Beiträge von Romeo2XS

Wir hatten auch ein "rot-gekennzeichnetes" T-610 erhalten, bei dem die Klingeltöne kaum zu hören waren. Daher könnte die Vermutung mit der runtergeregelten Lautstärke schon richtig sein. Mich wundert bloss, das dieser Fehler die Qualitätskontrolle passieren konnte :confused:

Wir haben das Gerät wieder retour gehen lassen, mal schauen, vielleicht bekommen wir ja bald ein T-610 mit grünem Punkt (für die gelbe Tonne). :D

Zitat

weiß zufällig einer was internet über das handy(d2) kostet? und wie schnell das ganze ist?

Das kommt darauf an, welche Übertragungsart Du nutzen möchtest. Wählst Du Dich per GSM/HSCSD ins Internet ein, sind es 0,19€/min.

Bei GPRS wird nach Datenblöcken abgerechnet, wobei es für GPRS auch unterschiedliche Tarife gibt. Siehe hier: VF GPRS Tarife

Auch von mir ein herzliches "Happy Börthday" ;)

Ein grosses Kompliment nochmals an Dich für Deine technisch versierten und kompetenten Beiträge...hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten!

Lass es Dir heute gut gehen.

Der PIN steht auf dem Handbuch des HDW-2 und ist vierstellig. Falls das Handbuch nicht mitgeliefert wurde, dann beim Verkäufer reklamieren.

Umgehen kannst Du das überhaupt nicht...ist ja auch so eine Art Diebstahlschutz, falls das Headset mal entwendet wird und damit sich nicht jedes Bluetooth Handy automatisch mit dem HDW-2 verbinden kann.

Zitat

Einspruch Euer Ehren.

Oh, ich fühle mich geschmeichelt ;) Danke für die Blumen...:)

Zitat

aber in den meisten anderen europ. Ländern sind auch Nokia-Geräte mit Schriftzügen gebrandet.

Stimmt, ich glaube spanische Telefonica-Nokias haben immer das Logo mit vorne drauf, oder? Interessant, das Nokia Deutschland sich dann gegen dieses exzessive Branding wehrt. Nokia geht ja ein nicht unerheblicher Umsatz verloren, indem sie das 7250 nicht so branden lassen wollten, wie VF gerne gehabt hätte.

Zitat

Leider fahren alle Hersteller derzeit eine Politik, die es den Netzbetreibern erlaubt, nach Lust und Laune im Gerät zu "wüten".

Die meisten Hersteller "unterwerfen" sich den NB´s ja auf Gedeih und Verderb...bloss ein kleines finnisches Unternehmen mit dem Namen Nokia bietet den grossen NB´s noch Widerstand ;)

Zwar gibt es mittlerweile auch Nokia Geräte bei denen T-Mobile, VF oder e+ SW installiert ist und auf dem Akkufachdeckel ein Branding drauf pappt. Aber auf dem A-Cover möchte Nokia nur den eigenen Brand haben, nicht noch den des Netzbetreibers.

Vodafone wollte z.B. das 7250 als VF-live Gerät in die Produktrange mitaufnehmen, aber nur wenn Vodafone auch auf den A-Cover steht. Nokia wollte das nicht und siehe da...das 7250 wurde nie bei VF ins Line-up mitaufgenommen!

Ich wundere mich bloss, warum VF beim 3650 und 7650 noch nicht auf den A-Cover Brand bestanden hat :confused: Bei den "neuen" VF-live Geräten, wie Sagem und SE T610, ist aber auf dem A-Cover immer Vodafone drauf.

Ohne jetzt ins Nokia Forum abdriften zu wollen ;)

Automatische Anrufannahme: Menü --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Autom. Anrufannahme --> Ein

That´s all folks ;)

Ich hatte ja eigentlich fest mit dem 6800 als Alternative zum P800 gerechnet, aber nachdem die ersten Specs. bekannt wurden, legte ich diesen Gedanken recht schnell ad acta.

Nun bleibt mir nur das Warten auf den 9310i oder wie er auch immer heissen mag ... ich hoffe Nokia macht bei dem Gerät keine halben Sachen!