Beiträge von tue

    Hallo alle zusammen!


    Da man mit dem Nokia Communicator bei korrekter WAP Konfiguration auch normale Websieiten mit der Wap Flat betrachten kann, wollte ich nun einen Mailprovider finden, der wie freenet einen speziellen PDA Zugang anbietet.


    Vorteile wärem: dass man auch Umlaute korrekt lesen udns chreiben kann. Das klappt nämlich beim WAP Browser von Nokia noch nicht :( Und dass man sogar html Mails betrachten kann.


    Zwar bietet freenet die Option alternative Absenderadressen an, doch leider nicht für den PDA Zugang!


    Kennt Ihr noch andere gute Mailprovider mit PDA Zugang oder mit sehr komfortablen WAP Zugang?


    Andy

    Durcheinander


    Hallo!


    Das ist ja eine ganz irre Sache mit dem Nokia Communicator 9500 und der O2 Flat!


    Ich meine, es ist ja naheliegend, dass man aufgrund der WLAN Funktionalität des Handys versehentlich auch über den WAP Zugang eine www-Seite ansteuert und dann auf das von schon vielen erwähnte Phänomen, dass auch normale Webseiten darstellbar sind, kommt.


    Leider gerät hiet einiges ziemlich durcheinander, weil auch user mit Drittprogrammen die Flat vollends ausnutzen möchten.


    Und seitens der Hotline wird man angewiesen den Port 9201 einstzustellen, weil dieser garantiert nur WAP Seiten zulassen würde. Aber dass das Handy danach gar nicht mehr WAP Seiten darstellen kann, sagt einem keiner vorher.
    Der nächste behaupte es liege in der Verantwortung des O2 Nutzers speziell nur WAP Seiten anzusteuern. Denn angeblich würde neuere Handys mit dem Port 8080 und WAP 2.0 auch automatisch normale Webseiten ansteuern, die dann Geld kosten würden. Auf die Frage hin, wie der Normalverbraucher so manche Webseite, die nicht mit http://wap.. (wie z.B. Yahoo Messenger über WAP) beginnt, dann an Ihrer WAP Art erkennen könne, konnte man nicht klären. Man sollte einfach sie Startseite von o2 Active nutzen.


    Bis gestern nutze ich noch fleissig nur das Mailpack mit http://email.o2online.de und muss wohl jetzt auch hier Rechnungsstellungen fürchten?


    Man fühlt sich total verunsichert, weil der WAP Zugang mehr kann als er sollte, man nicht weiss, wann was kostet. Zumal sie ja auch den Port 8080 offiziell verschicken als Standardeinstellung. Und jetzt soll also der Port 8080 ein Zwischending sein von WAP und WWW und der Nutzer die Verantwortung dafür tragen?


    Ich dachte mir, es wäre einfach damit getan, O2 GPRS Internet sofort zu löschen und dann vertrauenseelig auf keine Mehrkosten den O2 GPRS WAP Zugang zu nutzen. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.


    *seufz* Bei so einem Durcheinander, hat man wenigstens bei e+ mit GPRS Flat eindeutige Verhältnisse Schade nur dass deren Netz soooooo schlecht versorgt ist.


    Sorry falls wenn ich jetzt wiederholt schon beantwortete Fragen stelle, aber ich blicke da jetzt nicht mehr durch!


    Andreas

    Hallo!


    Da ich umgezogen bin und es dort mit der eplus Versorgung eher schlecht aussieht, würde ich mich gern von meinem HipTop 1 Gerät samt Vertrag trennen.
    Hierbei handelt es sich um den alten T&M 60 Web Tarif.


    Vorteile:
    - 150 Frei SMS monatlich
    - Minutennutzung über das monatliche Paket schon ab 19 Cent/Min.
    - leichte einzuprägende Rufnummer
    - bereits vorinstalliertes Chatprogramm HipTalk
    - HipTop-Flatrate


    Das Gerät weist zwei kleine Kratzer auf.


    Mein Vetrag läuft noch bis Juli 2006.


    Bei Interesse einfach mailen:
    andy210779@yahoo.de


    Andreas

    Hallo!


    als Webhosting-Kunde von 1und1 habe ich auch eine Unified Messaging Nummer aus Karlsruhe. Diese sendet mir alle eingehende Sprach- und Faxnachrichten an mein Mailaccount, inklusive der Absendernummer im Betrefffeld der weitergeleiteten Mails. Über eplus kann ich mich so kostenfrei per SMS-Benachrichtigung zu meiner imail-Adresse über eingehende Anrufe auch zu Hause informieren lassen.


    Leider hat 1und1 keine PIN angegeben und somit die Möglichkeiten, den Ansagetext zu personalisieren oder die Nachrichten telefonisch abzurufen unterbunden. Doch das UMS System selbst erlaubt die PIN Eingabe. So müsste ich aber nun 9999 Zahlenreihen ausprobieren, bis ich die richtige PIN erraten haben könnte.


