Re: Cortado stellt Mail-Exchange-Hosting Service ein
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Gestern kam diese Mail von Cortado rein:
Hat noch jemand diese Mail erhalten?
War jahrelang sehr zufriedener Kunde bei Cortado (mit eigener Domain) und hatte nie Probleme. Sehr schade, dass der Dienst jetzt so plötzlich eingestellt wird.
Jetzt stellt sich die Frage, für welche Alternative man sich entscheiden sollte?
Ich finde es nicht nur schade sogar extrem unfreundlich von denen. Ich habe ein paar meiner Kunden dort gehostet, die krieg ich in 1,5 Monaten umgezogen. Aber was ist mit den Leuten, die dort richtig viele und große Postfächer bzw. Accounts haben? Dass man kein Hosted Exchange mehr anbietet, sowas entscheidet ein großes Unternehmen doch nicht von heute auf morgen, das kann man schon mal ein paar Monate vorher anbieten, das machen kleinere Firmen deutlich besser.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Falls wir aus irgendeinem Grund von 1&1 weggehen sollten, dann zu Micro$oft.
Zu denen gehe ich bestimmt nicht, die Server stehen soviel ich weiss in den USA und dort darf das FBI und sonst noch wer jederzeit auf die Postfächer zugreifen.
Wenn dann migriere ich zu 1&1 wobei ich es komisch finde, dass man dann auch deren DNS-Server nutzen muss und nicht einfach einen MX-Eintrag auf deren Exchange-Server einstellen kann, oder zu Qualityhosting, wobei die noch bei Exchange 2010 sind...
Edit: Zu MS würde ich privat vlt noch gehen aber nicht mit geschäftlichen Accounts.