Beiträge von Snowpro

    Biete hier mein weissen HTC Hero an. Simlockfrei.


    Das Gerät hat ein paar übliche Gebrauchsspuren, das Display sieht noch auch wie neu. Hatte eine original HTC SP-P260 Displayschutzfolie drauf, habe diese nun abgemacht und lege eine noch neue unbenutzte Folie bei.


    Installliert ist MoDaCo Custom ROM for GSM Hero Version 3.2 und Radio 63.18.55.06JU_6.35.08.29, Boot Loader RA-hero-v.2.3


    Gekauft habe ich das Gerät Ende September 2009 und benutzt ab November 2009.


    Lieferumfang

    • HTC Hero
    • Originalverpackung (Netzteil, Kopfhörer, etc.)
    • 2GB SD Karte
    • HTC Displayschutzfolie
    • Lieferschein


    Preis 200 € inkl. versichertem Hermes Versand , ich habe hier noch kein Gerät verkauft, aber ihr könnt gerne auf ebay unter xxschlurfi meine Bewertungen anschauen.


    Fotos



    Hallo,


    verkaufe hier eine neue originale AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.


    Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung von Versatel. Ich habe die Box vorgestern nur kurz auf Funktion getestet. Originalverpackt mit allem was original dazugehört.


    Als Garantie gilt der Lieferschein von Versatel.


    Preis: 145€ inkl. versichertem Versand
    Alternativ 140.- Euro bei Abholung in Freiburg im Breisgau.


    Alternativ tausche ich auch gegen eine FRITZ!Box WLAN 3270. Über den wertunterschiedlichen Preis können wir ja dann verhandeln.


    Biete ein HTC Hero in der Farbe silbergrau an. Kein Branding, kein Simlock.


    Das Gerät wurde nur zum Testen genutzt, hat keine Kratzer, Schrammen etc.
    Kein Branding, somit kann jede Simkarte verwendet werden.


    Rechnung, original Zubehör und OVP.


    Preis: 370,- Euro incl. versichertem Versand.


    Mich wundert, dass noch niemand den Rechtsweg beschritten hat. Vielleicht aber doch und keiner weiss es. Ich habe O2 nochmals angeschrieben, auch mit Hinweiss auf diesen §46 und nun das hier bekommen:


    Zitat

    Gerne gehen wir auf Ihr Anliegen ein und beantworten Ihre offenen Fragen zur Rufnummernmitnahme. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres momentan genutzten Festnetzanschlusses können Sie problemlos zu o2 wechseln. Nach dem Wechsel zu o2 bleiben Sie auch weiterhin unter Ihren bisherigen Rufnummern erreichbar. Vorraussetzung für eine Portierung ist ein ungekündigter Vertrag. Da Sie Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber bereits gekündigt haben, ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie auch, dass eine nachträgliche Portierung ebenso nicht möglich ist. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben.


    Lust auf Durchsetzung habe ich keine. Die Telko Anbieter nerven einfach. Es ist ja nun so, dass wir schon Erfahrungen mit einigen Anbietern gemacht haben, sei es
    Mobil, Festnetz oder DSL.


    Ich gebs auf und bleibe bei Versatel. Schön, dass das Leben für den Verbraucher so einfach ist :-)

    @ Percy:
    Danke. Genaus sowas in der Art hatte ich nach der Lektüre vom $46 TKG erwartet. Allerdings scheinen die Hotliner davon nix zu wissen Statt sich um einen potentiellen Neukunden gut zu kümmern, wollten die mich nur wieder los werden.


    Mal schauen ob ich den Kramp mit Brief etc nun auf mich nehme. Ich finde das eine absolute Frechheit der Anbieter. So wie ich das sehe intepretieren die dieses Gesetz nach eigenem Gutdünken.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Im Festnetz gekündigte Nummern können nicht portiert werden. Schluss. Aus. Basta. Der Zug ist abgefahren. Willst Du Deine Nummern behalten, so ziehe die Kündigung bei Versatel zurück und beantrage O2 erneut.


    Wenn ich die Kündigung zurückziehen, dann verlängert sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr, da ja nun die 3-monatige Kündigungsfrist schon lange vorbei ist. Also das ist auch keine Lösung.


    Mag sein, aber mein Abschalttermin ist in mehr als 2 Monaten. Lt. Gesetz muss die Nummer sogar nach diesem Termin noch zur Verfügung stehen. Und dann geht die Nummer in den Pool der Telekom zurück.


    Also sorry, aber die TKD Anbieter haben es einfach nicht im Griff, und ich wundere mich, dass noch niemand aus Verbraucherseite angriffen hat. Letzten Endes ist es mir auch fast egal, dann bleibe ich eben bei Versatel. O2 gefällt mir halt irgendwie besser, weil man dort auch etwas während des Vertrages ändern kann (Upload, Geschwindigkeit, etc.), Versatel ist da eher steiff.

    Hallo,



    ich möchte gerne DSL Kunde bei O2 werden. Laut Ihrer Hotline ist DSL auch bei mir bis 16.000 (netto 13.00 oder sowas) verfügbar.


    Mein bisheriger Anbieter ist Versatel. Da ich dort eine 3-monatige Kündigungsfrist habe, habe ich schon selbst gekündigt (Abschalttermin ist der 24.09.2009).


    Nun habe ich heute 2x bei Ihrer Hotline angerufen und nach der Portierung der Rufnummer gefragt. Beide Male wurde mir mitgeteilt, dass eine Portierung der bestehenden Numemr nicht möglich sei, da ich selbst schon gekündigt habe (ich habe es erklärt: dass ich natürlich rechtzeitg gekündigt habe, damit sich der Vertrag nicht automatisch um 1 Jahr verlängert, und danach habe "Gutes" über O2 gehört und möchte nun Kunde werden und natürlich gerne meine Nummer behalten).


    In Ihren AGBs konnte ich dazu nur folgendes finden: "14.3 Die Rufnummernportierung von einem anderen Diensteanbieter zu O2 ist bisherige Diensteanbieter die Rufnummer zur Portierung freigegeben hat. ". Laut §46 (TKG) Absatz 2 muss doch aber sichergestellt sein, dass eine Übernahme der Nummer möglich sein muss. Auch Versatel weisst in seinem Preisverzeichnis die Leistung Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter aus. Ich bin auch gerne bereit, diesen Betrag zu zahlen.


    Die Telefonleute hatten scheinbar keinen Plan und sind auf nix eingegangen. So ganz verstehe ich das nicht.


    Hat hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?