-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Dann achte beim Kauf auf einen DVI-Anschluß und schließe den neuen Monitor damit auch an (sorry, ich bin vorsichtig geworden ), so ist die beste Darstellungsqualität gewährleistet.
bye Kai
Moin Kai,
dass habe ich gemacht. Ich habe nun eine sehr gute Auflösung und bin bisher zufrieden. Meine Augen müssen sich jetzt nur noch an den Widescreen-Monitor gewöhnen.
@all: Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ben
-
Nun habe ich endlich wieder meine gewohnte Einstellung die ich haben wollte.
Es musste ein neuer Monitor her. Es lag bei mir wirklich am Monitor, was ich nicht gedacht hätte.
-
Hier mal ein kleiner Bericht:
Mein Rechner ist nun zurück beim Händler. Nun heisst es Daumen drücken das sie diesen Fehler irgendwie beheben können.
To be continue...
-
Zitat
Ich vermute das es am Montitor oder der Qualität des Analogsignals der Grafikkarte liegt. Daher wäre ein anderer Monitor zum testen ein Traum
bye Kai
Das werde ich morgen mal ausprobieren und dann weiter berichten.
Gruß
Eddi
-
Zitat
Stimmt so nicht. Flachbildmonitore werden üblicherweise mit 60Hz betrieben, eine höhere Bildwiederholfrequenz bringt bei TFTs nichts. Ganz im Gegenteil, u.U. kommt die Monitorelektronik damit nicht klar. Daher bitte 60Hz einstellen.
Hallo Kai,
wenn ich die Einstellung auf 60 Hz einstelle ist die Schrift wieder verschwommen.
Setze ich einen Haken auf nicht unterstützte Einstellungen und schalte auf 72 Hz um, ist die Darstellung etwas schärfer, aber der Schatten bei den Schriften bleibt weiterhin bestehen.
-
Sch... Das ist genau das was ich gar nicht hören will.
Nun, da dies ein maßgeschneiderter Rechner ist, werde ich wenn gar nichts mehr anderes geht meinen Rechner zurückgeben. Denn auch die Grafikkarte ist komplett neu und die unscharfe Schrift hätte bei Systemcheck dem Händler auffallen müssen.
Das soll auf gar keinen Fall arrogant klingen. Wenn ich schon einen Batzen Geld ausgebe, dann nicht um mir meine Augen kaputt zu machen.
Ich habe auch schon die Google Suche angeschmissen. Das Problem scheint bekannt zu sein, nur bei den Nutzern die das gleiche Problem wie ich haben, haben das Problem auch nicht lösen können. Im gleichen Zuge frage ich mich, wie das andere Win 7 Nutzer mit der Auflösung zurecht kommen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Vielleicht ne doofe Frage, aber hast du es schon mit einem regulären Monitorkabel probiert?
Es gibt keine doofen Fragen.
Ja, das habe ich. Erst mein Händler brachte mich auf den Gedanken das Kabel auszutauschen. Am Kabel scheint es leider auch nicht zu liegen.
-
So, neuer Tag neues Glück und leider immer noch keinen Erfolg gehabt.
Ich war bei meinem Händler und habe dort mal ein bisschen geforscht. Mein Händler sagt, dass es evtl. am Monitor liegt und gab mit ein anderes Kabel mit.
An dem Ende was an die Grafikkarte kommt, habe ich einen DVI Adapter angeschlossen. Das hat mir leider auch keine Abhilfe geschaffen. Das Problem liegt immer noch vor.
Anbei habe ich mal einen Screenshot mit der Auflösung von meinem Laptop vorgenommen: http://www.abload.de/image.php?img=bildlaptope6zb.png[/IMG]
Genau in dieser Schärfe würde ich auch gerne meinen Rechner einstellen wollen.
TikiLoungeGod: Mit 75 Hz ist es leider auch noch recht unscharf. Jedoch mit 72 Hz wird es schon besser. Aber halt leider noch nicht so wie bei dem beigefügten Screenshot.
Langsam vermute ich, es liegt wirklich am Monitor. Werde mir morgen mal einen neuen anschaffen und mal schauen ob´s damit besser wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Möglich. Aber wenn es vorher ging...
Genau der Meinung bin ich auch. Ich werde morgen Abend nochmal meinen Händler besuchen und den mal fragen.
-
Zitat
Evtl. ist der Monitor nur analog angeschlossen, das führt auch zu Qualitätseinbußen. Wenn der Monitor hat, dann per DVI ankoppeln.
Meinen Monitor habe ich mit einem DVI Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen.
Könnte es denn generell am Monitor liegen?