*hoff*
    durch den laden gegagen mich angeblich interessiert an einigen sachen ausgegeben um zeit zu schinden!
    hat auch geklappt,sehe auf einmal ein fax mit roter vodafone schrift aus dem fax kommen-kam mir bekannt vor-spinxe weiter richtung fax und bin mir sicher,
    gehe also abermals zu der immernoch überfreundlichen nette jungen frau und bitte sie nochmal zu gucken,die meinte nur das ich mir aber nicht zuviel hoffnung machen solle,weil ein fax das zwei seiten am stück hat(hat sie ja geglaubt,weil ich es ihr ja so gesagt habe)
    eigentlich auch direkt hintereinander kommen muss,aber sie schaut zum fax und gibt mir völlig verblüfft die rechnung!also ich so glücklich wie selten in meinem leben mich mehrmals bei ihr bedankt und richtung rudolphplatz gelaufen!als ich dann wieder im NSC qwar stand der "BOSS" vor der tür und ich ihm die rechnung gezeigt woruaf er nur meinte DU haben doch sagt das du wohen weit weg woher rechnung?
    ich ihm gesagt das es auch nette mehscnen auf der welt gibt, wo man sich grade mal ein fax hin schicken lassen kannm-hat er aber glaub ich gar nicht gepeilt!;-))
    auf jeden fall musste ich das handy dann an die dritte angestellte abgeben, die meine personalien, problem des gerätes etc. sich notieren wollte, aber versucht das mal jemandem zum erzählen, der fast kein wort deutsch kann!
    zusatz:als ich vorher das erste mal in diesem NSC war habe ich aber noch gefragt wie lange ein SW_Update dauern würde,
    sagten mir keine halbe stunde!
    so,darauf hatte ich mich natürlich eingerichtet,als ich frage wann ich es wieder abholen köne meinte sie nur 1stund...
    ich wieder sauer gegangen,was willste machen!in ein naheliegendes café gestzt und die preise studiert,aber als schüler hat man bekanntlich nicht viel und dann bin ich da einfach wieder abgehauen in den schräg gegenüberliegenden MCDonals(ich weiß scheiss schleichwerbung-aber egal!)also eine stunde lang die zeit im mcdponalds totgeschlagen und nach 50min hatte ich keinen bock mehr und bin wieder zum NSC die guckten mich ganz verdutzt an und meinten sie müssen mal sehn ob das handy schon fertig sei?!
    aber ich hatte glück!es war fertig!und draußen aus dem laden kontrolle-aber das muss man ihnen lassden, es wurde komplett richtig gemacht!!RESPEKT!*g
    aber das fazit diesen tages: der NSC auf dem rudolphplatz ist nur ne notlösung um vodafone vom 7650 loszuwerden und der NSC in Hennef bleibt mien Stamm-NSC!!
    weil die wenigstens freundlich sind(deutsch sprechen können) und auch schnell arbneiten!!! ich bin ja mal auf eure kommentare gespannt-vielleicht habt ihr ja auch gute/schlechte erfahrungen mit diesen NSC's gemacht,lasst es mich wissen und kann man gegen dieses unfreundliche personal nix machen?!
    aber da im juni sowieso das siemens sx1 kommt werde ich zu siemens wechseln, wo der service angeblich groß gechreiben wird, denn darauf kommt es meiner mienung nach heute drauf an!!ciao @ all OLI!!

