Beiträge von NorthPole76

ich würde ganz schwer davon ausgehen, dass man das einstellen kann - ist zumindest bei den mir bekannten UMTS/3G Geräten so.

hat ja auch den Grund, dass man, wenn man den UMTS Empfang abschaltet, den Stromverbrauch drastisch senken kann (da der UMTS Empfang nicht über/flächendeckend so perfekt ist)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings wirst Du technisch nicht sonderlich bewanderte Stewardessen erleben, die Dich trotzdem bitten werden, das Gerät auszuschalten.

Diskussion kann man sich sparen. IMHO ist auch die Regelung von technsichen Tieffliegern verfasst worden. Somit werden alle Geräte über einen Kamm geschert ;).

naja, es kommt drauf an, wohin die Reise geht.

mit meinem SE W900i hab ich derzeit im Flieger auch keine Probleme und das Teil sieht ja wirklich nur nach Mobile aus.
    aber im Flugzeugmodus hatte ich bisher noch keine probleme, den mp3 Player zu verwenden...

aber mal abwarten

ich out mich jetzt einmal als Neuling, was PDAs mit phone-Funktion betrifft.

der Kaiser sieht interessant aus und steht jetzt mal auf meiner Haben-wollen Liste

da ich recht viel unterwegs bin und auch öfters im Flugzeug sitze meine Frage:
    hat der Kaiser (oder PDA-Phones) einen "Flugzeugmodus"? sprich einen Modus, in dem ich den PPC normal verwenden kann, das Telefonmodul allerdings ausgeschalten bleibt?

danke schon jetzt fürs feedback :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mp3 über BT geht nur in annehmbarer Qualität wenn beide Geräte A2DP unterstützen würden. Über das Handsfree Profil geht es zwar, klingt aber mehr als bescheiden, da mono und falscher Codec.

Einfach mal nach "A2DP" hier im Forum suchen - die Frage hatten schon viele.

danke für die rasche Antwort (und sorry, dass ich sie nochmals gestellt habe).

meine Vermutung ist also (mehr oder weniger) richtig gewesen, dass das mit mp3 via telefon nicht wirklich ansprechend lösbar sein wird.

andere Frage noch zum HCB700:
    die Verbindung vom Display zum "Joystick/Bedienknopf" erfolgt via Kabel (sehe ich das auf den Fotos richtig?)

ich erlaube mir jetzt mal, mich hier einzuklinken.

ich hätte folgende Frage:
    ich bekomme in den nächsten Wochen das W900i und möchte dieses dann per FSE in meinem Alhambra nutzen. das sollt mit der HCB 700 mal kein Problem sein.
    Einbau mit dem HCA 16 auf die Radiolautsprecher - auch das sollte kein Problem sein (ich denke das Originalradio im Alhambra sollte das schon passen).

Jetzt meine eigentliche Frage:
    kann ich das W900i dann eigentlich auch als mp3 player nutzen?
    soweit ich weiss, geht das mit dem HCA 60 (und HCE 26) ohne Probleme.

beim HCB 700 bin ich mir allerdings nicht sicher und glaube eher dass es nicht geht, da BT Übertragung.

Kann mir dazu jemand vielleicht ein paar weitere Infos geben?
    danke im Voraus

Re: nochmals...

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    ...auf das Lesen anzusprechen.

wie kommen von der schule nach hause. gut, wir sind meistens erschöpft (wie ihr vielleicht von der arbeit..) und gehen unseren interessen nach! und da wir in der schule schon genug bücher lesen müssen lesen wir halt nicht mehr zu hause..falls wir in der schule immer fernsehen würden...würden wir vielleicht lesen statt fernsehen,kapiert??? :rolleyes:
    also bis dann,coolwater :o

Ja, auch ich komme von der Arbeit nach Hause, manchmal erschöpft, manchmal etwas weniger erschöpft. und ja, auch ich gehe dann sehr oft meinen Interessen nach, eines davon ist z.B. auch das Lesen von guten (nicht objektiv beurteilbar) Büchern!

