Beiträge von spie

da bin ich neidisch ;) ... offensichtlich haben die an der SW an der Stelle leider etwas verschlimmbessert. Bei meinem V8 hilft die Einstellung definitiv nicht - leider

Grüße

- spie

Zitat

Der SMS-Erinnerungs-Ton lässt sich zumindest abstellen. Habe das Z6 (gleiche Software-Linux) und da geht das problemlos.

habe mich per Hotline anschlauen lassen: der Menüpunkt unterbindet den SMS Eingangston nur *während* eines Gespräches. Der Erinnerungston bei Anrufen bzw. SMS Eingang in Abwesenheit lässt sich sich wohl definitiv nicht abschalten.

Grüße

- spie

Hallo,

habe das V8 mittlerweile seit ein paar Tagen und kann nicht fassen wie schlecht die Akkuleistung ist. Gestern abend habe ich das Teil voll geladen, vielleicht 15 SMS geschickt und 5 Minuten telefoniert. Bereits heute abend war das Teil dann ratzeputz leer. In anderen threads habe ich vereinzelt schon mal was darüber gelesen, dass die Laufzeit nicht so der Brüller ist.

Bei einer Akkulaufzeit von gerade mal einem Tag werde ich das Teil zurückschicken. Um sicher zu gehen, würde ich mich freuen, wenn mir die V8 Eigner bitte ihre diesbzgl. Erfahrungen schildern würden.

Besten Dank & Viele Grüße

- spie

Hi,

nein. Der Akku war randvoll. Hatte ihn gerade frisch geladen. Ich kann das auch jetzt noch nachvollziehen. Trotzdem der Menüeintrag auf "Aus" steht, pingt das Teil bei jedem unbeantwortetem Anruf oder SMS. Wie schon geschrieben, weiss ich nun nicht, für was der Menüeintrag gut sein soll.

Grüße

- spie

... sagen wir mal so: den SMS Eingangston um 01.00 habe ich überhört... aber gegen morgens war der "Ping" nicht mehr zu überhören :mad: .... vor allem wenn man den Ton nicht kennt und schlaftrunken mitten in der Nacht (06.30) durch die Wohnung geistert auf der Suche nach der Ursache... :D
    Zum Glück hatte ich irgendwas von einem Erinnerungston gestern abend noch im Forum gelesen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch weniger geblickt ;)

Hast ja Recht - fande das eigentlich auch ganz gut - bis es mich eben heute Nacht rausgefeuert hat :mad:

Wobei ich den von dir erwähnten Menüpunkt auch so interpretiert hatte und im Vorfeld schon auf "aus" hatte. Jetzt weiss ich auch nicht, für was er gut sein soll. Schwamm drüber :p Wird das Ding halt abends auf lautlos gestellt und gut ist.

Nachdem ich mich mittlerweile sogar mit itap so gaaaanz langsam anfreunde, wird der Rest auch noch irgendwie hinhauen :D Insgesamt ein lustiges Gerätchen :top: nur das mit den Fingerabrücken auf dem Gehäuse ist echt hart :p

Danke für Deine Hilfe!

Grüße

- spie

Jau, da bin ich bei Dir: 10 Jahre Nokia mit einem kurzen Abstecher zu Siemens gehen halt nicht spurlos an einem vorbei :)

Die von Dir angesprochene Einstellung habe ich auch schon rausgefischt: leider, leider löst die bei mir das Problem nicht. Will heissen: trotzdem das Teil auf "aus" steht, bekomme ich alle paar Minuten einen "U-Boot Ping". Vom Sound her nicht schlecht aber ich will einfach Ruuuhe ;)

Noch Irgendeine Idee, warum das Abschalten bei mir nicht funzt? Könnte das evtl. mit dem Theme zusammenhängen?

Danke & Grüße

- spie

Hi Keule69,

grundsätzlich wollte ich andere Tastentöne haben und die Bestätigungstöne abschalten.

Nach Rücksprache mit der Hotline (die auch ordentliche Bedienprobleme hatte) haben wir rausgefunden, dass sich nur die Tastentöne komplett abschalten lassen - nix mit anderen Tönen. Zudem lassen sich wohl die Bestätigungs- / Warntöne nicht abschalten. Die Hotline war sich nicht sicher aber im Stumm-Modus müsste wohl Ruhe sein. So langsam wird mir klar, warum jeder sagt, dass Nokia in der Bedienung um Welten besser ist ;)

Letzte Frage: was mich heute Nacht in den Wahnsinn getrieben hat, ist dieser nervige Erinnerungs-Ton, wenn ein Anruf oder SMS eingegangen ist und man diese nicht angeschaut hat. Das V8 piepst dann immer wieder in einem bestimmten Zeitabstand. Lt. Hotline lässt sich das nur vermeiden, wenn man das Profil "stumm" einstellt. Nun kann man aber die Profile - anders wie bei Nokia- nicht zeitsteuern, heisst das, das ich jetzt wirklich jeden abend das Stumm-Profil reinhauen muss, damit das Teil nicht die ganze Nacht piepst, wenn gegen später noch eine SMS reinkommt???

Besten Dank & Grüße

- spie

die Stummschaltung (0) hatte ich bereits gefunden. Bei meinem Nokia konnte man unter diversen Tastaturtönen bzw. Bestätigungstöne auswahlen bzw. einzeln abwählen. Geht das Motorola nicht?

Danke & Grüße

- spie

Hi,

habe mir nach langen Nokia-Jahren das V8 zugelegt und kämpfe an der einen und anderen Stelle ordentlich mit der Bedienung.

Konkret suche ich gerade nach einer Möglichkeit diese nervigen Tastentöne zu ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen finde? Hatte sie unter Telefon bzw. Theme vermutet und nix gefunden bzw. nur die Stummschaltung gefunden.

Weiterhin habe ich gelesen, dass sich das Telefon in gewissen Zeitabständen "meldet" wenn ein verpasster Anruf oder eine ungelesene SMS vorliegt. Auch das kann ich im Menü nicht finden.

Die mitgeliferten Themes finde ich zudem nicht sooo der Knaller. Gibt es irgendwo im Web eine vernünftige Quelle für Themes?

Besten Dank & Grüße

- spie