So, hier meine Geschichte zu den coolen Nokia Shops der erste NSC von dem ich schreibe ist meine meinung nach einer der besten in Hennef bei Siegburg...Ich habe bereits mein zweites Nokia7650 und dieses ist von Vodafone, heißt es ist auch der ganze Schrott von Vodafone in den Favoriten etc. nimmt also nur unnötig speicher weg!!Also ab in meinen NSC Stamm Laden, in dem habe ich bereits mehrfach SW-Updates bei meinem ersten 7650 gemacht, nusste noch nie ne rechnung vorzeigen,machen die so!und auch bevor ich das 7650 hatte,hatte ich ein 8310, hatte ein paar macken(abgestürzt etc)direkt SW-update, probleme weiterhin...direkt auf garantie ein neues!!so aber nun zum eigentlichen Prob-vodafone runter vom 7650!NSC-Hennef:"Müsste eigentlich gehen" geb das Handy ab, 1std. später(dauert nie länger) kann hol ich's wieder ab,trotzdem vodafone drauf!scheisse!!!Also ab zum nächsten NSC!der ist in köln-keine ahnung wie die strasse heißt, ist aber risieg groß mit großen fenstern und hat zwei etagen!also rein da: können sie mir mit SW-Update den vodafone schrott weg machen?!also SW-Updates können wir hier gar nicht machen!-SUPER-wofür seit ihr dann da?!-(hab ich mich nicht getraut zu fragen, hätte ich aber besser mal gemacht!)*g also weiter mit dem unfreundlichen jungen mann geredet, wo ich den ein SW-Update machen kann?!er hat mir dann aufg sehr plumpe weise versucht zu erklären wie ich zum rudolpfplatz komme...aber da ich mich absolut null in köln auskenne war das ein problem-der mann weiter unfreundlich und die augen drehen fragen sie doch wo anders! bin ich stink sauer geganbgen und hab mich durchgefragt!nach ca.20-30min. fussmarsch und 3befragten leuten hab ich den kleinen NSC dann gefunden!waren so weit ich geshen habe in dem laden für die "KUNDENANNAMHE" 3personen zuständig-alle drei drei unserer türkischen mitmenschen!der boss(soweit ich das beurteiklen klann-stink unfreundlich und rechthaberrich ohne ende!mit dem ich dann das gespräch aufgegeben hatte, nachdem er mich, gleichzeitig noch eine andere kundin am bedienen war!habe dann mit einer sehr netten jungen frau geredet und ihr mein Vodafone prob erklärt-die absolut keine ahnung ob das geht der boss direkt ausdm hintergrund:"DA GEHTE NIX" naja, sie meinten dann nachdem ich mehrmals versicher habe das es geht die rechung brauchen wir, sonst kostet das(und den preis hatten sie driekt zur hand-klar,beim geld verdienen sind sie alle schnell)39EURO!!!!!!ich erstmal geschockt,weil ich keine rechnung bei hatte-wie oben geschreiben habe ich zuvor nei gebraucht-also versucht das ohne rechnung ztu machen-meinte dann das man das wie bei NSC-hennef am PC doch via Seriennummer und strichcode-scanner sehen kann wo und wann das gekauft wurde...(so machen sie das winigstens in hennef)aber die meinte das geht nicht!!!ich noch veresucht zu verhandeln das ich denen die rechnung durchfaxe sobald ich wieder zu hause bin-aber DAS GEHTE NIX!!:-((( also ich raus und überklegt wo krioegste jez die rechnung her?!nach haus hin+rück sind 80KM und bei den spritpresen hab ich kein bock drauf!aber da viel mir ein das mein dad zu hause ist,der mir doch die rechnung grad faxen kann und der NSC hat bestimmt nen fax auf das mir mein dad die rechnung schicken kann!also happy wieder in den laden und gefragt ob es vielleicht möglich wäre das ich mir die rechnung von meinem dad an ihr fax schicken könnte?!antwort:"SO WAT WIR MACHEN NIX!"ich stinbksauer gefragt wo den ne telefonzelle ist die fax hat!ja irgendwo in der schilergasse-na supa wieder ca.25min. fussweg!!also endlich da,natürlich nirgendwo ein fax gefunden...weiter gegagen-überlegt in welchen laden ich gehen kann und fragen kann ob ich hier grad ein fax hin gefaxt haben könne...ich kunde bei T-D1 sehe nen T-Punkt-LICHT IN DER DUNKEHEIT!direkt rein,sehr NETTE junge dame gefragt wo ich den ein fax finden würde,sie nächste etage...ich gedacht-komisch,im t-punkt gibts öffentliche faxe?!cool!!geh hoch,riesen enttäuschung! sie hgatte mich missverstanden!da waren nur faxe zunm verkauf!ich leicht rot vor peinlichkeit runter und wieder zu der dame-ähhh ich glaub wir haben uns da missverstanden, ich brauche kein faxgerät will keines kaufen, ich müsste ein fax empfanbegen!sie ohhh da muss ich gucken ob das geht,normal machen wir sowas ja nicht!sie mit ihrme kollegen/vorgesetztem geredet, der direkt gefragt wieviele seiten es wären und ob es um das "business" hier geht?! ich ja nicht direkt, aber ich bin ja kunde bei D1 und ist nur eine seite fax!ja,ausnahmsweise ist möglich!die frau gibt mir also die faxnummer, ich also ich rufe meinen dad an und klomme dann gleich wieder rein!OK!also ich weil ich keinen kohle auf meine T-D1 Xtra card habe zur telezelle und mein dad angerufen, der erstmal die rechnung raussuchen musste, und hat sie dann an die nummer geschickt!ich überglücklich lege den telefon höreer der telefonbzelle auf und warte drauf das meine restlichen 1,40euro rauskommen-arschlöecken,alles einkassiert!also nicht sehr nett!aber ich war so glücklich wegen der rechnung-ab zum t-punkt!geh wieder rein zu der frau,sie geht zum fax und kommt mit der rechnung wieder!draußen ich guck sie mir an-SCHOCK-mein dad hat die falsche geschickt,die vom ersten 7650!scheisse,was jez!habe ja dem t-punkt gesagt es wäre nur eine seite die gefaxt werden müsse!dachte mir biste einfach so dreist und rufst nochmal deinen dad an und der schickt die andere rechnung einfach nochmal!gesagt getan...angerufen faxen lassen, auf zum tpinkt mal wieder!zur frau gesagt das da noich eine zweite seite hätte bei sein müpssen!die guckt nach,aber nix da!ich schiesse,ich warte nmoch einen monemt,vielleicht kommt sie ja noch?!*hoff* durch den laden gegagen mich angeblich interessiert an einigen sachen ausgegeben um zeit zu schinden!hat auch geklappt,sehe auf einmal ein fax mit roter vodafone schrift aus dem fax kommen-kam mir bekannt vor-spinxe weiter richtung fax und bin mir sicher,gehe also abermals zu der immernoch überfreundlichen nette jungen frau und bitte sie nochmal zu gucken,die meinte nur das ich mir aber nicht zuviel hoffnung machen solle,weil ein fax das zwei seiten am stück hat(hat sie ja geglaubt,weil ich es ihr ja so gesagt habe)eigentlich aucvh direkt hintereinander kommen muss,aber sie schaut zum fax und gibt mir völlig verblüfft die rechnung!also ich so glücklich wie selten in meinem leben mich mehrmals bei ihr bedankt und richtung rudolphplatz gelaufen!als ich dann wieder im NSC qwar stand der "BOSS" vor der tür und ich ihm die rechnung gezeigt woruaf er nur meinte DU haben doch sagt das du wohen weit weg woher rechnung? ich ihm gesagt das es auch nette mehscnen auf der welt gibt, wo man sich grade mal ein fax hin schicken lassen kannm-hat er aber glaub ich gar nicht gepeilt!;-))auf jeden fall musste ich das handy dann an die dritte angestellte abgeben, die meine personalien, problem des gerätes etc. sich notieren wollte, aber versucht das mal jemandem zum erzählen, der fast kein wort deutsch kann!zusatz:als ich vorher das erste mal in diesem NSC war habe ich aber noch gefragt wie lange ein SW_Update dauern würde,sagten mir keine halbe stunde!so,darauf hatte ich mich natürlich eingerichtet,als ich frage wann ich es wieder abholen köne meinte sie nur 1stund...ich wieder sauer gegangen,was willste machen!in ein naheliegendes café gestzt und die preise studiert,aber als schüler hat man bekanntlich nicht viel und dann bin ich da einfach wieder abgehauen in den schräg gegenüberliegenden MCDonals(ich weiß scheiss schleichwerbung-aber egal!)also eine stunde lang die zeit im mcdponalds totgeschlagen und nach 50min hatte ich keinen bock mehr und bin wieder zum NSC die guckten mich ganz verdutzt an und meinten sie müssen mal sehn ob das handy schon fertig sei?!aber ich hatte glück!es war fertig!und draußen aus dem laden kontrolle-aber das muss man ihnen lassden, es wurde komplett richtig gemacht!!RESPEKT!*g aber das fazit diesen tages: der NSC auf dem rudolphplatz ist nur ne notlösung um vodafone vom 7650 loszuwerden und der NSC in Hennef bleibt mien Stamm-NSC!!weil die wenigstens freundlich sind(deutsch sprechen können) und auch schnell arbneiten!!! ich bin ja mal auf eure kommentare gespannt-vielleicht habt ihr ja auch gute/schlechte erfahrungen mit diesen NSC's gemacht,lasst es mich wissen und kann man gegen dieses unfreundliche personal nix machen?!aber da im juni sowieso das siemens sx1 kommt werde ich zu siemens wechseln, wo der service angeblich groß gechreiben wird, denn darauf kommt es meiner mienung nach heute drauf an!!ciao @ all OLI!!

