Beiträge von NorthPole76

Zitat

Original geschrieben von Fischla
    Soviel ich gehört habe stellt Siemens den Austausch-Service nicht generell ein. Beim SL45i und beim SL55 ist er noch da. Mindestens(!) einmal!
    //Ich selbst bekomme gerade ein neues SL55

Allerdings beim S55 musste bisher jeder den ich kenne sein Handyeinschicken.

naja, du kennst mich zwar nicht, aber ich musste mein S55 bisher noch nicht einschicken und cih denke auch - soweit ich das heute abschätzen kann - dass ich es auch in zukunft nicht einschicken muss - bisher passt alles

North Pole ;)

genau das ist es!!!

auch bei mir sind oft mehrer Meetings/Termine und auch Vorträge am Tag aneinandergereiht.

Und genau aus diesem Grund wäre es angenehm, wenn man im Display sieht welches Profil man gerade eingestellt hat.

Privat, wie auch du es angesprochen hast, könnte ich das Feature auch verschmerzen.

NorthPole

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ich bin froh, das ich es nicht drin stehen hab,

noch mehr Symbole und Textzeilen im StandBy stören mich nur und das schöne Hintergrundbild.

naja, ich sehe es etwas anders. ich würde es schon bevorzugen, wenn ich sehen könnte, welches Profil ich gerade eingestellt habe - in der Arbeit wäre das für michs chon ein Vorteil.

Aber is' eben nicht

Zitat

Original geschrieben von mikas
    ...

(das M55 mag ich nicht so sehr leiden wegen design und keine IrDa. ist für mich ein fun handy und an das S55 habe ich auch schon gedacht, aber der akku soll ja nicht so lange halten und klingeltöne sind zu leise!)

(Ich möchte mir das Gerät ohne Vertrag kaufen!)

also das kann ich so nicht wirklich bestätigen (von meiner Warte aus).

ich finde, dass die Klingeltöne eigentlich genügend laut sind - also hatte ich bisher noch keine Probleme (für polyphone Klingeltöne).

Und der Akku: also ich bin zufrieden, habe mein S55 letzten Donnerstag Morgen aufgeladen und das Mobile läuft immer noch (gut, ich bin nicht DER Vieltelefonierer, aber +/- 1 Stunde am Tag wirds sicher sein).

Grüße,
    NorthPole

Liebe Leute,

da mir die Suche nicht wirklich das Ergebnis gebracht hat, welches ich erhofft habe, nun eine Frage:

wenn ich bei meinem S55 das Profil ändere, also von "Normale Umgebeung" zB auf "leise Umgebung" wechsle, dann werden zwar die Änderungen was die Lautstärke betrifft übernommen (no na), aber, und das ist für mich der Punkt

ich sehe am Display nirgends WELCHES Profil ich gerade verwende!!!

sogar mein alter Methusalem R320s von Ericsson hat angezeit, welches Profil (sofern ein anderes als das Standard-Profil) gerade in Verwendung ist.

geht das einfach nicht beim S55, dass angezeigt wird welches Profil gerade eingestellt ist? muss man wirklich immer die +/- Wippe betätigen, dass man sieht welches Profil verwendet wird?

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd :eek: und einer von euch kann mir weiterhelfen.

Grüße,
    NorthPole

ich nehme alles zurück!!!

auch ich kann sehen, von welcher Nummer aus angerufen wird und zwar dann, wenn das Mobile klingelt!!!

ich hab' das letzte Mal erst nach der Rufannahme aufs Display gesehen und da sieht man dann die Nummer nicht mehr, sondern nur mehr den Namen (was ja logisch ist).

Also sorry und liebe Grüße

NorthPole :o

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Hallo

Habe ich überhaupt die Möglichkeit mir die Namen aus dem Telefonbuch anzeigen zu lassen, wenn die gleiche Nummer auch im Adressbuch steht ?

Gruß H@ndyman

das hab ich mich eigentlich auch schon gefragt, denn irgendwie kommt mir so, die Doppelführung des Telefonbuchs UND des Adressbuches nicht sehr sinnvoll vor.

was mich vor allem stört ist, dass die Kurzwahltasten dann wieder vom Telefonbuch (da bei mir auch SIM gespeichert) belegt sind (also mit den Namen des Telefonbuchs), die eingehenden Nummern/Namen aber eben aus dem Adressbuch kommen :flop:

naja, was solls, ansonsten passt ja (fast) alles

NorthPole

Zitat

Original geschrieben von rennrad
    Wenn du im Adressbuch unter einem Namen, mehrere Nummer hast, wird erst seit SW 16 angezeit, von welcher Nummer aus derjenige anruft. Allerdings auch nur dann, wenn kein Bild sondern allerhöchstens ein Gruppensympol angezeigt wird

das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen. denn obwohl ich die SW16 am Mobile habe, bekomme ich trotzdem nur den Namen plus das Gruppenlogo aufs Display, nicht aber die Nummer von wo angerufen wird (bei mehreren Nummern bei ein und dem selben Eintrag).

kanns also nicht soch an irgendeiner Einstellung liegen :confused:

NorthPole

naja, als ich die Überschrift gelesen hatte, musste ich erst mal schlucken "Neuvorstellung ST55" - ich hab nämlich heute gerade ein S55 geordert und dann das - neues Mobile.

aber nachdem was ich jetzt gelesen habe, hab ich mich wohl doch richtig entschieden, denn für mich ist sowohl die IR-Schnittstelle ALS AUCH die BT Schnittstelle wichtig (da ich doch mit meinem PDA weiterarbeiten möchte).

dehalb ist es jetzt eben das "alte" S55 geworden (für nichtmal 89,- neu, allerdings ohne Kamera, aber die brauch ich ohnehin nicht)

alternative wäre vielleicht noch das kommende 6600 von Nokia gewesen, aber wer weiss wann das kommt, was es dann kostet und um ehrlich zu sein, mit Nokia hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen (Verarbeitung, Qualität).

was ich also absolut nicht verstehe, warum verzichten immer mehr Hersteller auf IR/BT oder gar beides-mir ist es ein Rätsel?

NorthPole