Hallo!
Meins hält max. 2 Tage. Entweder liegt das daran, dass ich den Akku noch "trainieren" muss, oder an der alten FW, die noch droben ist. Mal schauen, vielleicht wirds ja mit der neuen FW anders, also besser! Dabei werde ich meinen Akku auch noch prüfen lassen.
Ich spiele etwas, ich nutze das WAP-Portal zum Handy-Rechnung abfragen, ich telefoniere etwas, ein paar SMS kommen auch noch dazu. BT hab ich seltenst an. Ich würde mich nicht als power-user bezeichnen, aber ich glaube, dass es unter anderem am grossen Screen liegt. Mehr kann ich nicht sagen, ist auch schon genug gesagt worden
Viele Grüsse,
Basstom
Beiträge von basstom
-
-
hehe, nochmal Danke!!
dann werd ich das wohl so machen mit dauer-on! wird zwar draufrausslaufen, dass ich mein ladekabel immer dabei haben werde (im auto sowieso), aber wenns nicht anders geht, dann halt nicht
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!!
Und einen schönen Tag noch! :cool:
Basstom -
@ RS77:
Danke nochmals!
Schade allerdings... Naja, muss ich wohl mit klar kommen!
Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, das speziell diese Funktion unterstützt? Muss auch nicht speziell ein Kalender-Tool sein!
Vielen Dank nochmals!
Basstom -
RS77
Danke! Aber auch nicht so schlimm!Aber mir ist noch was aufgefallen (passt hier vielleicht ganz gut rein)
Bei meinen früheren Handys wars so: Wenn ich eine Erinnerung an einen Termin hatte, während mein Handy ausgeschaltet war, dann klingelte es eben, wenn ich eingeschaltet habe. Das war ganz praktisch, so hat man wirklich keinen Termin verpasst. Das ist aber bei meinem 6630 nicht der Fall! Da muss ich dann im Kalender nachschauen, ob was war. Und falls eine Erinnerung genau in den Zeitraum gefallen ist, wo das Telefon aus war, und nicht nachschaut, hat man ganz schnell was vergessen/verpasst. Ist das auch ein S60-"Bug" oder liegt das an meiner alten FW? Hab noch die 2.39.15 drauf...
(Kann sein, dass ich die Frage woanders schon mal gestellt habe, aber ich glaube, hier ist sie besser aufgehoben! )
Viele Grüsse und einen schönen Tag!
Basstom -
lalelu:
So eine Kreuzung gibt es in München (Viktualienmarkt/Altstadtring), die auch in besagter Richtung häufig überquert wird. Werden wohl die Münchner unter uns kennen
Ich halte es so: Weil es eine stark befahrene Strasse ist, lasse ich keine Fssgänger rüber wenn die da stehen und warten, es sei denn, es herrscht grade Stau (wegen roter Ampel oder hohem Verkehrsaufkommen, was beides häufig der Fall ist), dann lasse ich selbstverständlich die Leute rüber. An besagter Stelle ist auch keine Ampel oder Zebrastreifen oder änliches. Wenn sowas an der Stelle vorhande ist, musst du selbstverständlich die Leute rüber lassen
Bis denn,
Basstom -
Hallo!
Da weder ich geschweige denn mein Bekannter vorhaben, den Baum selber zu fällen (wir würden eher noch einen dazu pflanzen! Ist einfach zu schade, wenn grosse Bäume gefällt werden! Ich bin kein Öko, dafür fahr ich zu gerne Auto aber um grosse Bäume tuts mir dann schon leid), werden wir mal schauen, ob die angeheuerte Truppe da alles richtig macht!
Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort!
Schönes WE noch,
Basstom -
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten/Reaktionen!!
Damit kann man doch schon was anfangen
Eine Frage noch:
Wie schaut es mit der Arbeitssicherheit aus? Was muss berücksichtigt werden? Ist Helmpflicht bei den Arbeitern nötig (auch wenn der Baum nur Stück für Stück abgetragen wird)? Muss ein Kran bemüht werden oder reicht eine Leiter auch?Wenn ich mehr erfahre, wie es um die Sache steht, werde ich es posten!!
Vielen Dank nochmals!
Basstom
-
Hallo!
Nachdem der Thread grade wieder ganz oben steht, habe ich auch noch eine Situation, die mir häufiger Unterkommt.
Es geht um eine Kreuzung wie ihn der Thread-Ersteller gezeigt hatte, nur dass nicht der rechte Linksabbieger einen Spurwechsel während des Linksabbiegens auf die "neue" linke Spur macht, sondern eben andersrum: der linke Linksabbieger macht einen Spurwechsel auf die "neue" rechte Spur.
Der vom Thread-Ersteller aufgezeigte Fall tritt an meiner Kreuzung ebenfalls auf.
Dass ein Spurwechsel während eines Abbiegevorgangs laut StVO nicht zulässig ist, ist mir schon klar, nur könnte ich mich jedes Mal dermassen über "die andere" aufregen! (Ok, ich fahr auch viel Müll zusammen, aber trotdem! Es sollte in der Fahrschule mehrere Theoriestunden zum Thema "mehrspuriges Abbiegen" gebenIst euch schon mal aufgefallen, dass eigentlich nur Autos flasch mehrspurig abbiegen, die nicht aus der Stadt sondern "vom Land" kommen? Weil es dort keine grossen Kreuzungen gibt, wo das geübt werden kann bzw wo es keine alltägliche Übung ist, mehrspurig abzubiegen!
Wollte ich nur mal eben los werden!
Viele Grüsse,
Basstom -
Hallo!
Ich hab da mal ne kleine Frage!
Ich wills mal so formulieren:
Ein Bekannter hat erfahren, dass der Vermieter seines Grundstücks eine Schwarzkiefer fällen (oder abtragen, egal wie, auf jeden Fall soll das Ding raus) lassen will, weil sie vielleicht bei einem Sturm auf das Haus fallen könnte. Ausserdem wäre ja dann der Garten grösser.
Weitere Details: Der Baum steht da schon ca 24 Jahre udn ist dem entsprechend gross (Fast schon grösser wie das 2stöckige Haus auf dem Grundstück).Nun meine Frage:
Welche Auflagen gibt es dafür von der Gemeinde? Was muss beachtet werden?
Hab gehört, dass Bäume ab einem gewissen Alter und Grösse unter Denkmalschutz stehen. Und dass Bäume über einer gewissen Grösse nur gegen neue Bäume einer gewissen Grösse ersetzt werden müssen.Weiss da jemand bescheid?
Ich hab mir gedacht, ich frag hier mal nach, vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich meinem Bekannten sagen soll! Oder soll ich mein Bekannter doch mal auf die Gemeinde schicken?Vielen Dank schon mal und viele Grüsse!
Basstom -
Stimmt, beim VDF-Branding mit der FW fehlt der Punkt zur UMTS-/GSM-Netzauswahl!
Würde mal in nem NSC nachfragen, ob die ein FW-update machen, vielleicht ist der Menüpunkt bei einer neueren FW implementiert!
Aber keine Garantie
Grüsse,
Basstom