    Kennt Ihr eventuell eine Standard PIN Nummer, ähnlich wie 9999, 0000 oder Zahlenteile der Kundennummer oder Ähnliches, nach dem 1und1 die Standard PIN einrichtet.


    DSL Kunden hingegen bekommen so eine PIN :(


    Oder kennt Ihr einen anderen UMS Anbieter, der auch die Absendernummer im Betrefffeld angibt, Faxe als pdf Dateien weiterleitet und über eine Festnetznummer erreichbar ist?


    Andreas

    Hallo alle zusammen!


    ich möchte mein ISDN Telefon Siemens Gigaset SX 353 isdn gern als Erweiterung für mein Handy zusätzlich benutzen.


    An dem Telefon selbst sind bereits ein Headset, ein Fax und 3 Mobilteile angemeldet. Das Mobilteil, das Handygespräche zusätzlich entgegennehmen soll ist einer bisherigen EmpfangsMSN zugeordnet, die nach 15 Sekunden Nichtgesprächsannahme den Anruf über die Vermittlungsanlage von arcor zu einem Unified Messaging Box von 1und1 weiterleitet.


    Jetzt lese ich mich gerade durch die Bedienungsanleitung durch und habe folgende Problematik, während ich versuche, meine Nokia 6310i per Bluetooth anzuschliessen:


    a) Bei der Zuweisung des Handys zu einem entsprechenden angemeldeten Gerät kann ich zwar beliebige viele EmfangsMSNs darunter auch GSM: Nokia6310i anschliessen, aber lediglich eine SendeMSN. Ist es notwendig, auch die SendeMSN des Handys einem Mobilteil zuzuordnen, wenn ich lediglich zusätzlich an einem Mobilteil auch Anrufe vom Handy neben den normalen Festnetzanrufen erhalten möchte? Ich frage so blöd, weil angeblich bei jedem Probeanruf auf dem Handy jeweils alle angeschlossenen Mobilteile im Haus mitklingeln und das wäre sehr unsinnig.


    b) Nach einigem Klingeln wird der Anruf über das Handy irgendwie automatisch entgegengenommen, aber eigentlich ist da niemand, der das Gespräch annahm. Eine Weiterleitung zur Unified Messagingbox ist ausgeschlossen, weil zunächst kein Ansage zu hören ist und des weiteren ja nur eingehende Festnetzgespräche über die Vermittlungsstelle von Arcor direkt weitergeleitet werden. Zudem verschwindet die Bluetoothverbindung jedesmal nach einem erfolgten Gesprächsversuchs oder Gesprächsannahme.


    Bitte helft mir weiter!


    Andreas

    o2 active 50 mit Rabattvorteil + AWP


    Hallo alle zusammen!


    nach nun endlosen Telefonaten mit der o2 Hotline, haben diese mir nun folgende Möglichkeit angeboten:


    Verlängerung meines bisherigen o2 active 50 Tarifs + rückwirkende Aktivierung des Studentenrabatts (den 5 EUR Packpreisrabatt gibt es ja für den o2 active Tarif erst wieder jetzt zu haben) unter Beibehaltung des AWPs.


    Ferner hätte ich auch die Möglichkeit statt den Studentrahmenvertrag meine BSW-Mitgliedschaft bei Vertragsverlängerung anzugeben. Diese BSW Mitgliedschaft hätte zwar preislich die gleichen Vorteile wie der Studentrahmenvertrag, aber hätte den zusätzlich Vorteil, dass ich nach eigenem Ermessen beliebig lang BSW Mitglied bleiben kann, aber natürlich kein Dauerstudent :-)


    Somit wäre so einen Rahmenvertragswechsel keine Tarifänderung und würde nicht das AWP rausschmeissen!


    Somit würde ich quasi für 10 EUR monatlich für jede Freigesprächsminute 0,20 EUR zahlen. Alles noch erträglich, wenn auch nicht genauso toll wie der damalige o2 active online 50 Tarif mit den damaligen 100 FreiSMS.


    Glaubt Ihr, dass ist alles Humbug oder sind diese Informationen eher sicher?


    Ich soll hierfür einfach in den o2 Shop gehen.


    Liebe Grüße,


    Andreas

    Hallo alle zusammen!


    Nachdem o2 nun im o2 active 50 online Tarif zumindest 50 Frei/SMS pro Monat spendiert und mein o2 active Vertrag in 1 Monat ausläuft, wollte ich gern meinen Vertragsverlängerung so gestalten, so dass ich die Vorteile des o2 active online Vertrags (also sprich die 50 FreiSMS monatlich) nutzen kann, ohne mein Afterwork-Pack zu verlieren?


    Eigentlich dachte ich, dass sei nicht möglich, aber die Betreuer widersprechen sich fortwährend bei der Hotline: alle weiblichen Betreuer meinen nein, alle männlichen Betreuer glauben, dass sei möglich. Aber manche wissen noch nicht einmal über den neuen o2 active 50 online Tarif bescheid.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?