Hab mich in der letzten Woche mit der gleichen Frage rumgeschlgen wie Sebastian...
Bisher war ich bei Telco und hatte da nen sog. Ultra Cool Vertrag von D1:
keine Grundgebühr, 14,95 € Mindestumsatz (hierfür zählen Telefongespräche und SMS!). SMS 0,19 €, Netzintern 0,11 €, Gespräche i.d.R teurer als in anderen Verträgen mit Grundgebühr.
Wollt´ mir nun was günstigeres suchen und bin zuerst auf O2 gestoßen (Beschreibung siehe Majon).
Das meiner Meinung günstigste Angebot kommt aber von ePlus - musst mal bei denen auf die Seite gehen: die Web-Verträge haben alle 150 SMS und mindestens 50 Minuten - egal in welches Netz - inklusive.
Kosten: ab 15 € (12 für Studenten etc.) Für einige Tarife gibt´s bis 31.03. noch mtl. 5 € Gutschrift. Und wenn Du Dich von nem ePlus Kunden werben lässt (PM an mich genügt ), gibt´s für beide nochmal 25 € Gutschrift.
Das D500 soll zwischen 129,90 und 0,00 € kosten.
Ansonsten kannst Du ja nochmal bei Handy-Discount.de auf die Seite gehen (falls Du nicht schon da warst). Da gibts die günstigsten Handy-Preise, allerdings häufig nicht so günstige Vertragskonditionen wie bei den Netzbetreibern direkt.
Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Sonst einfach nochmal posten oder PM.
Gruß vom lowrider