Beiträge von ChinaDragon
-
-
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Hi,wem gehört das Tor?
In welchem Verhältnis stehen Person 1 und 2?
Warum stand das Auto da drin?
Warum drückt Person 2 auf den Torschalter? Hat Person 1 drum gebeten?Also etwas genauer muss es schon sein, damit die Spezialisten streiten können
Grüße
babapapaDas Auto, die Garage und das Tor (nicht kaputt) gehört Person 1. Das Auto stand in der Garage, weil die nunmal dazu da ist
Person 1 hat Person 2 nicht darum gebeten. Person 2 ist versehendlich an den Schalter gestoßen.
Person 2 ist Neffe von Person 1 -
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Nachdem sich inzwischen ja herausgestellt hat, dass ich in einem "Funkloch" von DVB-T liege, kommt wohl nur noch SAT in Frage.
Welche Geräte sind hierfür empfehlenswert? (vorzugsweise Amazon oder regionaler Händler) Ich brauche ja quasi einen SAT-Receiver und eine SAT-Schüssel, oder?Wenn du schonmal ne SAT Antenne installiert hast, oder jemanden kennst der etwas kenne davon hat, dann kannst du das auch gut selbst machen.
Du brauchst für jeden Fernseher einen SAT Receiver, eine SAT Schüssel (mind. 60cm, besser 80cm), ein LNB und je ein Kabel vom LNB zu den Receivern. Um die Schüssel richtig auszurichten ist es ganz nett, wenn man nen SAT finder zur Hand hat.
Wenn du mehr als 4 Fernseher hast,, oder planst in zukunft mehr als 4 zu haben, dann solltest du noch einen Multischalter dazwischenschalten.Bei dem Receivern solltest du drauf achten, das du nicht die billigsten nimmst, die angeboten werden.
Wenn du im Versandhandel kaufen möchtest, dann schau die mal bei reichelt.de um, da bekommst du die Schüssel, das LNB, Kabel, Stecker.. relativ günstig.
Die/den Receiver würde ich da nicht unbeding tkaufen, da gibt es billigere Anbieter. -
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das DVB-T Signal irgendwie so umzusetzen, dass ein herkömmliches TV-Gerät es empfangen kann? Habe mehrere Fernseher im Haus und will nicht für jeden eine Set-Top-Box anschaffen, ich hasse ausserdem das Hantieren mit mehreren Fernbedienungen.Ich würde also gerne das Signal umsetzen und in das Hausinstallationsnetz, das jetzt am Kabelfernsehen hängt, einspeisen.
Ich weiss nicht ob es das auch für DVB-T gibt, aber für SAT gibt es das.
Das ganze nennt sich Kopfstation und macht nichts anderes, als die EInspeisepunkt im Kabelnetz auch.
Nachteil: Das ist ziemlich teuer, und lohnt sich nur für Mehrfamilienhäuser mit vielen Parteien. -
Hallo,
folgende Situation:
2 Personen.
Person 1 fährt mit dem PKW rückwärts aus der Garage. Kurz bevor der PKW in höhe des Tores ist, drück Person 2 versehendlich auf den Schalter für das automatische Rolltor, und das Tor fährt herunter.
Bei der Aktion bricht die Antenne des PKW ab, und das Blech am Dach wird rund um den Antennensockel verbogen).
Reparaturkosten ca. 600 EUR.Ist das ein Schaden den die Privathaftpflicht von Person 2 bezahlen muss?
Sebastian
-
Wenn du DVB-T nur über Aussenantenne empfangen kannst, dann würde ich doch überlegen nicht lieber auf SAT umzusteigen.
Du hast dort eine wesendlich größere Sendervielfalt, kannst bei Bedarf Premiere empfangen...
Auch sehr interessant sind die digitalen Radioprogramme die über SAT kommen.
Kostenmäßig dürfte es vielleicht in der Anschaffung minimal teurer werden.