Hi!
    Hab heute mrgen mein Handy(7650) zum Nokia Shop in Hennef(bei Siegburg/Sankt Augustin-Rhein Sieg Kreis) gebracht, wollte das die mir 4.44 oder 4.46 drauf machen, die wie ich gelesen habe die neuste sein soll....aber die waren absolut anderer Meinung, nämlcih das die 4.39 die aktuellste sein soll?! Was stimmt denn jetzt wirklich?! Ciao OLI!

Hi!
    Hab da mal ne Frage, hab was von dem Programm nICQ gehört, das man damit sein persönliches ICQ aufm 7650 nutzen kann?!
    Habe es aber noch nicht ausprobiert und würde mal gerne wissen ob es "GUT" ist und wie die Kosten dafür sind, weil die GPRS Verbindung dafür ja(glaube ich zumindest-hab nit viel ahnung davon..)dauer laufen muss, aber GPRS kosten nur bei senden von in diesem Falle ja zeichen entstehen...also heißt. ist es zahlbar so 2std. am tag online mit dem Handy zu sein, oder wie seht ihr das?! Hoffe ihr versteht so in etwa was ich meine und ihr könnt mir weiterhelfen?! Danke schonmal! Ciao OLI!

Hi!

Hab mir ein zweites 7650 geholt, weil mein anderes kaputt ist...das ich jetzt habe ist von vodafone(bahh-hab D1)!
    1.Wo kann ich so ne Handy-Akku abdeckung ohne das Vodafone zeichen kaufen?
    2.Und das größe Problem, bei meinem 1ten Handy hatte ich nach dem formatieren ca.3,8MB frei...aber bei vodfone sind ja noch einiges an der vodafone sachen, vor allem in den Favoriten drin, wie kann man diese löschen, weil ich dadurch nach formatieren nur ca.3,4MB frei habe...und wenn ich diese gelöscht bekomme, muss ich das nach jeden formatieren wieder machen*hoffe nicht* vielen dank schonmal, und dickes lob und weiter so!
    ciao OLI!