Dazu sag ich immer: Wir haben Porschemangel in Deutschland. ich wollte beim Händler einen neuen Porsche für 10 000 Euro kaufen. Gibts nicht. also haben wir eindeutig Porschemangel in Deutschland.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Wundert halt nicht. Man bekämpft sich halt. Es darf ja auch ein Shop nicht mit mehreren Paketdiensten kooperieren, was ja in bestimmten Regionen bzw. Örtlichkeiten von Vorteil wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen. Der DPD Shop hier, hat auch GLS und Hermes Aufkleber und Aufsteller vor der Tür. Macht also alles drei.
Bei DHL hab ich es aber tatsächlich noch nicht gesehen, daß es da auch andere Paketdienste im gleichen Shop geben würde.
-
-
Ich bin grad etwas ratlos. Ich war kurz unterwegs, und als ich Heim komme, fährt direkt hinter mir her, ein Lieferwagen von Amazon. Das trifft sich gut, weil heute ein Paket von Amazon bei mir ankommen sollte. Als ich mein Auto in die Einfahrt rangiere, stoppt das Amazon Auto vor meiner Haustür, legt den Rückwärtsgang ein, und fährt wieder weg. Ohne Auszusteigen, ohne das Paket abzuliefern.
Hä was war das denn?
-
Also hier wurden damals zum Schulstart die Klassenfotos der Schulen in der Region in der Tageszeitung gedruckt. Da hab ich mir die der Reihe nach angesehen. Ich muss zugeben, manchen sieht man es nicht an, ob sie Nachkommen von Ausländern sind. aber diejenigen die So aussahen als ob sie nicht Europäischer Herkunft sind, waren deutlich in der Unterzahl. Etwa 2-3 im Schnitt auf üblicherweise etwa 20 Schüler. Also gerade mal 10% aller Schüler. Überfremdung sieht für mich anders aus.
Klar ist das nicht repräsentativ. Erstens konnte ich nur nach dem Aussehen gehen, was schon sehr fehleranfällig ist, und es ist auch nur eine kleine Region, und nicht Deutschland.
-
Standby verbrauch von 3kw? Letztlich wird die Leistung in Wärme umgewandelt. Bei der Leistung glüht das Auto doch nach ein paar Stunden.
-
Aber auch das kleine Boot mit kleinem Außenborder von Tante Elfriede. Nur lässt sich damit keine so reißerische Schlagzeile generieren
Auch wer nur ein kleines Boot mit Aussenbordmotor besitzt, ist alles andere als Arm. Denn selbst dafür müssen einige Scheine übrig sein. Es ist ziemlich hochnäsig und weltfremd, zu suggerieren auch weniger Betuchte würden hier Profitieren. Wer zu den Bedürftigen zählt, der hat überhaupt kein Boot. Egal in welcher Größe.
-
Das Problem bei sowas ist aber oft: Wenn Du dann wirklich vor der Kreuzung wartest, daß Du rüber kannst, hast Du 5 Sekunden später einen Gehörschaden. Weil die hinter Dir meinen daß Du nicht Auto fahren kannst.
-
Retten würden uns E-Fuels, damit wir die riesigen weltweiten Verbrenner-Flotten sauber bekommen, DAS wäre echter Umweltschutz.
Nein. Denn E-Fuels haben einen miserablen Wirkungsgrad. Es braucht mehr als 3 Mal so viel Primärenergie um mit E-Fuels so weit zu kommen wie mit Batterielektrischen Fahrzeugen. Primärenergie steht nicht unbegrenzt zur Verfügung. Derzeit kann auf der ganzen Welt nicht so viel E-Fuel erzeugt werden, wie allein Deutschland für seine Autos bräuchte. Grade bei erneuerbaren Energien ist aber die Primärenergie begrenzt. Daher sollten E-Fuels für solche Dinge aufgespart werden, wo sie wirklich nötig sind. Flugzeuge zB lassen sich derzeit noch nicht sinnvoll mit Batterien bestücken, hier könnten E-Fuels helfen. Bei Autos funktioniert der Batterieantrieb schon ganz gut. Den Rest kriegen wir auch noch hin.
-
Hallo
Ich habe derzeit immer wieder das Problem, daß sich die Funktion "Bitte nicht stören" selbsttätig aktiviert. Ich steck es in die Tasche, und wenn ich es einige Zeit später mal wieder raus hole, ist die Funktion aktiviert. Im Extremfall dann auch verpasste Anrufe, weil das Handy die natürlich dann nicht signalisiert hat. Wann das passiert, und warum ist logischerweise nicht bekannt, es passiert immer wieder mal, ohne daß ich bisher einen Zusammenhang erkennen kann. Manchmal schon nach Minuten, manchmal erst nach längerer Zeit, Manchmal auch gar nicht.
Das Nervt unheimlich, weil ich mich so nicht auf das Handy verlassen kann.
Jemand eine Idee wie ich dem Problem beikommen kann? Ich möchte schon gerne selbst entscheiden, wann ich nicht gestört werden will und wann nicht.