Beiträge von tue

    Hallo.


    Ich bin von Ipad mini 4 auf Huawei MediaPad M5 LTE umgestiegen. Leider hat Apple ja die Sparte der kleinen Tablets seit langem nicht mehr weiterbedient.
    Was mich jetzt allerdings verwundert hat, ist, dass nicht wie bei Androids Smartphones üblich, es eine Android Standard Bildschirm Tastatur gibt, sondern dass man hierfür aufgefordert wurde nach Installation einfach Swiftkey einzurichten. Jetzt aber weiß ich nicht, ob meine Bedenken wie folgt gerechtfertigt sind:
    Ich dachte, alternative Tastaturen speichern Eingaben wie auch Kreditkartendaten mit zwecks besserer Vorhersagen? Wie kann ich denn dann auf eine sichere betriebseigene Standardtastatur wechseln, wenn gar keine angeboten wird?

    Hallo.


    Ich bin mit dem Samsung S8 angepassten Android System nicht allzu glücklich.
    Habe ich irgendwie die Möglichkeit auch die Benachrichtigungen insoweit zu verbessern, dass eingehende SMS nicht nur einzeilig und kurzweilig im Sperrbildschirm oder Hauptbildschirm angezeigt werden, sondern der volle Textinhalt am besten solange eingeblendet wird, bis ich ihn manuell wieder entferne?


    Wenn ja, wie gehe ich dafür vor?


    Sonst habe ich schon viele Verbesserungen mit einem anderen Launcher erreicht, aber das oben genannte Problem nervt immer noch.


    Vielen Dank im Voraus!


    Andreas

    Hallo!


    Ich brauche mal Euren Rat:


    Ich wollte wissen, ob grundsätzliche alle Motorola Z Play Geräte dualsim kompatibel sind?


    Die Hotline des Herstellers behauptet, nur bei allen Motorola Smartphones, die man über ihren eigenen Shop beziehen würde, ist DualSIM Kompatibilität gewährleistet.


    Dort beginnen die Preise bei 309 EUR.


    Und bei Amazon z.B. sind zwar auch Geräte ab 309 EUR zu finden, aber Amazon listet auch ein Motorola Z Play Dualsim für knapp 550 EUR auf.


    Und jetzt bin ich verwirrt. Gibt es nun unterschiedliche Modelle? Oder sind alle Modelle gleich und der Preisunterschied setzt sich nur aus den unterschiedlich vollständigen Angaben zusammen?

    Die Mitnutzung eines Hotsports bedeutet auch die Haftung des Hotspotbetreibers für dessen Nutzung.
    Beschränkter Haftungsausschluss gilt nur für gewerbliche Betreiber.
    Ferner zahlt jeder gutes Geld für sein selbst zur Verfügung stehendes Datenvolumen und somit ist solch ein Missbrauch ein Bagatelldelikt


    Wenn jemand Drittes dein Wlan Password nutzt, obgleich es ihm unbekannt sein sollte, muss die Frage gestellt werden dürfen, ob eine Sicherheitslücke bekannt sein könnte, über die dann auch dein Iphone und dessen mobile Hotspotfunktion gehackt wurde.


    Jedenfalls beruhigt es ich dank Euch zu wissen, dass selbst nicht erfolgreiche Verbindungsanfragen angezeigt werden. Das wusste ich nicht und würde alles auch gut erklären.

    Hallo alle zusammen!


    Heute wurde ich Zeuge, wie zwei unbefugte Zugriffe auf mein Iphone 7 plus erfolgten. Ich hatte den mobilen Hotspot geöffnet mit einem 12 stelligen Passwort. Also es handelte sich dabei nicht um ein zufällig vom System vorgeschlagenen Kennwort.
    Ich stand nahe eines Volksfestes am Bahnhof und sah erst einen und kurz später einen weiteren Zugriff, woraufhin ich es sofort deaktivierte.


    Ich bin schockiert. Was kann ich denn gegen so einen Angriff tun? Auch gelingt es mir nicht zwei Iphones oder ein Ipad mit einem Iphone für diese mobile Funktion ausschliesslich per Bluetooth zu pairen, um so vielleicht gegen sowas Herr zu werden.


    Wenn Ihr Ratschläge habt! Ich bin für alles dankbar.

    Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit, Mails nur mit Ihrer Betreffzeile an eine weitere Mailadresse weiterzuleiten.
    Bisher wurde ich nicht fündig.


    Früher wurden ja bei emessage auch nur Betreffzeilen an Pagerdienste wie Skyper, Scall und Cityruf weitergeleitet.


    Kennt Ihr eine App, einen Mailprovider oder eine Konfiguration nennen, die mir hier aushelfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Andreas