Beiträge von Strahleman

Hallo,
    ich überlege mir auch ein IPhone zuzulegen. Da ich möglichst legal damit telefonieren und surfen möchte, halte ich von den Sim Unlocks nicht soviel.
    Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit mal gerade nach Tschechien zufahren, da es mir ein bißchen weit ist und ich weder privat noch geschäftlich in der Ecke unterwegs bin. Ich komme aus der Region Bielefeld. Gibt es jemanden hier, der die Möglichkeit hat mir eins aus Tschechien mitzubringen? Würde es dann sofort innerhalb von 100 km von Bielefeld abholen und natürlich bar vor Ort bezahlen. Natürlich kann noch ein Aufpreis für benzinkosten etc. gezahlt werden! Bitte schreibt mir per PN, falls sich jemand erbarmt! ;-)

Vielen Dank und einen freundlichen Gruß

Strahleman

Oh Oh was habe ich denn jetzt los getreten? Da ist man mal kurz auf der Arbeit und dann gleich 3 Seiten? :p
    Wollte hier in keinem Fall eine Dikussion wie: Ich habe das beste Netz weil ich bei T-Mobile, Vdf, O2 oder EPlus bin starten.

Im Grunde ist mir egal, wer das schönste Logo hat, wichtig ist der Empfang! Und da komme ich anscheinend nicht darum rum mir entweder ne Prepaid Karte zu holen oder zu ansich zu fahren....wobei ich ja nicht ahnen kann das ein guter Bekannter mehrere Karten im Schreibtisch hat...

Was nicht wirklich beantwortet wurde ist meine Frage zu der aktualität von handys im Online Shop, vielleicht hat da noch jemand erfahrungen, die er/sie mit mir teilen möchte!

Prinzipiell stehen für mich 2 Provider zur Auswahl. Die einen heißen O2, die anderen haben ein Apfelhandy.....jetzt bitte keine Dikussion starten, entweder ich gebe richtig viel Geld aus oder wenig. Die Mitte hatte ich jetzt mehrere Jahre :p

Hatte auch eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben mit der Bitte um eine detaillierte Netzkarte. Ich habe auf der Homepage eine Karte gefunden, auf der ich gerade mal Hannoer und Bielefeld geographisch unterscheiden kann, die haben sie mir in der Antwort auch empfohlen....das kann doch nicht deren Ernst sein! Gibt es keine Karte in die ich hineinzoomen kann? oder finde ich sie wirklich nicht?

Schönen Abend noch!

Gruss Strahleman

Guten Morgen

Zitat

Wie du schon richtig geschrieben hat: "Spielereien".

Naja, ich nutze im Live Portal ja wie geschrieben nur den Cost Check und N-TV. Beides finde ich relativ wichtig, aber wenn O2 das Thema Kostenkontrolle schon angedacht hat, dann ist das wichtigste Feature (für mich) ja da. Bei dem rest gebe ich dir recht, die Nachrichten kann ich auch auf Spiegel online o.ä. lesen.

Zitat

Ich stell jetzt einfach mal in den Raum das du bei 02 nicht glücklich wirst.

Das denke ich auch immer mehr, andereseits geht es ja um den Preis....Geiz ist ja angeblich geil und ich wollte es mal probieren wie geil es ist. Was denke ich auch eine Antwort auf StevenWort´s in den "raum" geworfene Frage sehr gut beantwortet!

Zitat

der was glaubst du warum E-Plus, die auf die Spielereien verzichten so ein starkes Kundenwachstum haben ?!

Zitat

Wieviel bezahlst du bei Vodafone?

ziemlich genau 32,54 im jährlichen Durchschnitt (Vdf 100 SMS 40 UMTS liveportal flat ohne Handy)

seit ein paar Monaten kommen 9,95€/mtl. drauf für Internet!

Der Wechsel hat persönliche Gründe + das ich mich von Vdf. verarscht fühle in den letzten Monaten!

Gruss Strahleman

Zitat

Alternative: bei debitel hast du die Kostenkontrolle auch bei o2, dann bist du aber bei debitel

Da hast du das gegenargument ja gleich gebracht!

