Beiträge von Brainstorm

    Naja, ich würde mal sagen: Warten wir es ab. Bei HK ist der Link hierher ja schon so oft gepostet, das man sich schon fast dagegen wehren müßte um den nicht zu finden. Da dürften noch einige der etwas selteneren HK User drüberstolpern. Ansonsten, werde ich demnächst auf meiner Hompage der HK Link in einen TT link umbauen, oder vorläufig zwei Links paralell einbauen. Und wie schon erwähnt: Wenn mich einer fragt bekommt der auf TT genannt. Und wenn TT in diversen Suchmnaschinen eingebaut ist, wovon ich mal ausgehe, dann werden auch immer wieder welche zu uns finden. Wir werden nicht allein bleiben.

    Ist doch irgendwie lustig. Als Newbie fragen beantworten die bei HK nur wenige vor dem Senior freak beantworten können. DAS soll uns erstmal einer nachmachen. Schade das man so schnell wieder was anderes ist :). Aber wenn ich eure postings so ansehen, weiviel Ihr in zwei Tagen geschafft habt. :grusel:


    Nebenbei, habe mich schon lange nicht mehr damit befasst: Wie viele Postings brauche ich, um den Newbie loszuwerden? :)


    nochschnelleinpaarpostingschind.

    Naja, laßt mich mal Rechnen:
    Bis seit 31.8.2001 bei HK registriert, und habe es auf 1267 Beiträge gebracht (soll jetzt keine Angabe sein, sondern nur eine Rechnung). Das ergibt 4,99 Beiträge pro Tag.
    Das heißt, wenn ich so weitermache habe ich 254 Tagen wieder meinen alten Status. Von heute ab also am: 6.2.2003 Wieder meinen alten Status. Naja, dann mal los, vielleicht bin ich ja sogar schneller. :)

    Was passiert denn wenn Du eine externe Antenne anschließt? Höhrt man das Pulsen dann auch? Gerade weil Du schreibst daß es besser geht, wenn Du den Finger auf die Antennebuchse legst, vermute ich den Fehler da. In der Antennebuchse ist ein kleiner Stift in der Mitte. Dieser Stift ist gefedert. Wird er reingedrückt, ist das für das Handy das zeichen daß eine externe Antenne angeschlossen ist, das Signal wird von der normalen Antenne an die Externe geleitet. Falls sich dieser Stift verklemmt hat, landet da Signal immer an der Buchse, und nicht in der Antenne. dann kann sich das Funksignal nicht richtig ausbreiten, was den Lautsprecher stöhren kann, Und Dir in kurzer Zeit Deine Sendeendstufe tötet. Evtl. liegt es aber auch an schlechter, oder verutschter Abschirmung der Antenne gegen den Lautsprecher.
    Insgesamt dürfte ein Tausch direkt bei Siemens das beste sein.

    Falls Du mit der Netzsuche ein D-Natz findest versuch mal da einzubuchen, und halte dabei das telefon in die nähe eines Radios etc. wo man im Lautsprecher die GSM-funktöne höhren kann. Damit kannst du testen ob das Handy noch auf den D-Netz Frequenzen senden kann. Falls der D-Netz Empfänger/Sender defekt ist, müßtest du noch in großen Städten in D2 einbuchen können, weil die dort auch 1800-BTSen aufgestellt haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    ebenfalls überflüssig:
    -normale User, die so tun als wären sie Mods (damit meine ich nicht, dass man einen Newbie mal auf die Suche hinweist oder so)


    Nur denke ich es ist schwierig die Grenze zu ziehen. Ich persöhnlich denke es ist in Ordnung wenn ich einen Newbie (bin im Moment selber noch einer :) ) auf die Suche hinweise, sofern ich da vielleicht auch gleich einen Link zu dem gefundenen Thread mit einbaue. Auch ein freundlicher hinweis wie: Dein Topictitel "SL45" ist reichlich ungenau etc, halte ich auch für Normaluser für vertretbar. Genauso wie einen kurzn Hinweis vor der Antwort das der Thread in ein aderes Forum gehört.
    Natürlich sollte man niemanden runtermachen, aber das machen die Mods ja auch nicht. Vielleicht sollte man das konkretisieren was darf ein User nicht (obwohler es technisch gesehen könnte) was ein Mod darf? Beiträge Löschen, schließen, editiern kann der Normaluser sowiso nicht. Einem Unerfahrenen User ein paar Tipps geben wie er sich besser zurechtfindet, finde ich das iO. Natürlich immer freundlich bleiben. Und unfreundlich sind die Mods ja auch nicht. Außer man ärgert sie über die Maßen. Aber in einem solchen Fall kann ich auch ungemütlich werden :).

    Zitat

    Original geschrieben von awachs
    - Diskussionen "Mein Netz ist besser als Deins"


    Man wird doch in der Lage sein, sachlich über ein Netz diskutieren zu können.


    Vollzustimm. Man kann das wirklich. Auch wenn manche das nicht wirklich wissen wollen.