Beiträge von TinTin

    Naja, der hat mir felsenfest versichert, dass es online nicht mehr geht - vielleicht sind sie auch einfach angewiesen worden es jetzt schon nicht mehr online zu machen.


    Dann will ich mal hoffen, dass meine Freundin, die jetzt den Besitzerwechsel per Fax gemacht hat, keinen Verlust der Konditionen (easy money) zu beklagen haben wird oder ist Dir das über diese Methode auch schon zu Ohren gekommen, dass in o2o umgeschrieben wird?


    Tin

    Ich war heute in 2 O2-Shops, das "FastFree" System gibt es wohl nicht mehr. Ein Besitzerwechsel kann auch in O2 Shops nur noch per Fax (gleiches Formular wie online) von dort initiiert werden. Lohnt also nicht in einem Shop vorbeizuschauen deswegen.


    Laut Auskunft der Shop-Mitarbeiter bleibt der Tarif mit allen seinen Bestandteilen beim alten.


    hth,
    Tin


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Oder man registriert die SIM durch einen beliebigen Händler im FastFree System einfach auf die neue Person. Dabei wird an dem Tarif und allen seinen Bestandteilen nichts verändert, was bei eine Inhaberwechsel mittels dem Formular nicht sicher ist.

    Ich schreibe gerade ein kleines Tool für PPC ab WM 5.0, welches es ermöglicht einen Callback mittels eines Callback-Anbieters zu automatisieren. Dies ist natürlich besonders interessant für Leute, die eine BWHZ realisiert haben und über einen Callback-Anbieter nun ein Freizeichen zur Weiterwahl zur Verfügung gestellt bekommen.


    Funktionsweise:


    -Anzurufender Kontakt wird ausgewählt
    -Nummer des Callback-Anbieters wird automatisch angewählt
    (oder eine URL wird aufgerufen die den Callback initiiert)
    -Rückruf des Callback-Anbieters geht ein
    -Anruf wird automatisch angenommen
    -Zuvor ausgewählte Rufnummer des Kontakts wird automatisch per DTMF gewählt


    Alternativ, so es vom Callback-Anbieter angeboten wird, kann der Callback auch via automatisiertem Webaufruf einer URL initiiert werden, Ablauf danach genauso wie oben beschrieben.


    Wer Interesse hat das Tool zu testen, melde sich bitte per PN bei mir unter Angabe der Telefonnummer des Callback-Anbieters bzw. Beschreibung der URL für den Webcallback.


    Gruß,
    Tin
    http://mytd2.blogspot.com

    Re: Störung, Störung, Störung


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Auch wir sind seit zwei Tagen auf beiden von uns im Ausland genutzten Nummern nicht erreichbar.


    Hier das gleiche. GlobalSim eingebucht in der tschechischen Republik - egal in welchem Netz - ist seit 2 Tagen nicht erreichbar. Der Support hat bisher nicht geantwortet.

    Wenn Dein Empfang stabil ist und nicht zu sehr schwankt, wird auch die Homezone funktionieren, solltest Du nicht zu weit weg von einer bestätigten Homezone-Adresse wohnen. Du mußt dann einfach die letzte mögliche Adresse angeben, wo O2 es noch zuläßt.


    Bei mir war es auch so, dass lange Zeit keine Homezone angeboten wurde und ich eine andere Adresse als Homezone angegeben hatte, die ca. 1Km entfernt liegt. Die Homezone lief trotzdem einwandfrei.


    Heute hat O2 hier mehr Masten und eine Homezone ist von vornherein möglich, ich mußte jedoch trotzdem wieder "tricksen", weil ich auch die Surf Option haben wollte, zwecks günstigerem UMTS surfen in der Homezone. Witzigerweise lieferte der Check nur eine einzige Hausnummer in der Strasse als Surf-Option tauglich, die habe ich jetzt als Homezone Adresse angegeben und kann auch, obwohl ich 17 Hausnummern entfernt wohne über die günstigere Surf-Option von zu Hause aus surfen.

    Mittels eigenem Asterisk Server und permanenter Weiterleitung eines JustVoip.com accounts auf die UK-Mobilfunknummer der GlobalSim Karte. Qualität war bisher immer sehr gut.

    Re: Re: Respekt


    Zitat

    [i]...,da der Rückruf auf GlobalSim oder lokaler prepaid für gut 10 ct zu haben ist.


    Das bekommt man schon für 5c/min. hin, allerdings auch nur mit einigem techn. Aufwand.

    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988[i]
    Bei sagen wir mal 3x10 Minuten wäre es eine tolle Idee, die 3min finde ich etwas zu kurz.


    Guter Vorschlag.


    Zitat

    [i]Original geschrieben von Lady X

    Zitat


    Und wer zahlt die Anrufe? etwa der Gesprächspartner der angerufen wird?


    Natürlich nicht - die Kosten übernimmt der Anbieter (der natürlich bei der Bundesnetzagentur registriert ist) im Zuge des Tests. Keiner der Gesprächsteilnehmer zahlt etwas.

    Hallo,


    es werden noch Tester für einen neuen Dienst gesucht.


    Dieser neue Dienst ermöglicht es via Callback auf's Handy (im Moment nur D1, D2 und O2) mal kurz zu einer festgelegten Festnetznummer zu telefonieren. 3 x täglich für je 10 Minuten.


    Wie funktioniert's? Nach Anmeldung ruft man eine Hamburger Festnetznummer an (Rufnummernübermittlung anschalten!), um den Rückruf auszulösen. Der Anruf wird mit besetzt quittiert (es entstehen keine Kosten). Kurz danach erfolgt der Rückruf durch den Dienst und man wird mit dem gewünschten Gepsrächspartner verbunden. Völlig kostenlos und natürlich wird kein "Vertrag" eingegangen.


    Wie meldet man sich an? Anmeldung und Festlegung der Festnetznummer erfolgt durch eine einfache SMS an eine dieser Nummern (normale SMS Kosten):


    D1: 0171-5650513
    D2: 0172-1400365
    O2: 0176-65110002


    Im Text muß das Stichwort VOIP gefolgt von einem Leerzeichen und dann der Festnetznummer (mit der man verbunden werde möchte) genannt werden, also z.B. eine SMS an 0171-5650513 schreiben und im Text: VOIP 040555555


    040555555 natürlich mit der Festnetznummer ersetzen, die man anrufen möchte.


    Um 00:00 wird der Zähler jeweils zurückgesetzt, so dass man am nächsten Tag wiederum 3 kostenlose Gespräche á 10 Minuten führen kann.


    Viel Spaß!