Beiträge von tue

    Hallo!


    Nachdem Vistream nun meine 01051mobile Karte einstellt und somit ich keine wirklich günstigen Anrufe ohne Verbindungsentgelt und mit Mitnahme der bisherigen Rufnummer nach China führen kann, überlege ich mir, ob ich nicht, meine Gespräche mittels bellshare flat und D1 BWHZ realisieren sollte.


    Kann mir jemand sagen, wie gut die Sprachqualität besonders beim Nutzen des Callback-Services bei bellshare ist?
    Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Andreas

    Ich denke mir, für eine dieser Optionen sollte, der Suchende sich entscheiden:


    a) Globalsim mit Grundgebühr (9,99 EUR) für günstigen Festnetznummern Zugang auch im Ausland (200 Freiminuten, danach für 9,9 Cent/Min. eingehend)
    b) United Mobile mit britischer Rufnummer (erreichbar via call by call ab 6,7 Cent/Min.)
    c) ICQ-SIM mit Liechtensteiner Nummer: gratis eingehende Gespräche, 19 Cent/SMS, 29 Cent/Min. + 25 Cent nach Deutschland, aber kostenintensivere und schwieriger Erreichbarkeit aus Deutschland ab etwa 30 Cent/Min.
    d) EcoMaxxsim


    Am besten kombiniert er d) mit a), b) oder c) und ist somit auf der sicheren Seite!

    Wie schon oben erwähnt, das Durcheinander in der tarifliste kann ich gut nachvollziehen :-)


    Mich ärgert es auch, für jede Minute nach China unwissentlich eingehend 99 Cent/Min. gezahlt zu haben.


    Aber ich denke mir, ein Versuch wäre es für den Forenfragenden wert.


    Ansonsten soll der Suchende eben ICQ.SIM auch von united mobile nutzen. dafür müssen eben die anrufenden für anrufe bei ihm etwas draufzahlen.

    Das ist definitiv falsch:


    Neuseeland zählt zur Zone 2. Du darfst hier nicht Areas mit Zonen verwechseln. Zone 2 ist ebenso gratis wie Zone 1.


    das die Karte nicht mehr aktiv vermarktet wird, hatte nicht erwähnt


    Mutmassungen, wann die Karte vielleicht mal umgestellt wird, sind nicht zuverlässig. Sieh selbst die 01051mobile, die schon totgeglaubt wird, lebt immer noch. Bisher hat Vistream keine zwangsüberführung eingeführt. Vielleicht weil Sie auch wissen, dass solomo, die Angebote von 01051mobile ins Ausland und von ECOmaxxsim im Ausland kaum unterbieten kann. Daher ist Panikmache nicht sinnvoll.


    Aber Dein Area/Zone-Irrtum ist nachvollziehbar. Habe meiner besseren Hälfte die Karte für China mitgegeben und dachte, eingehende Anrufe wären gratis, weil ich ebenso Area mit Zone verwechselt habe. Aber schaut selbst in der Tarifliste nach. NZ ist gratis.tarifliste findet hier hier https://www.viload.de:8443/pre…preisliste_ECOMaxxSIM.pdf

    Deutsche SIM Karte in NZ kostenlos eingehende Gespräche


    Hallo


    es gibt eine deutsche SIM Karte, die dir das ermöglicht:


    ECOMaxxsim


    Allerdings wurde der Vertrieb eingestellt. Solltest Du jemanden finden, vielleicht auch hierüber, der Dir seine Karte überträgt, dann wären Deine Wünsche erfüllt.


    Ich besitze sowohl ECOMaxxsim als auch 01051mobile. Die Letztere konnte ich erfolgreich auf meinen Partner übertragen und er sogar seine Rufnummer draufportieren.

    Normale Verträge haben gegenüber dem Preisvorteil von Discountern nur die folgenden Vorteile:
    - eingeschränkte bzw. uneingeschränkte Datenflatrates
    - finanziertes Endgerät, obgleich man sich die Frage stellen sollte, ob man sich das Gerät, dessen Funktionen man braucht und wirklich nutzt, nicht gleich so kaufen kann.


    Leider haben die Discounter bisher kaum Bewegung in die SMS Tarife der Netzbetreiber gebracht.

    Nina, die Idee im Ausland via UMTS und Skype zu phonen, ist kaum realistisch:
    Warum glaubst Du, sträubt sich derzeit T-Mobile gegen das Sipgate-Programm, dass Telefonieren via VOIP erlauben soll?
    Warum unterbinden zahlreiche Netzbetreiber in Deutschland in ihren Quasi-Flats und Flats die VOIP Nutzung? Einzig Eplus gestattete eine Zeitland die Skype-Nutzung, doch das ist auch wieder passé.
    Den Wunsch, im Ausland VOIP via UMTS und das auch noch Prepaid nutzen zu wohlen, zu Preisen die angenehm sind, ist übertrieben.
    Einzige Lösung ohne den UMTS-Wahnsinn wäre:
    - Globalsim.de
    Hier können Deine Verwandten Dich unter einer relativ günstigen britischen Handynummer in Australien erreichen. Du zahlst nichts für eingehende Gespräche. Anrufe nach Deutschland kosten 39 Cent/Min, SMS 49 Cent.
    - ICQSIM.COM
    29 Cent/Min. nach Deutschland, 19 Cent/SMS nach Deutschland, kostenlos eingehende Anrufe
    aber Anrufer zahlt viel Geld für teure Liechtensteiner Handynr.
    - lokale Prepaidkarte via globilo.de
    54 Cent/Min. nach Deutschland, 15 Cent/SMS nach Deutschland, kostenlos eingehende Anrufe
    und Anrufe zahlt günstigen australischen Handytarif für Anruf
    - Callya und Reiseversprechen
    - solomo pro


    Ist das Skypephone kein WLAN Telefon?