Abi99 - ehrlich gesagt "brauche" ich LTE nicht ... es wäre reine Spielerei ;).
Beiträge von Krebsnebel
-
-
Hi Abi99,
auch wenn es vielleicht albern klingt, aber ich habe sehr kleine Hände und es kommt einfach viel zu oft vor, dass man nicht unbedingt beide Hände frei hat, wenn man schnell mal was auf dem Handy nachschauen will.
Ich habe schon länger das Xperia sola und ich mag es sehr (dementsprechend würde ich auch wieder zu Sony greifen), allerdings habe ich bereits ab 4,3 Zoll Probleme, mit dem Daumen an den linken Bildschirmrand zu kommen (ich bin Rechtshänder). Daher ist die Größe des Handys ein wichtiges Kriterium für mich.
Da ich zu den Apple Verweigerer zähle, ist das Iphone keine Option für mich ;).
Mir eilt es auch nicht so und ich bin auch eher Gelegenheitssurfer und auch kein Globetrotter ... vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten noch was auf den Markt (es gab ja mal das Gerücht, dass das S3 mini in den USA in einer LTE Variante kommen soll, aber das war wohl eine Ente).
Gruß,
Krebsi
-
Danke Euch beiden!
-
Hi,
ich finde es unheimlich schwer vernünftige Suchergebnisse zu erzielen, da die Begriffe nur schwer einzugrenzen sind (nach 4 Zoll zu suchen findet automatisch auch 4,3 und 4,7 Zoll Handys und auch die Android Version (4.0) und den 4G Standard und so weiter und so weiter) und daher versuche ich hier mal mein Glück ...
Kennt jemand ein 4,0 Zoll (zur Not auch 3,8) Android oder Windows Smartphone, das LTE mit an Bord hat?
Danke und Gruß,
Krebsi
-
Danke für Eure Antworten!
-
Hallo,
ich hoffe, es hat jemand Nerv sich diesem Beitrag zu widmen ;).
Für die Kurzweiligen: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 7,2 Mbit/s und 21,6 Mbit/s bei den aktuellen High-End Smartphones (SGS2, HTC Sensation, SGN, etc.) bemerkbar, wenn man "nur" im Internet surft (Nachrichten, Foren u.ä.) bzw. e-mails ohne Anhänge abrufen will? Haupt-Surf-Gebiet: Frankfurt/M.
Die ausführliche Version:
Ich habe ein geschäftliches Handy (BB Bold 9700 im Vodafone D2 Netz), was ich für private Telefonate, SMS und Internetbesuche nutzen kann. Allerdings sind Apps, private Mail-Konten und diverse Websites (z.B. BuLi Tppspiel^^) gesperrt.
Ich beschäftige mich nun schon sehr lange mit dem Thema, mir ein privates Smartphone anzuschaffen, welches eben die 3 zuvor genannten Lücken schliesst. Es gibt zwei Hauptgründe, warum ich noch keins habe: 1) Ich konnte mich noch für kein Gerät entscheiden und 2) ich konnte mich noch nicht für einen Tarif entscheiden.
Punkt 1 ist jetzt durch - es soll eine Samsung Galaxy Note werden. Da ich kein Tablet besitze, halte ich dieses Zwischending für genau das Richtige. Ich habe es auch schon mehrfach beim Händler in der Hand gehabt und finde Größe, Gewicht und Handhabung für mich ideal.
Also muss Punkt 2 noch erledigt werden - vielleicht helfen mir ja die Meinungen hier im Forum. Hier meine Kriterien:
1) Telefonie und SMS ist eigentlich nicht wichtig, da ich dies weiterhin über den BB machen kann.
2) Ich würde sehr gerne die T-Online Hotspots nutzen können - auch mit einem Notebook, denn ich bin öfters auf Flughäfen, wo ich dann durchaus mal mit dem Notebook online gehen möchte
3) Ich lade so gut wie keine Musik und keine Filme aus dem Internet runter, sondern surfe eher auf Nachrichtenseiten, halte mich in Foren auf oder checke eben meine e-mailsWie schon oben erwähnt - reichen 7,2 Mbit/s oder würde man 21,6 Mbit/s auch beim einfachen surfen deutlich merken?
Aufgrund der Hotspots habe ich mir die Web'n Walk sowie die Complete Tarife von T-Mobile angeschaut - ich bin einfach unsicher, ob aufgrund der inklusiv-Leistungen ein Complete Tarif am Ende nicht doch günstiger ist, als der spezielle Datentarif - auch ist mir nicht klar, wieviel Datenvolumen ich tatsächlich brauche ...
Ich würde mich freuen, die eine oder andere Meinung hier zu lesen.
Danke und Gruß,
Alex aka Krebsnebel
-
Hi,
hat denn keiner das Gerät und kann kurz diese Infos posten?
Ich habe schon im Internet (und hier im Forum) nach der Antwort gesucht, aber nix gefunden ...
Das Ding ist nicht mal auf der Homepage von Sharp beschrieben ...
Danke und Gruß,
Alex
-
Hallo,
wäre sehr nett, wenn mir jemand folgende Infos zum GX25 geben kann:
1) Standardmäßig: Welche Informationen werden im kleinen Aussendisplay angezeigt (auf den Produktfotos meine ich Uhrzeit und Akkukapazität zu erkennen ... was ist z. B. mit Signalstärke und Datum?)?
2) Bei einem Anruf: Wird auf dem Aussendisplay die Rufnummer (Name wenn Nr. im Adressbuch) des Anrufers angezeigt?
Danke und Gruß,
Alex
-
Hi,
ich habe Tom's Diner als .mmf erstellt und stelle es hiermit zum Download zur Verfügung. Ist mir, wie ich finde, gut gelungen
http://www.krebsnebel.de/ringtones/tom_diner.mmf
Ich habe mich auch am Miami Vice Theme versucht, dass finde ich aber nicht so toll ...
http://www.krebsnebel.de/ringtones/miamivic.mmf
Wer bekommt es besser hin und stellt es mir zur Verfügung??
Danke und Gruss,
Alex aka Krebsnebel