Beiträge von tue

    Hallo!
    Ich erlebe neuerdings seit Nutzung der hellomobil Karte folgendes Phänomen:
    Häufig bedarf es mehrere Anlaufversuche, bis eine SMS oder ein Anruf abgeschickt werden kann.
    Immer häufiger heißt es einfach dass die Leitungen überlastet sind.
    Sind Euch Prioritätseinschränkungen seitens o2 hier bekannt, weil Discounter oder handelt es sich hierbei aufgrund der günstigen Flatrateangebote um ein hausinternes o2 Problem.
    Zumindest im Raum Tübingen/Stuttgart ist das auffällig!

    Hallo!


    Ich habe mir das LG KS360 im Vodafone Bundle für den Chat & Mail Dienst bestellt.
    Leider funktioniert der eingebaute ICQ Messenger nicht, sondern gibt immer den Fehler:
    "Either you're not using the Vodafone mobile network, or teh device is not correctly setup. Refer to Vodafone FAQ to resolve this issue."
    Seitens der Hotline erhielt ich einmal die Aussage, warten Sie noch eine Stunde bis das Gerät komplett aktiviert ist und dann als dennoch nichts funktionierte hat man mir die Konfigurationsdaten zugeschickt nach deren Installation dennoch nichts funktioniert.


    Vodafone wirbt, dass der 1.Monat im Chat & Mail Dienst gratis sei. Zuvor hatte ich noch 1 EUR Guthaben, nun 0 EUR und erhalte fortan diesen Hinweis.


    Ich habe aber die Hotline nicht über die Callya Card angerufen, um dieses Guthaben nicht zu berühren. Und selbst bei 1 EUR Guthaben funktionierte ICQ nicht.


    Irgendwie mangelt es auch an Beschreibung im Paket, wie denn nun alles konkret eingestellt werden muss. So blauäugig wie ich bin, nahm ich an, alles wäre vorkonfiguert.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hallo!


    Ich möchte mein Acer Tempo DX900 (windows mobile 6.1) per Bluetooth mit meinem Netbook LG-X100 verbinden um dann mit dem Computer online gehen zu können.
    Leider gelingt es mir lediglich eine Bluetooth Kopplung herzustellen, aber ansonsten weiss ich leider nicht weiter. Auf dem Rechner ist Windows XP.


    Bitte helft mir weiter!


    Andreas

    Hallo!


    Ich habe eine Rufnummer von bellshare (VOIP-Anbieter, Nummer stammt angeblich von Versatel) zu KabelBW portiert.
    Bestimmte Anrufer wie z.B. manche VOIP Anrufer oder Anrufer von COLT TELECOM und Alice landen allerdings nicht auf meinem KabelBW Anschluss, sondern immer noch bei bellshare mit der Ansage eines nichtexistenten Anschlusses.


    KabelBW fühlt sich nicht veranlasst mir zu helfen und verweist auf COLT TELECOM. Diese wiederum melden sich nicht.


    Ich kann doch jetzt wirklich nicht alle möglichen alternativen Telefonanbieter anschreiben um überprüfen zu lassen, ob diese korrekt durchschalten.


    Könnt Ihr mir einen Rat geben!


    MfG


    Andreas Luo

    Hallo!


    Ich nutze den alten Tarif MoobiCent mobileDSL flat für 39,90 EUR monatlich, angeblich ohne Bandbreiten und Volumeneinschränkungen.


    In Stuttgart habe ich nun versucht tagsüber mehrfach zu surfen mit meinem LG LX110 Netbook.
    Die Verfügbarkeit von UMTS/HSPA und GPRS/EDGE ist hervorragend, doch nach erfolgreicher Einwahl passiert folgendes:


    Websitenaufrufe über den Broswer zeigen eine Fehlermeldung,
    - manchmal gleich zu Beginn nach UMTS/HSPA - Einwahl, woraufhin ein Wechsel zu GPRS/EDGE dann keine Probleme mehr beim Website-Aufrufen bereitet
    - manchmal nach einer kurzen Zeit erfolgreichen UMTS/HSPA Websitesurfens, ein Wechsel zu GPRS/EDGE bringt nur gelegentlich Abhilfe


    Was kann ich da nur machen?


    Gruß
    Andreas

    Hallo!


    nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass manche Anbieter CallingCard Zungangsnummern sperren oder limitieren (o2 germany), wollte ich einmal einen Überblick von allen Angeboten haben.


    Ist Euch bekannt, welche Festnetzflat auf dem Handy nach Euren Erfahrungen:
    - keine Limitierungen zu Zugangsnummern von Callingcard-Diensten beinhalten?
    - Konferenzgespräche zulassen?


    Interesse besteht an allen Prepaid- und Vertragsangeboten!

    Danke für den Tip!
    Aber eine Rufnummernmitnahme ist dort leider nicht möglich.
    Vorteilhaft wäre es, weile s im eplus Netz angeboten wird und nicht bei Vistream.
    So könnte ich meine Base interne SMS Flat auch nutzen.