Beiträge von hans-jürgen

    Hallo zusammen,


    mein BASE Vertrag (Base 2 Student) lief zum 01.03.2009 aus und befindet sich aktuell in der automatischen Vertragsverlängerung. Ich suche ein gutes VVL-Angebot (Auszahlung und/oder NOKIA 5800 XM blau) mit einem Wechsel in den Tarif BASE 5 Web-Edition. Sofern es für Schwerbehinderte in diesem Tarif auch eine Student-Option gibt, möchte ich diese ebenfalls übernehmen.


    Hat jemand ein gutes Angebot? Angebote bitte unter Angabe der Tarifkonditionen hier rein oder per PN. DANKE!

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob das Programm „Zooms&Talks“ von Nunance (Download Testversion https://www.handytech.de/de/no…ille-series-60/index.html) auf dem 5800 funktioniert? Ich finde gerade die Sprachausgabe im beruflichen Alltag sehr hilfreich und auch die Vergrößerungstools können – zumindest bei meiner Augenschwäche – von Nutzen sein. Angeblich ist S60 5th Edition ja abwärts kompatibel und auf meinen 3rd Edtion Geräten funktioniert die Software einwandfrei.

    Okay, ich habe mirt jetzt mal die teltarif.de-Meldung durchgelesen. Der vorletzte Satz "Inzwischen werden auch wieder Geräte ausgeliefert, wie die Nokia-Pressestelle bestätigte." ist hierbei doch interessant, weshalb ich meine Frage auch konkretisieren könnte: Hat jemand im genannten Bereich eines dieser "wieder ausgelieferten Geräte" verfügbar?

    Hallo zusammen,


    ich benötige kurzfristig ein NOKIA E90 und suche daher im Raum Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg einen Händler, der das Gerät lieferbar hat. Gibt es hier jemanden oder hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo.


    Ich nutze Nuance Talks (Sprachausgabe) und Zooms (Vergrößerung) seit längerem auf verschiedenen Nokia Handys. Die Software ist zwar nicht ganz billig und der Umstieg auf jedes neue Handy kostet auch richtig Geld, aber dennoch möchte ich auf diesen Luxus, Handys wieder ohne lästigen Lesebrilleneinsatz nutzen zu können, nicht mehr verzichten. Ich finde, die Software ist ihr Geld wert!

    Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort.
    Nein, ich nutze nicht die AudibleAir-Software, da ich die Titel nicht über WLAN abrufen möchte und von Problemen mit dieser Software gehört habe. Vielmehr habe ich mir die "AudiblePlayer.sis" besorgt, auf das N91 kopiert und vom Gerät aus installiert. Ferner die aktuelle Version des den AudibleManager heruntergeladen und auf dem PC installiert. Dort ein „neues Gerät installiert“ und in der Auswahl das N91 ausgesucht. Anschließend das Handy an den PC angeschlossen (PC-Suite Modus) und siehe da, der AudbileManager findet nach ein paar Sekunden das Handy. Anschließend war auch die Speicherauswahl möglich (Festplatte oder Handy). Die Titel konnten auf den ausgewählten Speicher gezogen werden und registrieren sich, iTunes-like beim iPod, bei audible. Anschließend waren sie über die Software im Handy abruf- und abspielbar!

    Ich habe mich nach meiner seinerzeitigen Anfrage hier weiter schlau gemacht und höre seitdem meine Audible-Hörbücher und -Zeitschriften auf meinem hierfür neu erworbenen NOKIA N91 8GB. Läuft super und weitestgehend problemfrei. Bei paralleler Nutzung von anderen Anwendungen (SMS schreiben, Menü scrollen), hängt die Wiedergabe ein wenig, was sich jedoch schnell wieder gibt (--> Problem des geringen Arbeitsspeichers). Ich kann also nicht klagen und bin soweit wunschlos glücklich!

    Audible teilte auf e-Mail Anfrage mit, dass seit letzter Woche Nokias N-Serie "kompatibel" zu den Audible-Hörbüchern sei. Eine Media-Player Software könne über den Audible-Manager (neues Gerät hinzufügen) heruntergeladen und installiert werden.


    Jetzt muss ich mir ein N-Series Handy zum testen besorgen!

    Das keine Nokia Handys bei Audible aufgeführt sind, habe ich ja gesehen. Aber es hätte ja sein können, dass entweder die Seite nicht aktuell ist oder es Möglichkeiten mit einer separaten Software gibt.


    Nach ein wenig Suche habe ich diese Seite gefunden:
    http://www.audible.de/adde/sto…jkjmfdhcefecekjdfgodfig.0
    Da ich kein Nokia Handy habe, kann ich sie leider auch nicht ausprobieren. Weiß hierzu jemand mehr? Sind die Hörbuch-Dateien dann über den "normalen" MediaPlayer im Handy abspielbar?