Beiträge von tue

    Hallo!


    mein Anliegen überfordert offensichtlich die o2 Kundenbetreuung, sei es telefonisch oder online.


    Ich bat um einen sofortigen Festnetznummern Export (Optin) vom Mobilfunkanbieter SIMQUADRAT, ohne dass dabei der Anschluß bei SIMQUADRAT gekündigt wird oder die dort restlichen Rufnummern gekündigt werden.


    Das Portierungsformular, das zur Festnetz-Rufnummernmitnahme für o2 Mobile Tarife online zur Verfügung gestellt wird, entspricht nicht der obigen Bitte. Denn dieses sieht zwingend die Kündigung des bestehenden zu exportierenden Anschlusses vor bzw. der restlichen Rufnummern. Und das soll nicht geschehen. Es geht um eine sofortige Portierung einer virtuellen Festznetzrufnummern und das Formular ist nur für Festnetznummern von NGN/ISDN Anschlüssen ausgelegt.
    
Laut Simquadrat benötigt es keiner weiteren zusätzlichen Freigabe für die Abholung der Festnetznummer.


    Der letzte Stand der Dinge war: Das Telekomgesetz sieht im Festnetznummernbereich gar keine sofortige Portierung von Rufnummern vor.


    Was könnt Ihr mir berichten?


    Andreas Luo

    Bei Optionswechsel meines congstar 9 Cent Tarif flex Laufzeitvertrags riskiere ich damit meinen LTE Zugang?
    Ich möchte nur bestehende Optionen wie congstar Surf Flat Option 1000 auf die Tagesflat reduzieren. Damals gab es von der Tagesflat auf 1000 keine Beeinträchtigungen.
    Auch meine Festnetzflat und 100 Minuten Optionen sollen gestrichen werden.

    Was sehr schnell vergessen wird, weil es bisher kulanterweise zugelassen wurde:


    Viele Tarifanbieter untersagen im Kleingedruckten die Nutzung von Instant Messenger im Rahmen der Internetflat.
    Will man nur ein kostenpflichtiges Modell implementieren, kann man locker sich auf Bedingungen berufen und die Nutzung von Whatsapp & Co. unterbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das hat einen relativ einfachen Grund. Die Drosselung greift im UMTS-Netz nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Sekunden. In dieser Zeit lädst du quasi noch 100-200 Kbyte runter, erst danach wirst du auf die standardmäßigen 64 oder 128 kbit (8 oder 16 kbyte) pro Sekunde gedrosselt. Im LTE-Netz greift die Drossel hingegen deutlich besser, dort wirst du von der ersten Sekunde an gedrosselt. Während man im UMTS-Netz ständig zwischen 3G bzw. H und H+ hin- und herwechselt, und dadurch die Drossel immer wieder neu greifen muss und man so ständig kurze ungedrosselte Sekunden hat, bleibt man im LTE-Netz dauerhaft in der Drossel und es kommt einem deutlich langsamer vor.


    Und da dachte ich immer, man hätte mit LTE den Vorteil, dass man selbst nach Drosselung von den schnelleren PING Zeit und der geringeren Auslastungung aufgrund der geringeren Nutzergruppe profitierte!


    Ich zahle gern für mehr Leistung, aber der Umgang jetzt war wirklich mies. Schliesslich habe ich alle Daten hingeschickt und dem Techniker hätte es ja wie Dir auffallen können, dass es sich um kbit/s und kb/s handelte.
    Schliesslich habe ich sogar drei Verträge dort laufen und hatte eben mehr erwartet.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ich frag mich grade, ob er nicht einfach nur Kbyte/s und Kbit/s durcheinander bringt. Speedtest-Apps zeigen normalerweise Kbyte/s an, Drosselungen werden aber in Kbit/s angegeben. 1 Kbyte = 8 Kbit nur so...


    In der Tat, ich glaube Du hast recht, dass darin der Fehler liegt. Habe mich seitens der Telekom schon teilweise entschuldigt.


    Nichts desto trotz kenn ich das 3G Netz schon aus congstar Zeiten und da war die Performanz nach Drosselung nicht annähernd so mies wie jetzt im 4G Netz.


    Ich warte jetzt einfach die restlichen Monate ab und kehre dann der Telekom den Rücken. Denn die Auseinandersetzung, die vorausging war geprägt von Falschinformationen und pauschalisierten Antworten.

    Hallo.
    Ich nutze die Family Card xl der 1.Generation.
    Nach Drosselung fiel mir auf das gar nichts mehr ging.
    Die speed app zeigte nur 3 kb/s an.
    Eine Netz Überlastung konnte ich ausschließen.
    Denn spotify im Rahmen der Music Streaming Option funktionierte.
    Reklamation bei Telekom . Messdaten übergeben.
    Telekom buchte gratis speed on als zwischen Lösung immer dann am nächsten
    Tag zu sagen dass die Option eine technische Prüfung verhindere.
    Ich verbrauche schnell alle 500 mb und die Ergebnisse nach Drosselung waren wieder bei 5 kb/s
    Anruf bei Telekom: seien sie doch mit 5 kb/s zufrieden.
    Ich sagte in meinem Vertrag steht mindestens 16 kb/s was ich auch nachweisen konnte.
    Dann Anruf vom Techniker:
    Sie hätten am Mess Zeitpunkt vom Sonntag 20 kb/s gemessen,
    Alles läge nur an mir, auf speed tests wäre kein Verlass, es läge dann an meinem Endgerät (iphone 6 plus)
    Und ich hätte zu große Erwartungen .



    Erging es euch auch mal so?
    Der Verdacht ist man drosselt bis zur nicht Nutzbarkeit und sichert sich die Unanfechtbarkeit. Dann muss Kunde immer nachkaufen.