Standby verbrauch von 3kw? Letztlich wird die Leistung in Wärme umgewandelt. Bei der Leistung glüht das Auto doch nach ein paar Stunden.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Aber auch das kleine Boot mit kleinem Außenborder von Tante Elfriede. Nur lässt sich damit keine so reißerische Schlagzeile generieren
Auch wer nur ein kleines Boot mit Aussenbordmotor besitzt, ist alles andere als Arm. Denn selbst dafür müssen einige Scheine übrig sein. Es ist ziemlich hochnäsig und weltfremd, zu suggerieren auch weniger Betuchte würden hier Profitieren. Wer zu den Bedürftigen zählt, der hat überhaupt kein Boot. Egal in welcher Größe.
-
Das Problem bei sowas ist aber oft: Wenn Du dann wirklich vor der Kreuzung wartest, daß Du rüber kannst, hast Du 5 Sekunden später einen Gehörschaden. Weil die hinter Dir meinen daß Du nicht Auto fahren kannst.
-
Retten würden uns E-Fuels, damit wir die riesigen weltweiten Verbrenner-Flotten sauber bekommen, DAS wäre echter Umweltschutz.
Nein. Denn E-Fuels haben einen miserablen Wirkungsgrad. Es braucht mehr als 3 Mal so viel Primärenergie um mit E-Fuels so weit zu kommen wie mit Batterielektrischen Fahrzeugen. Primärenergie steht nicht unbegrenzt zur Verfügung. Derzeit kann auf der ganzen Welt nicht so viel E-Fuel erzeugt werden, wie allein Deutschland für seine Autos bräuchte. Grade bei erneuerbaren Energien ist aber die Primärenergie begrenzt. Daher sollten E-Fuels für solche Dinge aufgespart werden, wo sie wirklich nötig sind. Flugzeuge zB lassen sich derzeit noch nicht sinnvoll mit Batterien bestücken, hier könnten E-Fuels helfen. Bei Autos funktioniert der Batterieantrieb schon ganz gut. Den Rest kriegen wir auch noch hin.
-
Hallo
Ich habe derzeit immer wieder das Problem, daß sich die Funktion "Bitte nicht stören" selbsttätig aktiviert. Ich steck es in die Tasche, und wenn ich es einige Zeit später mal wieder raus hole, ist die Funktion aktiviert. Im Extremfall dann auch verpasste Anrufe, weil das Handy die natürlich dann nicht signalisiert hat. Wann das passiert, und warum ist logischerweise nicht bekannt, es passiert immer wieder mal, ohne daß ich bisher einen Zusammenhang erkennen kann. Manchmal schon nach Minuten, manchmal erst nach längerer Zeit, Manchmal auch gar nicht.
Das Nervt unheimlich, weil ich mich so nicht auf das Handy verlassen kann.
Jemand eine Idee wie ich dem Problem beikommen kann? Ich möchte schon gerne selbst entscheiden, wann ich nicht gestört werden will und wann nicht.
-
Geht mir auch so.
Aber jetzt weiss ich wenigstens daß es nicht an mir liegt
-
Ein Zug fährt nicht immer verspätet ab, oder hat die Verspätung auf der gesamten Strecke.
Ist Dir vielleicht in den Sinn gekommen, daß es unterwegs eine Störung (Störung der Tür oder was auch immer) gegeben haben könnte? Und so war der Zug bei Deiner Abfrage vermutlich wirklich noch pünktlich, und hat dann später aus welchem Grund auch immer (ich war nicht dabei, kann den Grund also nicht kennen). Verspätung bekommen.
die Bahn kennt die Verspätungen im allgemeinen nicht im Voraus, sowas passiert unterwegs, und kann jederzeit und überall passieren. Es kann passieren, daß der Zug Pünktlich in den Bahnhof rein fährt, aber dann im Bahnhof aufgehalten wird, und dennoch später abfährt. sowas kann die Bahn auch nicht im Vorraus planen oder bekannt geben, weil das eben nicht vorher geplant ist.
-
E-Fuels können sinnvoll sein für Fälle bei denen Batterien nicht brauchbar sind. Z.B. Flugzeuge. Die werden mit Batterien in der Menge wie nötig einfach zu schwer. Für Pkw oder auch Lkw sind Batterien einfach sinnvoller.
-
Am ENDE! werden wir dann unseren Nachkommen erklären müssen, warum wir nur wegen etwas persönlichem Komfort oder besser Faulheit, und wider besseren Wissens, nichts gegen den Klimawandel unternommen haben, und unsere Kinder (und wenn es dumm läuft sogar wir selbst schon) viel mehr Geld dafür ausgeben müssen, unser Leben irgendwie zu meistern. Und was wir mit den dann zu erwartenden Flüchtlingsströmen anfangen wollen, die weit über das hinaus gehen werden, was wir die letzten Jahre erleben mussten.
-
Ist doch geil, somit kannst Du ein Päckchen Lebkuchen und Dominosteine mit ins Freibad nehmen.
Dazu muss ich mir aber vorher noch die Nikolaus-Badehose besorgen