ZitatOriginal geschrieben von Karim
So ich fange nocheinmal bei Deinem ersten Posting hier bei TT an. Übrigens herzlich Willkommen hier bei TT!
Danke, danke
Wie Du an meinem Registrierungsdatum sehen kannst, lese ich hier schon länger mit, hatte bisher nur nie geposted
Zitat
Dein fettgedruckter Satz ist keinesfalls neu in der Tarifliste, sondern steht dort, seit es das Produkt HOME gibt! Schau einfach mal in älteren Preislisten nach.
Zugegeben, das wußte ich nicht. Jedoch bereitet der Passus den Weg, um Anrufe auf Festnetznummer HOME -> GSM Weiterleitung auf 2tes D1 Handy zukünftig zu berechnen, egal ob Relax oder Basix. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung dies war noch nie kostenlos.
Zitat
Es bleibt bzgl. BWHZ somit alles beim alten in allen Tarifen, ausser im neuen Tarif Basix! Auch bei Vodafone bleibt alles beim alten, auch da liegst Du mit Deiner Vermutung falsch.
Ob es tatsächlich alles beim alten bleibt, werden wir wohl erst wissen, wenn hier Neuverträge aufschlagen, die dies bestätigen. Bzgl. Vodafone bist Du allerdings definitiv nicht auf dem neuesten Stand. Auch hier im Forum wird gerade heiß diskutiert, dass netzinterne GSM RULs bei Anruf auf der Vodafone ZuHause-Rufnummer -> Weiterleitung auf 2tes D2 Handy seit dem 31.07.06 berechnet werden, vorher nicht!
Zitat
Hier sagst Du es selbst...die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt.... und das war noch nie anders!! Und nichts anderes habe ich versucht, Dir in meinem anderen Posting zu erklären.
Ich habe keinen D1 Vertrag und kann es daher nicht selbst bestätigen, aber in diversen Foren und auch hier, wenn ich mich nicht irre, ist sehr wohl bestätigt worden, dass Weiterleitungen HOME Nummer -> D1 Handy kostenlos sind. Denn nur das ist ja überhaupt eine BWHZ. Anrufe auf Handynummern -> Weiterleitung andere Handynummer im selben Netz hat ja nun rein gar nichts mit BWHZ zu tun.
Zitat
Ich nutze das Produkt Genion seit der ersten Stunde und somit auch die BWHZ, glaub mir, ich verstehe das Prinzip mit Mobilfunkrufnummer, virtueller HOME Festnetznummer und normaler Festnetznummer.
Mein Genion-Vertrag ist auch schon ziemlich alt... um die 7 Jahre... und was BWHZs und Callback über eigenen Telefonieserver angeht bin ich glaube ich ebenfalls fortgeschrittener User
Gruß,
Tin