Beiträge von basstom

Hallo,

kann mir jemand eine VVL mit dem Vodafone Red M Tarif anbieten? Entweder mit dem Samsung Galaxy SII oder ganz ohne Handy. Und falls ja:für wie viel?

Als langjähriger VDF-Kunde (10+x Jahre) war die Hotline nicht bereit, mir auch nur irgendwie entgegen zu kommen...

Vielen Dank und Gruss,
    basstom

Re: DB Railnavigator beim E71

Hi,
    das Problem hatte ich auch: nachdem ich mal wieder den dämlichen Nokia Ovi Store am Handy geöffnet hatte (keine Ahnung, warum ich das vor hatte, hat auch promt nix gemacht, ausser folgendem), war besagter DB Railnavigator nicht mehr im Startmenü.
    Habe dann nachgelesen, der wird für zwar weiterhin angeboten, aber er unterstützt, das gute, alte E71 nicht mehr. Habe mich darüber geärgert, aber ich war nicht zwingend darauf angewiesen.
    Durch Zufall hab ich rausgefunden, dass er doch noch drauf ist: ich wollte die Schnellzgriffe (Programmverknüpfungen im Startbildschirm) ändern, da stand in der Liste noch der DB Navigator! Habe ihn dann auf eine Position gelegt und ihn so geöffnet. Danach war er auch wieder im Startmenü zu finden.
    War zwar bissl umständlich, aber evtl klappts ja bei Dir auch so?
    Viel Glück und Grüsse,
    basstom

Vielen Dank, wurde in der Tat aktiviert!! Wenn alles so einfach wär... ;)
    Aber wie kann ich sonst noch überprüfen, ob noch Reste von Whatsapp im System rumfliegen?
    Grüsse,
    basstom

Hi,
    eine bescheidene Frage: wie werde ich das Programm wieder (vollständig) los? Habe es mittels Programm-Manager deinstalliert, aber jetzt wird mir immer oben rechts das Symbol mit den vor Rechtecken angezeigt (das Symbol für "Das Gerät wurde für die Suche nach WLANs eingerichtet und es ist ein WLAN verfügbar"), das war vorher nicht da.
    Wegen dem Deinstallieren eines Programms sehe ich nicht ein, mein komplettes Nokia E71 zu resetten.
    Nach einem Neustart des Handys ist das Symbol für ca. 2 Sekunden nicht da, dann wird wohl noch was geladen und das Symbol ist da. Wenn kein WLAN in Reichweite ist, ist das Symbol natürlich auch nicht da, aber der ganze Vorgang zeigt, dass da was im Hintergrund läuft. Und das möchte ich wieder entfernt haben.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Grüsse,
    basstom

Hallo,

habe gerade ein Software-Update von der 4er auf die 501.21.001 (VDF-Branding, hat etwas länger gedauert, bis da die 5er draussen war) gemacht.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr ins Internet, sowohl nicht über den voreingestellten Zugangspunkt (web.vodafone.de) als auch nicht über WLAN. Es kommt immer die Fehlermedlung "Verbindung nicht verfügbar!". Wäre typisch VDF, wenn dei WLAn unterbinden wollen, aber warum ich dann nicht mal über den VDF-Zuangspunkt rein komme??

Und wenn ich versuch eine Verbindung via WLAN herzustellen, verschwindet das kleine WLAN-Symbol oben rechts nicht mehr. Aber unter aktiven Verbindungen wird nichts angezeigt. Geht auch nicht bei Wechsel nach Offline-Modus weg, erst nach nem Neustart.
    Stichwort Lotus Traveler: der lies sich einfach unter installierte Programme löschen, kommt auch nach nem Neustart nicht mehr.

Habe schon die selbe SW erneut zu installieren, hatte gehofft, dass es das erste Mal nicht geklappt hat. Aber alles wie oben beschrieben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

Gruss,
    Basstom

EDIT:
    ich korrigiere: der Lotus-Quatsch kam doch wieder, hat nur bissl gedauert :o

Ich habe neulich in der Tram eine Unterhaltung von ein paar Jugendlichen mitverfolgen müssen:
    "... da ham uns dann die Bullen gebustet"
    Ich bin dann an der nächsten Station ausgestiegen, den Rest des Weges konnte ich auch laufen, aber noch länger war der Bullshit (nein, ich verwende mal nicht: crap :D ) nicht auszuhalten...