-
Hallo,
also ich habe es letztendlich so gelöst:
Mit dem TBE7110 das Telefonbuch des 6310i ausgelesen und als "VCF" gespeichert.
In der Bluetooth Umgebung dann das VCF auf den OBEX Service des T610 fallen lassen und das T610 importiert das komplette Telefonbuch.
Es gehen halt die Einträge "verloren", wo man doppelte Typen eingetragen hat, was bei Nokia ja geht, also z.B. zweo Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern....
Ansonsten klappts so..
Gruß
amaedl
-
Hallo,
ich bekomme in 2-6 Tagen mein T610 von o2. Bisher nutze ich ein 6310i und möchte gerne das Telefonuch auf das T610 übernehmen.
Mir sind bisher zwei (umständliche bzw. nicht funktionierende Möglichkeiten) eingefallen:
1)
Ich habe Outlook NICHT installiert - man könnte es aber installieren mit dem 6310i syncen und dann das t610 mit Outlook syncen. :flop:
2)
Ich habe auch einen Palm T|T - da dachte ich zunächst an die Software funbook - die zumindest das T68i unterstützt - aber dann ist mit eingefallen, daß es die erweiterten Möglichkeiten des 6310i-Telefonbuches (mehrere Nummern pro Eintrag - wie beim t610) nicht unterstützt... :flop:
Aber vielleicht hat hier jmd. noch eine andere Idee? Oder einen Hinweis auf geeignete Software? :confused:
Gruß
Andree
-
Hallo,
endlich - ich habe es hinbekommen: PCSuite und Nokia 6310i über Bluetooth!
Und so gehts:
In meinem Fall sieht die Hard/Software so aus:
Windows XP Prof.
PCSuite 4.88
Acer Bluetooth BT500 mit Software 1.3.2.7
Nokia 6310i Firmware 5.50
Das 6310i stellt mit der Firmware 5.50 ein zweites "Serielles Profil" zur Verfügung.
Neben dem "COM 1" wird nun auch ein "PC Suite" Profil in der Bluetooth Umgebung beim 6310i angezeigt.
In den Eigenschaften muß man einen COM Port einstellen.
Bluetooth am 6310i aktivieren.
Auf dem Profil "PCSuite" rechte Maustaste und "Verbinden" wählen. Auf dem 6310i steht dann "Verbinden"...
Dann im Connenction Manager der PCSuite Bluetooth auswählen, doppelklick auf das "Nokia bluetooth phone" und
den richtigen COM Port auswählen. Die Anzeige "Verbinden" verschwindet erst jetzt beim 6310i.
Der Connection Manager mault nicht rum und alles ist paletti!
Von nun an reicht es "nur" im Connection Manager den Bluetooth COM-Port auszuwählen,
und kann sofort das gewünschte Programm der PCSuite nutzen...
Gruß
Andree
-
Hallo Leute,
Hardware: Acer BT-500
Treiber 1.3.2.7 (Widcomm)
Mobile: Nokia 6310i / 5.22
Die o.g. Kombination stellt mir in der BT-Umgebung jetzt auch das Headset-Profil zur Verfügung.
Nun wollte ich den PC bzw. die Soundkarte als "Headset" nutzen, um per BT mit dem Handy zu telefonieren. Beide Geräte (PC und Handy) sind erfolgreich gekoppelt worden. Dial-Up Verbindungen per GPRS funktionieren z.B. problemlos.
Suche ich im 6310i nach Audiozubehör wird mein PC auch gefunden. Das Verbinden klappt zunächst, aber sofort meldet das 6310i wieder, daß die Verbindung beendet wurde.... :mad:
Initiiere ich die Verbindung über den PC, so bleibt die Verbindung stabil bestehen und das 6310i zeigt auch das kleine Kopfhörer-Symbol im Display.
Auch sind Hörer und Micro im Handy "tot". Aber auch bei dem PC bzw. über die Soundkarte ist nicht zu hören... (Ja, sämtliche Einstellungen im SoundMixer bei allen möglichen Reglern probiert...bei Wiedergabe und Aufname)
Kann mir hier jmd. einen Tipp geben? :confused:
Gruß
Andree