Beiträge von The_Master

Re: Reverse engeneering...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    erstma muss man feststellen: Ist das illegal?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hinweis: Ich weiss nicht ob es nicht zumindest Grauzone ist aber es ist ja keiner komerzielle oder durch Lizenzen geschützte Software :rolleyes:

Der Urheberschutz greift in D-Land auch ohne eine zusätzliche Lizenz, wie wäre es wenn du den betreffenden einfach nach den Sourcen fragst, und wenn er sie nicht rausgeben will musst du halt deinen Grips anstregen und selber die Aufgabe lösen.

Tja, seit dem die P2P-Ports bei uns an der FH gesperrt wurden sind die Jahreskosten für den Traffic um 60.000 Euro gesunken. Das Geld ist in anderen Bereichen wirklich besser angelegt, als es für die Raubkopiersucht einiger zu verschwenden.

Nun erstens sind bei den meisten Domains gar keine kostenlosen SMS-Benachrichtigungen dabei, zweitens ist zumindest die kostenlose Webmail-Schnittstelle von Puretec recht armselig (kaum Filter-Funktionen, gehen Dateianhänge inzwischen?), dann ist das POP3 Postfach bei GMX mit 255MB wesentlich größer, das ist eine gute Möglichkeit für mich größere Projektdaten (50MB sind da nichts, die liegen eher bei 150MB) zwischen der FH und meinem Rechner hier zu Hause auszutauschen.
    Auch schadet es nicht noch einen zweiten zuverlässigen Account in der Hinterhand zu haben falls es bei einem anderen dochmal kracht, wobei ich weder bei GMX noch bei Puretec oder csHost über Ausfälle klagen kann, aber sicher ist sicher. Und zum Schluß, 40 Euro im Jahr ist doch sowieso kein Betrag über den man sich groß Gedanken machen muß und lohnen tut sich das schon.

Edit:
    Fast vergessen das man mit einem Pro-Account unbegrenzt viele SMS zum (IMHO) recht günstigen Preis von 9 Cent/Stück verschicken kann, das ist doch ein schönes Stück billiger als vom Handy.

Hehe, wenn der Admin vom FH-Netz auch nur halbwegs was drauf hat hat er die Ports für Filesharing-Programme schon längst blockiert, denn das verursacht Traffic Kosten die sich kaum eine öffentliche Einrichtung leisten kann.

Re: Re: PDF-Security ?!?

Zitat

Original geschrieben von offline
    Warum nicht alles mit Artg +A makieren und dann mit Strg+ C kopieren? In Word einfügen und alles ist in Butter. :D

In welchem Land bist du denn gerade? Ne "Artg" Taste kenne ich nicht :D. Zu deinem Tipp, in geschützten PDF-Dokumenten kann man AFAIK (hab gerade keine zum testen hier) den Text nicht markieren bzw. ist der Text als Grafik implementiert (zumindest zweitere Variante kenne ich von einigen unserer Profs.).

Edit: Außerdem scheint es sich hier um Folien von ner Präsentation zu handeln, das wird mit Copy&Paste dann wahrscheinlich nicht mehr besonders Toll zu lesen sein, da sowas auch oft Grafiken/Skizzen enthält.

Re: Re: Re: Re: Was ist mit der Schrift passiert?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Logitech Maus will hier am PC nicht mit Scrollfunktion funzen. Der liebe Gott weiß, warum. Wobei ich ihn nicht für so fähig halte. ;)

Tja, schonmal hier nachgeschaut?

Wenn du nicht so ewig weit von mir wegwohnen würdest würde ich ja mal vorbeikommen und dir ne Stunde "Computeruntericht für Anfänger" geben ;).

P.S. schön ruhig bleiben, ist doch nur Spaß :D.

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Habe irgendwie gehofft, dass es kein gescheiter Schutz ist, damit ich es jetzt noch drucken kann. :(

Ne, der Schutz ist wirklich einer im Gegensatz zu den "Kindergarten"-Schutzsystemen von MS, es gibt zwar Möglichkeiten den zu knacken (im Härtefall halt mir BF), aber solange du nicht Zugriff auf einen Superrechner hast dürfte das etwas zu lange dauern ;). Frag lieber den Prof. das tut nicht weh, führt aber oft und vor allem auch schnell an das gewünschte Ziel. Und wenn du dabei noch schön höflich bist kannst du vielleicht sogar ein paar Sympathiepunkte ernten :).

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    CD-R liest er ja ein (hab ne audio-cd und eine vcd probiert), aber nur original eben aber sobald ich ne gebrannte reinlege will er die nicht abspielen.

Also ein Original ist keine CD-R, sondern eine ganz normale CD aus dem Presswerk. Sag dochmal die genaue Bezeichnung des Players, dann kann ich mal schauen ob ich was finde.