Beiträge von magnet

    Ja, Klarmobil Datenflats sind o2.


    Mit einer neu eingerichteten Wählverbindung ohne MWConn hats nun funktioniert, hatte heute im Zug 400kbyte/s. :)


    Name der Einstellung: Klarmobil
    APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom
    Benutzername: -
    Passwort: -
    Erste DNS: 195.182.110.132
    Zweite DNS: 62.134.11.4
    Einwahlnummer: *99# oder *99***1#oder *98*1#
    IP-Header-Komrimierung: Nein
    IP-Adresse: dynamisch
    Authentifizierung: normal
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1 ,"IP","internet.mobilcom"


    Danke & Gruß, magnet

    Hab grad mal im Handbuch der Merlin XU870 geschaut und da steht für Blau blinken "Flashing: UMTS service is available" und für Gelb: "HSDPA service is available
    and is being used during the download." Trotzdem total lahm. :(


    magnet

    Hab ich auch schon mitten in der Nacht probiert, ging auch nicht. Vielleicht bedeutet das gelbe Leuchten bei der Merlin auch nur GPRS. Klarmobil hat mir evtl UMTS nicht freigeschaltet, denke ich. Mail an die ist raus.


    magnet

    Hi!


    Ich habe seit ein paar Tagen eine Klarmobil-SIMKarte (0176xxxxxxxx) mit dem Datentarif Internet 500 Flat erhalten. Leider gelingt es mir nicht, eine Downstream-Geschwindigkeit über ca. 8kByte/s zu erreichen. Ich habe die Karte in mein Netbook Asus EeePC 1000 H Go gesteckt, welches ein "Huawei EM770" UMTS/HSPA-Modem eingebaut hat. Aber auch in meinem HP-Notebook nx6325 mit ExpressCard "Novatel Merlin XU870" gelingt es mir nicht mit Highspeed zu surfen. manchmal hab ich nur 2kByte/s. Das war von Anfang an so, kann also nicht sein, dass ich die 500MB schon versurft habe. Andere Standorte hab ich auch versucht, o2-UMTS ist hier auch normalerweise gut empfangbar. Laut o2-Verfügbarkeitsanzeige gibts hier auch HSPA. Nur leider funktioniert das mit meiner KlarCard anscheinend nicht. Mit der T-Mobile SIM hab ich Highspeed UMTS. Zur Einwahl nutze ich MWConn mit UMTSGPRS.exe, welches auch UMTS anzeigt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? (Außer Anbieter wechseln)


    Danke!


    Gruß, magnet

    Hi!


    Hab mir n neues EF81 gekauft (65 EUR mit 1GB-Karte und 2. Akku) und möchte damit auch meine eMails abrufen können. Ich habe bei 1und1 nen IMAP-Account mit >5000 Mails. Wenn ich im EF81 n IMAP-Konto einrichte und den entsprechenden Inbox-IMAP-Ordner abbonniere, lädt er ziemlich langsam die Kopfzeilen der >5000 Mails. Hab nach ca. 1000 abgebrochen, weil ich die gar nicht alle auf dem Handy haben will. Schon mit den 1000 war die Navigation im Mail-Eingang vom Handy sehr träge.


    Kann ich es irgendwie einstellen, dass er nur die neuen, ungelesenen runterlädt, oder nur die neuesten 10? Was macht das EF81, wenn ich den Account auf POP3 umstelle?


    Danke!


    Gruß, magnet

    Hi!


    Ich hatte mal 2 Genion-Verträge, die ich beide gekündigt habe. Schon 1 bzw 0,5 Jahre her. Mit der einen Nummer kann ich mich aber auf o2online.de noch einloggen und meine eMail-Adresse @o2online.de weiter nutzen (mache ich im Moment auch). Darf ich diese eMail-Adresse nutzen, oder kommen da irgendwann Gebühren auf mich zu, wenn se das merken? Nach der Kündigung des einen Vertrags kam so ne Mail, dass das Communication-Center für mich in 30 Tagen oder so dicht gemacht wird. Bei dem anderen Vertrag, dessen Kündigung schon länger her ist, kam nie sowas und auch keine Meldung auf der Webseite. Kann ich die Mail-Adresse weiter nutzen?


    Danke, magnet