Beiträge von paws

Ich vergesse Schirme immer gerne irgendwo, deswegen benutze ich nur noch die kleinen Faltschirme von Rossmann. Die kosten nur ein paar Euro, erfüllen den Zweck, und wenn man sie vergisst oder heftiger Wind einem den Schirm zerreisst, dann kauft man halt eben schmerzlos einen neuen.

eBay führt unsinnige Option in D ein

Bei eBay Deutschland wird in Kürze eine unsinnige Funktion eingeführt, die es bei eBay USA schon länger gibt: den Mindestpreis (Reserve Price bei den Amis).

Das bedeutet, man kann neben dem Startpreis einen zweiten Preis definieren, den Mindestpreis. Wird der Mindestpreis bei der Auktion nicht erreicht, ist der Artikel nicht verkauft. Die Höhe des Mindestpreises ist für Bieter nicht sichtbar, lediglich die Tatsache, daß es einen Mindestpreis gibt. Die Mindestpreisoption kostet zunächst 10 EUR, die erstattet werden, wenn der Artikel verkauft wird.

Beispiel:
    Ein Händler stellt einen neuen Audi A4 mit einem Startpreis von 1 EUR ein und legt einen Mindestpreis von 20.000 EUR fest.

Nun dürfen die Käufer fröhlich ab einem Euro losbieten, aber erst wenn das Gebot über 20.000 EUR steigt, erscheint 'Mindestpreis erreicht' und das Gebot ist rechtsverbindlich.

Für den Verkäufer ist das natürlich attraktiv, weil er durch den niedrigen Einstiegsrpreis erst einmal Bieter locken kann, ohne das Risiko einzugehen, daß der Artikel unter Wert verkauft wird.

Für den Bieter ist der Nachteil, daß er ggf. seine Zeit verschwendet, weil der Mindestpreis möglicherweise ohnehin so hoch ist, daß er ihn niemals bezahlen würde.

Diese Option ist zunächst auf bestimmte Kategorien mit besonders hochpreisigen Artikeln beschränkt, aber es dürfte nicht verwundern, wenn sie dann auch irgendwann in allen Kategorien verfügbar ist (wie bei den Amerikanern).

Ich finde, daß das V3 schon ganz gut passt, was Deine Vorstellungen angeht. Man bekommt es auch schon ohne Zuzahlung (ich habe ein Angebot mit 0€ Anzahlung, 25€ Startguthaben, 15€ Mindestumsatz ohne Grundgebühr gewählt).

Mit der gewünschten Akkulaufzeit kommt es allerdings nicht so ganz hin, der Akku ist aber auch sehr schnell wieder aufgeladen.

Daß Motorola keine Preise für intuitiv bedienbare Handys und gute Anleitungen gewinnt ist auch nicht neu, das V3 ist da keine Ausnahme ;)

Kingelton einstellen:

- Multimedia -> Sounds -> Rufton auswählen, Option "Als Rufton nutzen". Der Kingelton gilt dann für alle Profile ('Signale' bei Moto).

oder:

- Einstellungen -> Signale -> Signalton zuordnen. Hier kann man für das entsprechende Profil den Klingelton, SMS-Ton etc. festlegen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich weiß ja nicht, an welchen öffentlichen Tastaturen Du werkelst, aber bei meiner eigenen Tastatur macht mir das nichts aus. ;)

SunnyStar

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist das Ergebnis einer Studie. Wenn man seine Tastatur regelmäßig reinigt, was nicht die Regel ist, dann sieht es natürlich anders aus. Bei der Arbeit habe ich allerdings auch schon Tastaturen gesehen, bei denen erst mal ein Pfund Haare, Schuppen und Staub herausrieselt, wenn man sie umdreht und schüttelt.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Moment mal,

es gibt in meinen Augen wenig unhygienische Alltagsgegenstände als Geld!

Eine Computertastatur beispielsweise. Die durchschnittliche Tastatur ist durch Hautschuppen, Haare und Essensreste so kontaminiert, daß sie nicht hygienischer als eine Toilette ist.