Beiträge von Strahleman

    Da ich ja nicht der einzige bin und die anderen Threads manchmal recht unübersichtlich sind,
    fasse ich mal zusammen was man alles tun muss um ungewollte Datenkosten beim N95 zu vermeiden.


    1: Menü > Internet > Optionen > Einstellungen > Allgemein > Zugangspunkt "Immer abfragen"
    2: Menü > System > GPS-Daten > Optionen > Standortbest.-Einstell. > "Netzbasiert" Haken weg!
    3: Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig" gesetzt und den Zugangspunkt darunter löschen
    4: Menü > Maps > Optionen > Einstellungen >Netz > Netz verwenden auf "Nie" stellen.
    Darunter Standardzugangspunkt "web.vodafone.de" rausnehmen
    5: Wer Mobile TV schaut (Vdf) und Vodafonellive Flat im Vertrag hat
    Menü > Programme > Real Player > Optionen > Einstellungen > Streaming > Netz > Standardzugangspunkt -> auf "VodafoneLive" setzen.



    Ab Werk eingestellte Zugangspunkte löschen dann selber eingeben:
    System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > gewünschten Zugangspunkt markieren -> Optionen -> löschen
    Das geht bei Vodfone Geräten nicht bei dem Zugangspunkt "Vodafone live!"....vielleicht weiß noch jemand rat!? :confused:


    All diese Enstellungen habe ich heute Nacht gemacht und dann noch ein bißchen im Portal gesurft und N24 geschaut. Heute morgen im Quickcheck waren keine weiteren Kosten verbucht. Vielleicht hat es ja geholfen! Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie der eine gesperrte Zugangspunkt gelöscht werden kann (ich weiß immer noch nicht was drin steht)...ist alles paletti....oder?


    Gruss Strahleman

    mb001
    Das sofort Kosten anfallen weiß ich ja, wunder mich nur das 10 sec EBay wap Seite 13,73 € kosten sollen. Und es waren wirklich nur 10 sec und nichts gesucht etc.
    Auch ist mir bekannt das es innerhalb des LivePortals Sachen gibt, die Kosten verusachen, aber da werde ich gewarnt und bei meinem alten HAdy wurde ich auch gewarnt wenn ich das Portal verlasse. Also liegt es IMO am Handy.
    Eine Datenflat benötige ich nicht, bin selten auf Reisen und wenn dann doch, dann habe ich irgendwo einen T-Online Hotspot in der nähe. Und zum Checken der Qualifying Ergebnisse tut es auch das Vodavone Live Portal.


    Damit ist mir aber immernoch nicht geholfen was unter dem Zugangspunkt "Vodafone live!" für Einstellungen verborgen sind. Habe jetzt ja schon angst, wenn ich den Browser öffne und als Zugangspunkt mein WLAN Netzt auswähle das dann Kosten entstehen :flop:
    Weiß jemand wie oft die Daten bei Quick Check am Tag oder in welchen Abständen sie aktualisiert werden?


    Gruss Strahleman

    Hallo,
    ich war so frei schonwieder einen N95 Thread aufzumachen. Bitte hinten anstellen mit den Steinen zum erschlagen :rolleyes:
    Habe folgendes Problem, was mir leider auch nicht die Damen in der Hotline richtig beantworten können:
    Nutze seit gestern mein N95 im Vodafone Live Portal, ich habe einen Inklusivtarif mit kostenloser Nutzung des Live Portals. Jetzt habe ich im Quickcheck gesehen, dass ich schon 13 € Datenkosten verursacht habe. Allerdings war ich nur auf auf der VodafoneLive Seite und einmal kurz über einen Link auf der EBay Wap Seite das kann ja nicht sein!
    Habe dann unter System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte die Zugangspunkte web, und mms gelöscht. Jetzt habe ich nur noch den Zugangspunkt "Vodafone live!" drin, den ich auch jedesmal, wenn ich mich unterwegs anmelde genommen habe. Dieser Zugangspunkt ist gesichert also nicht bearbeitbar und löschbar. Weiß jemand was da drin steht? Das wird doch wohl der normale wap Zugangspunkt sein oder? Was kann denn noch Datenkosten verursachen? Automatischer E-Mail abruf ist deaktiviert. Irgendwas läuft da anscheinend falsch.
    Die Damen an der Hotline meinten das alles korrekt eingestellt wäre und ich wahrscheinlich irgenwo anders gesurft habe.
    Kann man beim N95 einstellen das es mich warnt wenn ich z.B. den EBAy link auf der Vodafone live Seite anklicke, das jetzt Kosten entstehen? Oder macht das Vdf extra nicht? :flop:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Strahleman

    Hallo Paraglider,


    den Nokia Link habe ich gestern auch die ganze Zeit probiert, leider scheint der bei mir nicht zu funktionieren. Bin dann aber direkt über die Smart2go Webseite fündig geworden. Wenn es heute auch noch nicht funktioniert, bitte eine Anfrage an mich, dann suche ich den genauen Download Link auf meiner Windows Festplatte.


