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Original geschrieben von stefanniehaus
Bei anderen Anbietern kann man einfach so Geld überweisen und der Anbieter schreibt das dann dem Kundenkonto gut, sodass die Rechnungsbeträge erst hiervon abgezogen werden, bevor eine Lastschrift erfolgt.
Das war mit der FRage wohl gemeint - ob das bei Talkline nicht auch gehen würde.
Wenn ostfriese das so meint, wie Du das geschrieben hast, dann trifft das so zu.
Erst wird der überwiesene Betrag verrechnet und erst dann folgt eine Belastung wenn kein "Guthaben" mehr vorhanden sein sollte.
Sollte wirklich noch nach der Kündigung ein Restguthaben bestehen, überweisen Talkline den Betrag natürlich auf´s Konto zurück.
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Der Kunde ist ja auch nicht doof.
Ob die sich das auf Dauer leisten können?
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Original geschrieben von h.mast
Man hat dann mit entsprechenden "weiteren Stellen" Rücksprache gehalten und mir nach einigen Minuten mitgeteilt, daß man nichts für mich tun könne. Ich sollte mich schriftlich an Vodafone wenden.
Genau diese Erfahrung durfte ich auch schon bei der Hotline machen.
Einem etwas anbieten und einrichten können sie telefonisch. Aber Lösungen für eine Rekla wollen sie immer gerne schriftlich haben.
Aber, in welchem Unternehmen ist das anders?
Reich das schriftlich ein. Eigentlich handelt Vodafone immer recht kulant.
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Solche Probleme nach Zusagen der Kundenrückgewinnung habe ich nun bereits zum zweiten mal. Damit tut sich Vodafone sicher keinen Gefallen. Ich bin ansonsten sehr zufrieden, aber die momentane Tarifpolitik (Spezialtarife für ausgewählte Städte) verstehe ich einfach nicht und die Vorgänge in der Kundenrückgewinnung erst recht nicht.
Wenn Du alles schriftlich vorliegen hast, brauchst Du nichts zu befürchten.
Und da sie den Tarif so geändert haben, wie Du es bestätigt bekommen hast, würde ich auf den Tarif bestehen.
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Bin gespannt, wie das weitergeht........
Ich auch. Berichte mal was sie Dir geantwortet haben, wenn´s es soweit ist.
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Original geschrieben von ostfriese
Was passiert denn mit einer Zahlung, die im Verwendungszweck die betreffende Kunden- und Rufnummer hat? Überweisen die das allen Ernstes zurück?
Ich verstehe gerade Deine Frage nicht.
Meinst Du den Fall wenn der Kunde zuviel überwiesen hat?
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Momentan wird o2 immer interessanter.
Würde mich mal interessieren was Vodafone vor hat.
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Warum schreibst Du keinen Brief an die Geschäftsleitung?
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Nimm mal die Simkarte aus dem Handy und schaue mal welcher Netzname auf der Karte steht.
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Original geschrieben von Boris1968
Habe auch einen Talkline Vertrag zum Juli 2010 gekündigt. Bestätigung kam problemlos. Da es aber ein Schubladenvertrag ist (ging um ein Handyangebot), ist meine Frage jetzt, was passiert, wenn ich die Karte schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit per Einwurfeinschreiben zurückschicke? Würde auch sofort die restliche GG sofort bezahlen, aber berechnet das System dann auch ein Kartenpfand?
Gruß Boris
Die Grundgebühr kannst Du bei Talkline nicht im vorraus bezahlen.
Die Simkarte kannst Du allerdings auch schon vor Vertragsende einsenden.
Die Gebühr für die Simkarte wird dann nicht in Rechnung gestellt, da täglich eine Prüfung vom System stattfindet um zu schauen ob die Karte schon vorliegt.
D.h. in Deinem Fall bekommst Du nur eine Endabrechnung mit der anteiligen Grundgebühr ohne Berechnung der Simkarte.
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Nein, ich meine nicht den Netzanbieter bzw. Provider.
Nutzt sie die Karte im D1, D2, E+ oder O2 Netz?
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In welchem Netz nutzt Deine Freundin ihre Simkarte?