Beiträge von tue

    Hallo!


    Vielleicht kann ich von Eurem Erfahrungsschatz profitieren:

    Ich kenne das OnePlus 9 Pro und das Pixel 6 Pro.

    Beim OnePlus 9 Pro kann man mittels Schnellzugriff in der oberen Leiste einfach problemlos seine genutzte Datensim von ursprünglich 1 auf 2 und umgekehrt wechseln.
    Beim Pixel 6 Pro kann man in den Einstellungen bei den SIM Karten den 2G Zugriff, der für Datenübertragungen sinnlos ist, ausschalten mit Ausnahme für Notrufe.

    Gibt es ein Hersteller auf dem Markt, der beide Optionen zugleich anbietet?

    Hallo.


    Wenn man Magenta Zuhause XL mit Fallback-Option nutzt, einem Tarif in welchem es kein Hybrid-Angebot von der Telekom angeboten gibt, kann man diesen mit seiner Bonding Technik auch mit O2 my Data SpotUnlimited betreiben?
    Angeblich muss ja der Router am Heimatort genutzt werden und O2 my Data SpotUnlimited funktioniert mit vielen am Strom betriebenen Routern.

    Hallo.





    Ich habe meinen Magenta Zuhause L Tarif gekündigt und am gleichen Anschluss einen Neuanschluss für 1und1 DSL100 eingerichtet.





    Anfangs war dann nur noch 1 Port frei und ich hatte nur noch DSL50. Später folgte bei 1und1 dann DSL100.


    Allerdings konnte man mir keinen Upload mehr von 40 Mbit/S anbieten, sowie ich es zuvor bei der Telekom hatte.





    Ich nahm an, 1und1 kauft die Leitung bei Telekom ein. Wieso habe ich jetzt im Upload das Nachsehen?





    Freue mich sehr über etwas EInsicht in die dahinterliegende Technik :)

    Ich bin am verzweifeln:
    Als blackberry key2 Nutzer erleb(t)e ich folgende Problematik:
    Aufenthalt in italien:
    Sim 1 mit Telekom hat lte Anzeige aber keine internetverbindung
    Sim 2 mit Vodafone funktioniert
    Multicard der Telekom im mobilen hotspot von netgear funktioniert auch


    Jetzt bin ich in Koblenz und auch hier will die Telekom sim nicht eine Verbindung zum Internet gewähren, Vodafone hingegen schon.

    Hallo ihr Lieben.


    Danke nochmals für Eure Hilfe. Die Bundesnetzagentur meint, ich könnte auf Kulanz nach der Kündigung innerhalb 90 Tage die Rufnummer nachportieren, aber der ehemalige Anbieter muss das nicht machen.


    Jetzt hoffe ich auf Unitymedia, dass diese die zweite Nummer - wie anfangs im Portierungsantrag angegeben - auch mitnehmen und mir vielleicht eine Telefonkomfort Option zum Parken beider Nummern bei Ihnen einrichten werden und das hoffentlich ohne weitere Mindestvertragslaufzeit. Oder aber die Telekom hat noch eine Idee.

    Hallo.


    Zur Zeit beäuge ich das neue 1und1 Digital TV Angebot und wollte mich nach Euren eigenen Erfahrungen damit erkundigen.


    Im Vergleich zum vorherigen powered by Telekom Entertain Angebot sind viele Sender verschwunden. Ferner befürchte ich weitere Einbussen.
    Ich teste Diveo und merke, wie viele Sendungen für die Aufnahme gesperrt sind im ein und denselben Sender. Offensichtlich sind die Sender, was die Lizenzvergabe für das Aufzeichnen in der Cloud anbelangt, bei Weitem strenger wie es bisher hardwarebasiert auf dem Entertain Receiver war.
    Diveo bietet auch das Streamen und Aufzeichnen von Sendungen in der Cloud an, ähnlich wie bei 1und1 Digital TV.


    Welche Sender im 1und1 Genre Film und Serie handhaben es denn auch vereinzelt so streng bei einzelnen Sendungen mit der Aufnahme? Wie sieht es bei TNT Serie, RTL Crime und RTL Passion aus?


    Gruß,
    Andreas

    Hey Danke für Eure Antworten.


    meco: Ich habe meine alten Vertrag bei der Telekom. Dank eines unitymedia Angebots, bei dem man dank einer Wechsleraktion bis zu 12 Monaten Grundgebühren sparen kann, habe ich damals einer Kündigung und Portierung durch unitymedia zugestimmt. Meines Wissens gestattet aber unitymedia ohne Buchung einer ISDN Option nur die Mitnahme einer Rufnummer. Ich habe aber zwei Rufnummern. Gern würde ich eine auf dem SIMQUADRAT nutzen und die andere eben als Faxnummer später bei Unitymedia.


    Die Telekom antwortet nicht auf meine Anfrage per DeMail. Das ist seltsam, denn sonst reagieren diese darüber sehr flott. Ein bisheriger Portierungsversuch durch SIMQUADRAT schlug fehl. Muss ich jetzt erst Unitymedia um Abbruch der Portierung bitten, dann die eine Rufnummer zu SIMQUADRAT portieren und dann die andere Portierung zu Unitymedia erneut vormerken lassen?


    Gruß,
    Andreas

    Hallo.


    Damals gelang es mir einzelnen Festnetz Rufnummern von Sipgate Team auf zwei einzelne Mobilfunkanschlüsse der Telekom als bundesweite Festnetzrufnummer zu portieren.


    Jetzt möchte ich eine einzelne MSN aus meinem laufenden Festnetzvertrag auf meine simquadrat SIM portieren. Wie sind denn da meine Chancen?
    Der Vertrag ist mit einer Kündigung zu Unitymedia diesen Herbst vorgemerkt. Doch dorthin will ich nur eine einzelne Rufnummer und natürlich nicht die jetzt gemeinte MSN portieren.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte deswegen gefragt, weil normalerweise immer eine Standard Tastatur vom Hersteller des Telefons angeboten wird, bei der man sicher gehen konnte, dass kritische Eingaben im Hintergrund nicht mit aufgezeichnet werden. Da aber bei Huawei gar keine Standard Tastatur es gab und man von Huawei direkt auf den Drittanbieter Swiftkey verwiesen wurde, bin ich etwas irritiert.