    Gruss Strahleman

    Ich habe es leider ohne einen Windows PC nicht hinbekommen. Es gibt nur die Möglichkeit über den MapLoader die Karten auf die interne Speicherkarte zu laden. Da dies aber sehr schnell geht...(ich habe für die BRD Karte ca 15 min. gebraucht) ist das so O.K. Laden über WLAn habe ich auch probiert, dort bekomme ich aber nur den einzel betrachteten Abschnitt z.B. eine Stadt in hoher Auflösung und alles andere muss dann wieder neu gezoomt werden!
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit direkt per WLAN die Karten "gesammelt" drauf zuladen?


    Gruss Strahleman

    Ich weiß.... :rolleyes:
    mein Mac befindet sich im Internet...eigentlich habe ich alle PC verbannt. Habe zwar Boot Camp drauf aber auch die Software gerade nicht zur Hand.
    Müsste mir dann die PC-Suite runterladen und dann installieren. Oder wo ist der MapLoader bei?


    Hätte gehofft das es irgendwo einen DL Link gibt den ich einfach anklicken kann. und dann qusi "Datei Speichern unter" drücken kann. Aber dann probier ich es so.
    Ansosnsten sind keine wichtigen Daten auf der Speicherkarte oder? Die Karten nochmal srunterzuladen ist doch kostenfrei oder?


    Gruss Strahleman

    Ich habe sie ja schon formatiert :flop:
    Alles aber in Absprache mit Vodafone...weil ich wollte jetzt nicht noch länger warten mit dem Telefon....habe schon so lange drauf gewartet. Wenn es eine möglichkeit gibt die Daten wieder kostenlos runterzuladen würde ich das lieber tun als 40 km hin und wieder zurück in Vdf Shop zu fahren um dann festzustellen das sie kein N95 mehr dahaben von dem sie mir die Karte geben können.


    Gruss Strahleman

    Guten Morgen,
    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil schonwieder ein Thread über das N95 aufgemacht wird. Aber ich weiß mir nicht anders zu helfen!
    Habe die letzten Wochen in freudiger Erwartung auf mein N95 fast alle Threads durchgelesen und ich weiß das auf irgendeiner der 300+ Seiten die Lösung stand aber ich finds net wieder!
    Folgendes: Mein N95 ist gestern gekommen. Nachdem ich es über Nacht geladen habe und es gerade zum erstenmal angeschaltet hab, wollte es von mir ein Passwort für die Speicherkarte haben. Da ich keins eingegeben habe blieb mir nichts anders als sie zu formatieren...das es gut sein kann das das Gerät schonmal in Gebrauch war weiß ich, das regel ich aber schon noch mit Vodafone...
    Das Problem ist das ich nicht weiß was da schon für Daten im Auslieferungsstand drauf sind. Doch sicherlich die Karten für GPS oder? Kann ich die irgendwo wieder herunterladen? Habe gerade schon auf der Nokia Homepage gesucht aber nichst gefunden. Kann ich die auf den PC laden und dann aufs Handy? Wollte eigentlich keine zusätzlichen Download Gebühren bezahlen, WLAN habe ich leider im Moment nicht! (Steht in der BDA das das möglich ist)
    Was waren noch für Daten auf der Speicherkarte? Weiß das zufällig jemand?


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß das es den MapLoader gibt, dachte nur das ich einfache die Daten irgendwo runterladen kann und diese dann auf die Speicherkarte schieben kann, da ich nur mit meinem kleinen MacBook unterwegs bin und dort keine PC Suite drauf installiert hab!



    Danke für eure Hilfe


    Gruss Strahleman

    Hallo ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, ich habe eine generelle Frage zu dem Umgang mit Reklamtionen der Netzbetreiber, in meinem Fall geht es um Vodafone!


    Ich habe mir vor 10 Tagen im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Handy ausgesucht, mit dem ich nicht zufrieden bin, dies hat keine Softwaretechnischen Gründe, sondern geht um die Verabeitung des Geräts. Jetzt möchte ich mir ein anderes aussuchen, wie geht Vodafone mit solchen Kunden um?
    Wichtig ist, dass ich das Telefon im Shop mitgenommen habe, also greift das Fernabsatzgesetz nicht!
    Habe ich ein Recht darauf, das Vodafone das Gerät zurück nimmt? Oder liegt das im Ermessensspielraum des Shopbetreibers? Natürlich ist das Telefon noch original verpackt und die Diplayschutzfolie ist auch noch drauf!


    Danke für eure Antworten!


    Gruss Strahleman