Danke schonmal für den Tip. Ich werde es damnächst prüfen.
Beiträge von braumeister
-
-
Ich habe folgendes im Menüpunklt Firewall-Regeln des Routers eingestellt:
Paketrichtung: WAN to LAN
Aktiviert: ja
Ursprungs-IP: any
Ziel-IP: 192.168.5.3 (also von dem betreffenden Rechnder, an den die Anfragen weitergeleitet werden sollen)
Dienst: TCP/UDP:8181
Aktion: zulassen
Programmierung: No
Protokoll: YesDie Firewall selbst ist im Router aktiviert, so daß die oben angegebene Regel auch eingehalten werden sollte.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richten Forum mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ich den Admin, diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Nun zu meinem Problem: ich möchte über das Internet auf eine interaktive Musikplaylist zugreifen, die dann das ausgewählte Lied auf meinem lokalen Rechner abspielt. Hierfür sind Winamp und SHOUTcast installiert.
Der Zugriff soll über eine *.no-ip.org - Adresse erfolgen und die Verbindungen über den Port 8181 müssen auf die IP des Rechners (192.168.5.3) weitergeleitet werden.
Die Konfigurationsdaten bei no-ip.org habe ich überprüft und sind korrekt. Winamp ist für dieses Vorhaben ebenfalls korrekt eingerichtet. Im lokalen Netzwerk kann ich problemlos auf die Playlist zugreifen, nur aus dem Internet geht das nicht.
Ich habe verschiedene Konfigurationen des Routers (DSL Router von o2 (entspricht dem Zyxel p-2602hwn-d7a)) ausprobiert, die Firewalls (vom Router und vom PC) ausgeschaltet, den DHCP-Server ein- und ausgeschaltet. Mein DSL-Vertrag läuft auch über o2.Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem kann? Und ist es evtl. möglich, daß o2 das DSL-Netzwerk für solche Vorhaben gesperrt hat? Hier wäre es interessant Erfahrungsberichte von o2 DSL-Kunden zu wissen. Ich bin nicht bereit, 89ct/min. dafür zu zahlen, damit mir doch nicht geholfen wird.
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Hallo.
Ein Wechsel zu Online-Konditionen ist im Shop nicht möglich, da bleibt nur der Anruf bei der Kundenbetreuung. Bedenke aber, sobald du einen Vertrag mit Online-Konditionen hast, fällt die kostenlose Kundenbetreuung weg (statt dessen 0190...) und sonstige vertragliche Angelegenheiten lassen sich nur über Telefon oder Internet erledigen (außer Vertragsverlängerung, die geht überall)... dafür hast halt die Frei-SMS jeden Monat.
Viele Grüße,
euer Braumeister -
Hallo nochmal.
Danke für die Tips. Ich konnte inzwischen den Fehler selbst korrigieren. Es hatte was mit der Norton Firewall zu tun.
Grüße,
braumeister -
Hallo Forum.
Es ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bitte euch, nicht gleich auf mich sauer zu sein, sollte folgende Anfrage bereits von jemand anders gestellt worden sein.
Wie Ihr im Betreff lesen könnt, wird das SX1 von dem PC nicht erkannt. Das Telefon wird über das mitgelieferte Datenkabel verbunden. Die SX1-Software ist auf dem PC installiert.
Da es sich nicht um mein Handy handelt und ich die Anfrage selbst nur telefonisch von der Besitzerin erhalten habe, kann ich leider nur noch folgende Angaben über das Problem machen:
- Norton Anti Virus 2005 beschwert sich darüber, daß die Datei "mRouter.exe" oder so ähnlich ein Trojaner ist. mRouter ist doch Bestandteil von der SX1-Software, wenn ich mich nicht irre.
- Löschen und Neuinstallieren der Software hat nichts gebracht. Auch das Aus- und Einschalten des Handys blieb erfolglos.
- Es erscheint das USB-Datenverbindungssymbol auf dem Handy.
- Natürlich hat es beim letzten Verbindungsversuch vor einiger Zeit ohne Probleme funktioniert.Ich hatte noch keine Möglichkeit, das Handy bei mir zu testen bzw. meines bei ihr, daher kann ich nicht sagen, ob einfach das Telefon selbst ein Defekt hat oder ob Windows (XP) es einfach mal wieder nicht packt. Aber vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und hätte den einen oder anderen Tip für mich.
Danke schonmal für die zahlreiche Unterstützung,
euer Braumeister.