Beiträge von tue

    Hallo!


    Ich möchte gern mein Motorola Milestone komplett löschen. Es soll also komplett zurückgesetzt werden, so dass ich auch andere google accounts eintragen kann.
    Was muss ich denn da tun?
    Für jeden Rat bin ich dankbar.


    Andreas

    Hallo alle zusammen,


    kennt jemand aktuell gültige Tarife für mobile Internet, also vom Android Smartphone aus, für Japan?
    Ich will meinem Freund dort weiterhelfen, aber ich finde meist und das auch nur selten teuere reine Datentarife jenseits von 1000 yen monatlich.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Andy

    Hallo!


    Ich habe noch einen moobicent Tarif der ersten Generation, bei dem angeblich keine Bandbreitendrosselung erfolgt. Gern würde ich diese SIM Karte in einem mobilen Hotspot verwenden, um mit Smartphone, Ipad und Macbook online gehen zu können, ohne dabei einen SIM-Karten Tausch und einen Adapter verwenden zu müssen.


    Nach Rücksprache mt der Hotline, meint man nur, dass dieser Service lediglich von Vodafone geduldet werden würde, aber auch berechnet werden kann.
    Als ich dann nach den passenden Leistungsumschreibung bat, die aus Zeiten meines Vertrags stammen, meinten Sie nur, das wäre im Kundenservice einsehbar. Aber auch dort steht sogar ein falscher Monatsgrundpreis drin: 34,95 statt 39,90 EUR.


    Ich habe den Verdacht, dass man auch bei meinem Vertragsabschluss, sich damals noch keine Gedanken über Tethering gemacht hat. Kann mir jemand weiterhelfen. Denn Moobicent beantwortet schriftliche Tethering Anfragen generell nicht, sei es per Mail oder per Fax. Ebenso handhaben die das mit Beschwerden.


    Hat einer von Euch eine idee oder vielleicht sogar eine Leistungsumschreibung der moobicent Tarif der generation 1.


    Vielen Dank.


    Andy

    Hallo!


    Ich suche einen mobilen Hotspot der Uploadgschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s zulässt. Alle Geräte, die ich bisher fand, schafften maximal 5,7 Mbit/s. Viele Netzanbieter wie auch Vodafone bieten aber meist auch schon in Ihrem Netz als maximal Geschwindigkeit 14.4 Mbit/s an.
    Habt Ihr Tips für mich?


    Danke im Voraus.


    Andy

    Hallo!


    Mit was für konkreten Einschränkungen bis auf die Geschwindigkeit habe ich bei der handysurflat zu rechnen?


    Offiziell ist Instant Messaging ausgeschlossen, obgleich es bei vielen funktionieren soll. Ich würde gern über mein HTC Desire HD weiter den IM plus Messenger nutzen. Würde diese Nutzung falls ausgeschlossen, technisch einfach unterbunden sein, oder müsste ich diesen Traffic extra zahlen?


    Zum Thema nachträgliche Rufnummernportierung bei T-Mobile. Angeblich nur für Iphone und Windows Phoen Interessenten im Angebot. Ein T-Mobile Mitarbeiter will dies über zwei Verträge (zusätzlich Call XS, der mir nicht berechnet werden würde) realisieren. was haltet ihr davon?

    Hallo!


    Zwei Fragen:


    a) Laut AGBs ist die Nutzung von Instant Messaging nicht Gegenstand des Vertrags. Viele Nutzer, selbst die Telekom Mitarbeiter, bestätigen aber die Funktionalität von Instant Messaging. Ich möchte mein HTC Desire HD mit IM Plus Messenger nutzen und frage mich nun, geht das überhaupt und wenn nicht, ist die Funktion einfach gesperrt oder werde ich für diesen Traffic beim Chatten extra zur Kasse gebeten?


    b) Nachträgliche Rufnummernportierung. Laut der Telekom geht das nur für Iphone und Windowsphone Kunden. Nur damit Sie möglichst gleich die Hardware verkaufen können. Ein einzelner T-Mobile Mitarbeiter bot mir auch die Realisierung an, mittels zweiten kostenfreien XS Tarif und einer nachfolgenden Kreuzportierung zum Aktionstarif. Haltet Ihr das für seriös ?


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Andreas Luo

    Man beachte das Kleingedruckte!


    Hallo!


    Ich habe mich schon lange Tage beschäftigt, mit der Frage:
    Aktionstarif von T-Mobile oder o2 blue.


    Offiziell ist aber das Instant Messaging im der Surfflat von D1 ausgeschlossen, weswegen ich als fleissiger Online Chatter mich dann für o2 entschieden habe.


    Sicherlich sind die Dreingaben, wie Mobilbox Pro oder Weekendflat bei D1 nicht zu verachten, mal abgesehen von der flächendeckende EDGE Versorgung, dennoch sollte man eben auch die AGBs beachten.

    Ich habe davor auch schon o2 original gehabt. Und diese Probleme waren nicht so immens.
    Es scheint wohl seit ihrem Flatangebot und der Streichung des D1 Nationalroamings mittlerweile so zu sein, dass man mit so nem faden Beigeschmack leben muss.