-
bei mir ist der APN "leer"...
wenn ich nicht im eigenen WLAN eingebucht bin funktioniert der MMS Versand/Empfang ja auch - aber wenn ich im heimischen WLAN eingebucht bin eben leider nicht...
Bei Dir geht MMS bei gleichzeitigem eingebucht sein in ein WLAN Netz?
EDIT:
getestet: mit APN surfo2 geht's - ohne APN gehts nur ohne WLAN!
Danke! :top: Schön, dass wir drüber gesprochen haben
amaedl.
-
Hallo,
bin heute auf etwas "reingefallen" und würde gerne wissen, ob es eine Lösung dafür gibt (die Suche hat leider kein Ergebnis geliefert).
Habe heute zu Hause eine MMS von meinem IPhone 3GS gesendet... das senden schlug fehl - was ich aber erst sehr spät bemerkt habe - das IPhone meckert ja nicht so richtig sofort - sondern man muss schon genau gucken, damit man dann das Ausrufezeichen sieht :flop:
Jetzt habe ich herausgefunden, warum der MMS Versand nicht geklappt hat:
Ich bin zu Hause standardmäßig im WLAN eingebucht. Schalte ich WLAN aus, so funktioniert auch der MMS Versand.
Gibt es eine Lösung dafür, trotz WLAN eine MMS zu versenden - oder muß ich jedes Mal extra WLAN abschalten? Oder liegt es am Netzbetreiber?
Ich verwende eine italienischen, freies IPhone mit o2.
wie verhalten sich hier die "offiziellen" T-Mobile Iphones im T-Mobile Netz?
amaedl.
-
Hallo,
wollte mich mal auskotzen...
mein N79 hat(te) einen Display-Ausfall. Es war ein Gerät aus einer o2-Verlängerung und erst wenige Monate alt... also entweder über o2 oder direkt über Nokia die "Garantie" in Anspruch nehmen.
Ich entschied mich für Nokia und ich habe das N79 Ende August (!) zu einem lokalen Nokia Service Partner gebracht. Dieser versprach nach Prüfung (Wasserschaden?) eine Reparatur des Displays auf Garantie.
Inzwischen sind 11 (elf) Wochen vergangen und der Nokia Service Partner jammert immer, dass das Display von Nokia nicht lieferbar sei und er nichts dafür könne, dass Nokia diesen Display-Typ nicht lieferbar hat. Am Rande hat er bemerkt, dass das bei Nokia bei diversen Ersatzteilen "normal" sei..
Er hat jetzt als "good-will" ein neues N79 bestellt und wird dort das Display ausbauen und in meines einbauen...(wäre es nicht billiger, mir gleich einfach das neue Gerät zu geben - anstatt noch Arbeitszeit zu investieren??)
Inzwischen Frage ich mich, ob eine Abwicklung über o2 nicht evtl. "besser" gewesen wäre...
Wie sind Eure Erfahrungen bei solchen oder ähnlichen Reparaturen?
amaedl.
-
Hallo,
wollte nur kurz berichten (ärger mich gerade darüber... :mad: )
Ort: 26427 Bensersiel (da fährt/startet/ended die Fähre nach/von Langeoog)
o2: GSM/Edge (kein UMTS):
eher schlecht - ab und zu "kein Netz". Wenn Netz vorhanden sind Gespräche so gerade eben möglich -man hört schon "klang kling klong" beim Gespräch. (iPhone 3GS)
Internetverbindung mit dem IPhone geht oft nicht - bzw. die Antwort dauert zu lange und es bricht dann ab. (ca. 50% der Versuche - je nach Aufenthalsort)
Im zweiten Stock eines großen Appartement-Hotels kann ich mit einer Novatel EU870D (interne GSM/Edge/UMTS/HSDPA Karte) noch ganz gut online gehen.
Indoor: meist kein Empfang.
D1: GSM/Edge (kein UMTS):
Vollauschlag. (Nokia E51)
Indoor und Outdoor.
D2: UMTS (GSM/Edge nicht probiert):
Vollauschlag. (Nokia 6120 classic)
Indoor und Outdoor.
Eplus:
Keine SIM hier vorhanden.
Fazit: o2 geht hier prinzipiell - aber für bestimmte Endgeräte (in diesem Fall iPhone 3GS) reicht's leider nicht ganz :flop:
Gruß
amaedl
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ithink84
Allerdings habe ich folgenden Haken gefunden:
KEINE GARANTIE (in Deutschland).
ich selber habe mir im Urlaub aus Italien zwei freie Iphone 3GS 16GB mitgebracht.
Bei einem habe ich den Garantie-Service von Apple Deutschland in Anspruch genommen - allerdings "nur" für die defekten Kopfhörer (Knöpfe der Fernbedienung funktionierten nicht).
Dazu mußte ich auch meine Seriennummer des betroffenen IPhone angeben. Der Tausch des Headsets über Apple Deutschland war kein Problem.
Gruß
amaedl
-
Datentarif:
zwei Möglichkeiten:
1) Ich war in einem Elektrogeschäft - dort habe ich an der Kasse (in Englisch) erzählt, dass ich einen Datentarif haben nöchte...der nette Herr hat den Betrag einkassiert und gleich an seinem Terminal den Datentarif für mich eingebucht...
2) http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/
Gruß
amaedl
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Aber wo befinden sich die "verschiedenen Orte" in Deutschland?
D1 und o2 UMTS/GPRS/EDGE genutzt bisher in:
Bremen, Koblenz, Bückeburg, Euskirchen, Backnang, Rheine....
und "gefühlt" ist es hier in Italien (nahe Desenzano) mit TIM flotter....
(Speedtest sagt übrigens was anderes :-} :mad: )
...fühlt sich aber flüssiger an ...ehrlich....
-
Die Italiener können's besser!
Grüße vom Gardasee aus bella Italia!
Ich sitze hier auf einem CampingPlatz am südlichen Gardasee. Habe mir hier vom Netzbetreiber TIM eine SIM geholt mit einer Datenoption...
In D habe ich bisher o2 und D1 per Notebook an verschiedenen Orten genutzt... und ich muss sagen: die Italiener (TIM) können's besser!
Ich habe zwar keinen Speed-Test gemacht, aber das Surfen und EMails Lesen/Senden geht hier deutlich (gefühlt) flüssiger!
Gruß
amaedl
-
Hi!
Grüße vom Campingplatz am Gardasee!
Ich bin einfach in einen Elektronmarkt (die hatten Vodafone, TIM und Wind - Schilder) - deutschen Perso auf den Tresen und in englisch um eine TIM-Karte mit Internet-Option gebeten...
SIM-Karte EUR 5,- (mit 5 EUR Guthaben) - EUR 25,- Datenoption.
Angeblich sollte die Datenooption 1000MB haben...
Dann habe ich mich auf https://www.119selfservice.tim.it/ registriert und lese, dass ich aber über 9000MB Guthaben habe "MaxxiTim Web Time - Recharge"
Da hat der Veräufer mit den Traif 9000 MB für die ZEit von 17:00 bis 9:00 Uhr verpasst....
Naja - ist ja OK - komme sowieso erst abends zzum surfen...
Gruß
amaedl
-
Hi,
weiss jemand, ob das E52 auch eine LED zur Anzeige von entgangenen Anrufen oder neuen SMS/MMS/EMails an der Frontseite haben wird?
Beim E51 wird auf derWebSeite explizit darauf hingewiesen, beim E52 jedoch nicht..
Gruß
amaedl