Manche werden es vielleicht nicht glauben können, aber ich, für meine Person, kann eigentlich am besten mit einem BUCH in der Hand "ausschalten" und entspannen. Mag sein, dass das auch daran liegt, dass ich seit Jahren (und ich bin erst 26) lese, aber für mich ist ein Buch nicht nur ein Buch, sondern ich sehe die Geschichte/Inhalte wie einen Film vor meinem gesitigen Auge ablaufen.

Zuvor wurde geschrieben, dass Menschen, die wissen sich gewählt und richtig aus zu drücken, auch im späteren Leben weiter kommen werden.
    Eigentlich bin ich gegen solche Behauptungen, aber ich muss sagen es stimmt.

Um nicht ganz off topic zu kommen:
    ich finde es auch eine Unart, ganz ohne Satzzeichen zu schreiben, denn es fördert meist nicht das Verständnis.
    Noch schlimmer finde ich es aber, wenn eine gewisse Höflichkeit auch nicht mehr gewahrt wird und das, so finde ich, passiert oft mit der "schnellen" und "coolen" schreibweise - man findet sich oft auf des Messers Schneide zwischen "aufmümpfig" und beleidigend.

NorthPole

den Bericht finde ich absolut toll und auch super informativ.

auch wenn der Preis noch nicht fixiert ist und man nur spekulieren kann, denke ich, dass die (sagen wir großzügig) 700 bis 1.000,- EUR schon stimmen könnten. Und das wäre mir persönlich zu teuer.
    das soll nicht heissen, dass das 6600 das Geld nicht wert ist, aber um das Geld bekomme ich schon einen recht guten PDA plus dem GSM Jacket als Zubehör.

ansonsten muss ich sagen gefiele mir das 6600 schon sehr gut, und auch wenn ich jetzt vielleicht gelyncht werde :eek: irgendwie erinnert es mich an das S55 von Siemens.

Grüße vom NorthPole

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Geht es dabei um das Telefonieren vom Handy aus oder insgesamt?

also ich würde rein das Handy hernehmen!
    ich kann nur von mir ausgehen: würde ich das Festnetz (im Büro) mit einbeziehen, dann käme ich pro Tag gut und gerne auf 3-5 Stunden :mad: (variiert)

ansonsten würde ich die Frage vielelicht etwas umformulieren:

Wie lange telefoniert ihr durchschnittlich pro Tag von eurem Handy?

Mehrfachantwort sollte dann dahin gehen, dass die Möglichkeit besteht, zwischen privat oder beruflich (Diensthandy) zu wählen.

Vorrangige Bewertung sollte jenes Mobile sein, welches am Tag stärker benutzt wird!

für weitere Vorschläge bin ich gerne dankbar, bzw. auch für den Hinweis, dass man auch gut ohne eine solche Umfrage leben kann ;)

NorthPole

neue Umfrage - Gesprächszeit/Tag

Grüße aus Innsbruck!

ich bin zwar noch nicht solange hier dabei und dann auch eher als "stiller" Mitleser und nicht als der Aktivposter, aber mich würde folgendes interssieren. Und vielleicht auch manch andere:

wie lange telefoniert der "durchschnittliche" TT-User am Tag?

via die Suche konnte ich diesbezüglich nichts finden und in einigen Threads (Siemens) war die tägliche Gesprächsdauer schon ein Thema.

daher meine Anregung:

Wie lange telefoniert ihr pro Tag:

1 bis 10 Minuten
    11 bis 25 Minuten
    26 bis 45 Minuten
    46 bis 60Minuten
    61 bis 90 Minuten
    mehr als 1 1/2 Stunden (90 Minuten)

als Ergänzung könnte man weiters fragen:

überwiegend privat
    überwiegend geschäftlich
    hält sich die Waage

sollte es diese Umfrage, oder eine stark ähnliche bereits geben, dann sorry für die Umstände.

Grüße
    NorthPole :D