Beiträge von tue

    Hallo alle zusammen,


    ich habe schon einige Mifis mit und ohne LTE getestet und war eigentlich unzufrieden:


    - ZTE MF60
    Prima, einfach einschalten und automatisch wird man mit dem entsprechen Mobilfunknetz verbunden, aber ohne LTE.


    - Vodafone Mifi R210
    Verbindung zum Mobilfunknetz nur mittels Umweg durch Aufrufen beliebiger Website möglich, es wird dann auf die Administrationswebpage geroutet, wo man dann die PIN hinterlegt hat und die Verbindung zu Mobilfunk Netz automatisch aufgebaut wird. Aber der zuvor genannte Umweg ist erforderlich.


    - mifi 3352
    Hier muss man auch erst die Adminstrationspage aufrufen und dann sogar extra noch auf den Connect Button drücken. Letzteres übernahm R210 automatisch.


    Nun meine Frage:


    Gibt es eine LTE Mifi, der:
    - wie das ZTE Modell ohne Umweg sich automatisch mit dem Mobilfunknetz verbindet
    - bei dem man 2G ganz ausschalten kann, anstatt nur LTE oder nur 3G auswählen zu können


    Vielen Dank für Eure Infos,


    Andreas

    Hallo!


    Wie sind Eure Erfahrungen nachdem Ihr bei Vodafone bei Real LTE gedrosselt werdet?
    Ist dank der eingesetzten Technik immer noch ein Vorteil im Vergleich zu 3G zu spüren? Vielleicht im Seitenaufbau? Und der maximal 64 kb/s verfügbaren Bandbreite? Ist Real LTE wirklich in den sonst nur 2G versorgten Gebieten so oft verteilt zu finden?


    Danke Euch für Euer Feedback!


    Andy

    Hallo
    Danke für die Tipps.


    Es ist den der Unterschied zwischen Dual wan und Multi wan?
    Router die bündeln könnten würden ab widget Preis klasse starten?
    Könnt ihr Modelle empfehlen die leicht konfigurierbar sind?
    Brauche ich für entertain Sat zwangsläufig den speed Port Router der Telekom?


    Upload bündeln wäre sinnvoller ich weiß nur nicht ob das möglich ist.
    Ich nutze sipgate als VoIP und die können kürzer nicht Bandbreite für Gespräche bei Kabel Bw priorisieren

    Hallo!


    ich brauche mal Euren Rat:


    Ich bin bald Besitzer zweier DSL Anschlüsse:
    - KabelBW 100 MBit/s Downstream und 2,5 MBit/s Upstream
    - Telekom DSL 16000 Downstream bis zu 16 MBit/s und der Upstream bis zu 1 Mbit/s. (Entertain SAT)


    Ich möchte gern beide Zugänge gleichzeitig sinnvoll bündeln und frage Euch nun Folgendes:
    - Kann ich dadurch einen Geschwindigkeitvorteil errreichen?
    - Welche Router würdet Ihr mir auch im Handling und im Preis empfehlen (Downstream bis zu 16.000 kbit/s und der Upstream bis zu 1.024 kbit/s). Bisher habe ich nur diesen hier gefunden: Allnet ALL1297
    - Brauche ich überhaupt bei einem Router wie Allnet ALL1297 noch das Zwangsleihgerät Speedport W 723V oder kann ich dann nicht gleich ein anderes Basis Modem gratis verwenden?
    - Ich nutze als VOIP Anbieter sipgate team und erhoffe mir auch eine Sprachqualitätsverbesserung. Wäre das gegebenfalls zu erzielen, wenn ich diesen Traffic allein auf die Telekom verlege, weil KabelBW schon wegen dem Onlinegaming meines Bruders mit WOW sehr belastet ist?


    Das alles ist sehr viel Neuland für mich und Tips von Euch würden mir sehr helfen.


    Andreas

    Hallo!


    Kennt Ihr einen USB-WIFI Stick, der mir folgendes ermöglicht:


    Ich melde mich mit meinem Computer via internem WLAN (WIN, MAC, LINUX) an einem Hotspot der Telekom an und kann weitere meiner Endgeräte dann über die WLAN Schnittstelle des entsprechenden USB-Sticks ebenfalls an den WLAN-Hotspot anmelden.


    Gruß


    Andreas

    Nein in Austria sind es 128 kBit/s nur in Deutschland geizen Vodafone und T-Mobile immer der im 3g üblichen Bandbreitenbegrenzung für das mobile Internet herum.
    Ich betone nochmals, es geht um die mobilen LTE-Tarife, nicht um die stationären für das Internet daheim, welche eine Drosselung von 384 kbit/s haben.

    Hallo!


    Die Netzanbieter haben viele Vorteile durch LTE.
    Weniger Kosten durch einzig Softwareupgrade, gleichzeichtige Versorgung mehrerer Kunden, besserer Erreichbarkeit durch höhere Frequenz und dadurch weniger Kosten.
    Der Kunde hingegen profitiert bisher nur von höhere Geschwindigkeit im Datentarif innerhalb des genehmigten Datenvolumens.


    Warum lässt man ausser den erhöhten Grundkosten nicht auch die Kunden mit einem Geschwindigkeitsvorteil nach der Bandbreitendrosselung?


    Telekom Austria gewährt in seinem LTE-Tarif beispielsweise nach Drosselung 128 Kbits/Sekunde, also doppelt so viel wie bisher üblich in den 3G Netzen! Wieso sträuben sich denn unsre deutschen Anbieter davor? Ich finde, wer mehr Geld für mehr Performanz verlangt, dürfte auch in der Bandbreitendrosselung sich etwas kulanter zeigen. Denn das wäre nur fair.


    Was plant die T-Mobile Deutschland?


    Bisher sind überall nur 64 kbit/s angegeben, was sehr kleinlich wirkt

    Hallo alle zusammen!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem amerikanischen Provider telnamobile gemacht?
    Dieser bietet eine Postpaid Simcard an, mit welcher man weltweit günstig roamen kann und für die man eine jährlich Gebühr für 19 EUR zahlt.


    Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Andy