Ich quäle die O2 Online Seite schon seit Tagen, aber mir hilft nicht das ich sehe, das sie mein N95 haben das alte (silberne) aber nicht, da ich nicht sehe seit wann sie es haben und ob die das Silberne mal hatten! Genauso ist es bei anderen interessanten Geräten. Die Frage die ich mir stelle ist: Was ist Interessant....Interessant ist für jeden etwas anderes, ich habe ja schon geschrieben das ich aufs N96 oder Xperia X1 warte. Interassant ist also die höhere Preisklasse mit technischen Spielereien, also keine Low Budgettelefone sondern gut erweiterbares Betriebssystem, Tochscreen, Office funktionalität, QWERT Tastatur usw....
    Da ich die O2 Seite über Ostern das Erstemal -naja, vielleicht habe ich mich schonmal versurft- wissentlich geöffnet habe, weiß ich leider zu den oben genannten Kriterien keine Antwort!

Eine Subvention ist doch eigentlich nur Interessant wenn ich das Handy gleich nach Erscheinen nehme, ansonsten wird es immer vom Marktpreis geschlagen!
    Bsp. Rechnung:
    Tarif 100 minuten ohne Handy mit frei SMS 10 EUR
    Tarif 100 minuten mit Handy mit frei SMS 20 EUR
    heißt: 240 EUR bei 24 Monaten
    Dann habe ich heute bei O2 für ein N95 8GB: 570 EUR bezahlt.
    bei Günstiger bekomme ich es für knapp 530 EUR

oder sehe ich das falsch?

Gruss Strahleman

Zitat

Die Inklusivminuten und Frei-SMS gehen bei o2 in alle Netze. Doof ist halt bei o2, dass man erst auf die Rechnung warten muss, weil man keinen Kontostand abfragen kann.

Das ist ja mal richtig schlecht! Das ist mein meißtgenutztes Feature im vodafone live portal, neben N-TV gucken, auf das ich ja auch verzichten muss :(

Zitat

zu 3) nein. Beim Genion-S-ohne-Handy (ohne Mindestlaufzeit) ist eine Verlängerung nach 6 Monaten möglich, bei allen anderen Zweijahresverträgen (auch wenn SIM only) nach 19 Monaten.

Hmm, das kann ich zwar schwer nachvollziehen, da ich ja ein Upgrade mache und so auch 10 EUR mehr für neue 24 Monate zahle aber irgendwie habe ich mir das gedacht....obwohl die Handysubventionen ja eh rückläufig sind und ich auf dem freien Markt unter Umständen günstiger durch komme.

Wie hat es sich denn bei O2 die letzten Jahre mit den handys die neu in den Shop kommen verhalten? Sind vergleichbare "gefragte" Geräte wie Nokia N96 und SE Xperia X1 immer in die Shops gekommen....jetzt vom Iphone mal abgesehen :p

Gruss Strahleman

Nabend,
    wie im Betreff schon angedeutet plane ich den Umstieg von Vodafone zu O2. Ich muss dazu sagen, dass ich seitdem ich 18 bin bei Vodafone bzw. Mannesmann D2 Kunde bin und das ist jetzt 12 Jahre her. Ich war noch nie bei einem anderen Anbieter und habe "Angst" jetzt was falsch zu machen:

Mein Telefonierverhalten liegt im normalen Bereich: Momentan komme ich mit dem Vdf 120 Minuten Tarif gerade hin, verschicke zwischen 15 und 25 SMS im Monat und verschicke empfange ca 150 MB Daten als EMail, Websurfen etc.

1) Meine größte Angst bei O2 ist die Netztabdeckung, ich kann mich an Zeiten erinnern als Kollegen/Kommilitonen vor ein paar Jahren kein Empfang mit Ihren "ENetz" Handys hatten. Insbesondere in Gebäuden. Diese Zeiten sind doch zu 99% vorbei oder?

2) Ich bin froh wenn bei meinem Nokia 3,5 G steht wenn ich surfe, nehme ich richtig an, das es sich dabei um HDSPA handelt? Das kann ich bei O2 so wie ich hier gelesen habe nur in bestimmten Ballungszentren erwarten oder? Ansonsten ist die UMTS geschwindigkeit aber mit der von Vdf. vergleichbar oder?

