Beiträge von mwe05

    DECT-Fax...


    Ja, es gibt eine DECT-Lösung für die Fax-Anbindung.


    Das Teil ist von TipTel und nennt sich DistyBox.
    Im aktuellen Conrad-Katalog z.B. für 99,95 €.


    An das Gerät kann man entweder telefon oder Fax anschließen.


    Ist ja nun nicht mehr notwendig, da ja doch noch ein paar Adern zur Verfügung stehen. Na ja, vielleicht nützt es doch einmal.


    Grüße und gutes Gelingen

    Kunde hat zu seiner Siemens HICOM 150 E Office Start kein serielles Programmierkabel, keine Software-CD und auch keine weiteren Unterlagen. Damit stehe ich draußen und kann gewünschte Konfigurationsarbeiten nicht durchführen.


    Wer kann helfen? Wo finde ich passende Konfigurationssoftware, eventuell leihweise ein serielles Kabel?


    Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße ringsrum

    Installiere öfter am anlogen Anschluss Faxweiche verschiedener Bauarten mit nachgeschaltetem schurlosem Telefon und einem automatisch empfandem Faxgerät. Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Nun habe ich einen Anschluss vorgefunden, an dem dieses nicht so funktioniert. Es antwortet grundsätzlich immer das Fax. Polarität am Anschluß i.O. Speisespannung ca. 48,0 V. Allerdings habe ich meinen LineChecker angesteckt, und der signalisiert mir folgendes.
    Ständiger Wechsel zwischen rot und grün - etwa 2 Hz. dabei sollte es eigentlich grün sein. Mit einem Multimeter ist keine Wechselspannungskomponente nachweisbar.
    Leider kam ich noch nicht an den APL heran. Die Tests konnten daher nur an der (hoffentlich) primären Dose ausgeführt werden.


    T-COM behauptet, dass der Anschluss i. o. sei.


    Wer weis Rat?


    Danke