Beiträge von Brainstorm
-
-
Kannst mir mal grob beschreiben wie das mit dem Generator funktioniert? Google weiss da nichts.
Wie das bei Autos ist kann ich jetzt nicht sagen. Aber technisch ist ein Generator und ein Motor das gleiche. Also einfach die Lichtmaschine mit Strom versorgen, dann arbeitet sie als Motor und treibt den Verbrenner an, bis dieser Anspringt. Läuft der Verbrenner erzeugt die Lichtmaschine Strom, und das System wird umgeschaltet. Natürlich muss die Lichtmaschine antsprechend mit dem motor verbunden werden, ein billiger Keilriemen wie bei vielen Lichtmaschinen üblich tut es da nicht.
Die technik gab es schon in den 1960er Jahren bei Diesellokomotiven, da mit einfacher Relaissteuerung realisiert, und ist genau so bei den alten loks noch heute im Einsatz. Warum also sollte das bei einem PKW nicht funktionieren?
-
Dafür hätte man es mal ausprobieren müssen.
Den Versuch dazu hatten wir vor knapp 100 Jahren. War Kacke, brauchen wir nicht nochmal.
-
Ich denke nicht, daß das Absicht war. Es sieht mir eher wie ein Fehler in der Technik aus.
-
So, hab Ihn überlistet. Zuerst in der Rumpelkammer eine alte PS2 Tastatur ausgegraben. Ist doch gut wenn man nicht alles wegwirft
Damit konnte ich dann ins BIOS Setup, und das Update starten. War Anfangs schwierig, weil er nicht direkt des USB Stick mit dem Update-File erkannt hat, klappte dann aber doch.
Jetzt wird auch das neue größere RAM erkannt.
Jetzt kekst mich nur noch, daß ich Morgen früh um 5 Uhr Dienstbeginn habe. Spätschicht liegt mir mehr...
-
Modell ist Asus M4A785T-M Die BIOS Version ist noch die erste Version 0306.
Wenn das "Dienstprogramm" im BIOS ist, wie startet man das dann?
Edit: ich kom nicht ins BIOS Menü. Weil das blöde Board die USB tastatur erst aktiviert und damit eingaben annimmt, wenn es zu spät ist, und schon das Betriebsystem am booten ist.
-
Nein die BIOS Datei hat die Endung .ROM, und lässt sich nicht ausführen. Und in der Zip datei die zur Verfügung gestellt wird, gibt es keine weitere Datei.
Und nein, die Seriennummer lässt sich nicht auslesen, sondern findet sich nur auf dem Aufkleber. Aber das nützt nichts, die Seriennummer hab ich jetzt geschafft, und bekomme aber keine Antwort, weil "Außerhalb der Garantiezeit". Toll.
-
Mich Kekst gerade der Support von Asus an.
ich will bei meinem PC ein BIOS Update machen. Das BIOS ROM ist auf der Webseite schnell gefunden. Die Anleitung sagt dann man solle das "Dienstprogramm" starten, aber davon ist nichts zu finden.
Der Automatische Support bringt nur den Link zum BIOS ROM und zum Handbuch. da war ich auch ohne diesen.
Der Versuch mit einem Menschen zu kommunizieren, wird erschwert, weil man sein Produkt erst Registrieren muss. Klappt aber nur mit Seriennummer, die so blöde angebracht ist, daß es unmöglich ist, diese zu lesen, oder auch nur mit dem Handy abzufotografieren.
Nie wieder ASUS!
-
Hier gibt es dazu den Spruch:
"Geh rauf zum Ding, und sag dem Ding der Ding soll runter sonst läuft dem Ding sein Ding davon."
-
Dazu sag ich immer: Wir haben Porschemangel in Deutschland. ich wollte beim Händler einen neuen Porsche für 10 000 Euro kaufen. Gibts nicht. also haben wir eindeutig Porschemangel in Deutschland.