3) Kann ich bei O2 einen "Sim Only" Vertrag abschließen, und dann während der Vertragslaufzeit in einen Tarif mit Handy wechseln? Natürlcih unter den Umständen das der Vertrag von vorne mit 24 Monaten beginnt?

4) Hintergrund Frage 3: Warte auf das SE Xperia X1 bzw. N96, habe momentan noch ein N95 8GB und das ist noch nicht so alt, das es aussortiert werden muss, allerdings läuft mein Vertrag bei Vdf. nächsten Monat aus und ich muss jetzt handeln!

5) Sind die Inklusiv SMS bei den O2 Minutenpaketen in alle Netzt? Und die Minuten auch bei dem 10 Eur. Sim Only angebot?

Was ist sonst noch anders im Hinblich auf Gesprächsqualität, Kundenzufriedenheit bzw. sonstige Sachen bei O2 im Verleich zu Vdf? Außer der Preis?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    Strahleman
    :D

harrys33 EIgentlich verfolge ich den N95 Problemthread, muss wohl mal richtig hinschauen!

BGrosse Wie gesagt alle anderen Streams funktionieren (Giga, CNN, Eurosport, Tagesschau etc.) nur halt N-TV nicht. Wieviel Bandbreite? Keine Ahnung ich denke mehr als früher weil da jetzt High Quality in Klammern hinter steht, vielleicht weiß jemand das, oder sagt mir wo ich es finden könnte....

Schau mir mal den N965 Thread an, wenn ich es nicht finde melde ich mich nochmal!

Gruss Strahleman

Guten Morgen,

ich hoffe das ich hier richtig poste und das der Thread nicht ins Netzbetreiberforum gehört, aber irgendwie scheint es ein Problem von beidem zu sein.
    Seid ein paar Tagen meldet mein N95 wenn ich über das Vdf Live Portal N-TV gucken möchte:

Serververbindung nicht herstellbar. Nicht genug Bandbreite, Netzeinstellugen überprüfen

Auch habe ich im Mobile TV Portal zweimal die Auswahl für N-TV einmal steht High Quality und einmal UMTS Broadband. Aber bei beiden das Selbe. Bevor die beiden da standen (letzte oder vorletzte Woche) ging alles. Alle Anderen Sender gehen, leider ist N-TV der einzige der mich wirklich interessiert außer CNN vielleicht noch.

Ist es ein Fehler in der Telefoneisntellung die aber eigentlich nicht geändert wurde oder ein Fehler von Vdf.? Die Hotline weiß von nichts und kann mir dementsprechend auch nicht helfen! Wisst ihr einen Rat?
    Wäre echt nett!

Gruss Strahleman

Signieren

Guten Morgen!
    Kann mir jemand eine zertifikatsdatei erzeugen? Muss doch nur meine mit "Symbian Developer Certificate Request" erstellte .cer Datei schicken oder?
    Habe es doch richtig verstanden, das diese dann immer gültig ist, egal welches unsignierte Theme ich installieren will oder?
    Wäre nett wenn ich eine PN bekomme, mit eine Mail Addy, schicke dann die Datei zu! Das wär super nett!

Have a nice sunny day
    Strahleman

Symbian OS
    Den Gedanken das der Typ es auch nicht weiß hatte ich auch schon....
    habe lange überlegt ob ich ein Vdf. gebrandetes Gerät nehme, aber der Preis war unschlagbar und das ohne Vertragsverlängerung...

@all
    Mein Zähler ist jetzt seid 2 Tagen bei knapp über 13 € stehengblieben...allerdings habe ich nicht mit dem standart Zugangspunkt (Vodafone live!) auf dem gleichnamigen Portal gesurft sondern mit einem selbst eingerichteten.
    Ist es denn wirklich so, dass ich unter den Maps einstellungen den Netzzugriff anmachen kann ohne das Kosten entstehen?...habe mich nämlich noch nicht getraut den Haken wieder zusetzen!