Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch wurde mir von mehreren Tierärzten immer wieder geraten, einer Katze auch mal frisches Fleisch oder ein Stückchen Wurst zu geben, um den Jagdtrieb nicht zu fördern.

Jedenfalls reicht ein unfreiwillig abgegebenes (ursprünglich für den Grill gedachtes) Rindersteak wohl nicht aus, um dem Kater den anschließenden Appetit auf ein frisches Eichhörnchen zu verderben...

Mit der Qualität des Futters ist es doch wie beim Menschen - manche kaufen die 500 g Wurstpäckchen aus dem Aldi und fühlen sich wohl dabei, andere verziehen schon bei non-organic-food angewidert das Gesicht. Wenn Katzenbesitzer schon "menscheln", sollte man doch vielleicht auch beim Futter der Katze etwas - zumindest für menschliche Ernährung wertvolle - Abwechslung zugestehen und ein bisschen quer Beet füttern - letztlich sucht sie sich sowieso das Interessanteste heraus.

Solange Katze/Kater die Möglichkeit hat, auch dem natürlichen Bewegungsdrang draußen nachzugehen, ist eine medizinisch durchgestylte Ernährung für Katzen wohl nicht erforderlich.

Aber vielleicht wiegen die beiden auch nur deswegen jeweils gute 5 kg und liefern aus Protest beinahe jede Nacht mind. eine Maus frei Haus. Nicht zu vergessen die improvisierten Ständchen mit den Nachbarskatzen/-katern - natürlich vorzugsweise dann, wenn die Wahrscheinlichkeit für ungeteilte Aufmerksamkeit am höchste und die für anderweitig störende Geräusche am geringsten ist: am frühen Morgen, kurz vor Sonnenaufgang :)

Re: gibt es zum Jahresende was neues an SE Handys?

Zitat

Original geschrieben von Holgar
    Nun möchte ich wissen ob es was gravierend neues bis zum Ende des Jahres von SE geben wird, das es sich lohnt das W850 zu wechseln.

Auch die nächsten SE-Handys werden noch Telefonie und SMS beherrschen - von daher nichts gravierend Neues zu erwarten.

Re: T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Zumindest für diejenigen Leute, die viel und länger telefonieren oder unterschiedliche Netze vergleichen können ist klar:

Die T-Mobile-Sprachqualität ist aktuell und schon seit vielen Monaten überwiegend grottenschlecht und es wird eigentlich ständig noch schlechter.

Nie war die Akustik im D1-Netz im Durchschnitt so schlecht wie jetzt und nie war der Abstand zur Konkurrenz so groß wie aktuell.

Ich befürchte, Du wirst hier keine Erklärung für Deine Feststellung bekommen können.

Ich telefoniere sowohl viel als auch länger. Zwar habe ich keinen Vergleich zwischen verschiedenen nationalen Netzen, dafür aber sowohl durch internationales Roamen als auch durch viele Jahre im gleichen Netz. Du wirst es nicht hören wollen, aber weder schlechtere Sprachqualität des D1-Netzes gegenüber anderen (ausländischen) Netzen noch Verschlechterung im Zeitablauf kann ich feststellen. Von grottenschlecht kann gar keine Rede sein, im Gegenteil: Verständigungsprobleme aufgrund technischer Einschränkungen werden immer seltener (soviel zumindest für den gesamten Bereich zwischen Alpen, Ruhrpott, Berlin).

Logisch, dass es mal lokale Problempunkte gibt. Aber diese sind in aller Regel temporär und werden behoben.

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Für beide Sachen. Überwiegend zum telefonieren. Dann um mit dem Telefon direkt online zu gehen (E-Mails abrufen). Weiter will ich aber auch oft das Telefon mit dem Notebook koppelt und dann via UMTS mit dem Notebook im Internet surfen.

Für genau diese Dinge nutze ich seit geraumer Zeit das K610i: für mich waren die wichtigsten Kriterien, dass das Telefon

• UMTS und Bluetooth bietet, gleichzeitig
    • klein/leicht ist und zudem über ein
    • gut lesbares Display und auch für mitteleuropäische Gehirne als logisch und v.a. effizient empfindbare und zudem schnelle Menüführung verfügt und
    • gute Standbyzeiten und v.a. Gesprächszeiten hat
    • Outlook-Abgleich für das Adressbuch sollte sowieso seit Langem selbstverständlich sein

Die restlichen Funktionen sind zwar nett, aber sollten nicht auf Kosten der Größe gehen. Weshalb u.a. ein k800i nach kurzer Zeit aufgrund von Größe/Gewicht bei für mich persönlich wertlosem Feature-Vorteil durchfiel.

Sowohl per Bluetooth als auch per Kabel funktioniert das Online-Gehen mit K610i und Notebook völlig problemlos.

Logik der automatischen Netz-Wahl (GSM/UMTS)?

Nach welcher Logik entscheidet das K610i, ob es sich in das GSM- oder in das UMTS-Netz einbucht (T-Mobile D)? Als Technik-Laie ging ich davon aus, dass dies je nach Empfangsstärke und ggf. Netzlast entschieden wird. In der letzten Zeit ist es mir aber häufiger aufgefallen, dass sich das Handy in das relativ schwach verfügbare UMTS-Netz einbucht, obwohl am gleichen Standort GSM in bester Qualität verfügbar ist (und sicher nicht überlastet ist).

Mir ist zwar bekannt, dass ich auch "GSM only" aktivieren kann. Allerdings nutze ich mehrmals täglich UMTS für Datenverkehr, weshalb das regelmäßige An- und Ausschalten des UMTS-Modus recht lästig ist.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Naja, leider unterbricht jeder eingehende Anruf laufende Datenverbindungen und das lässt sich nicht umkonfigurieren - sehr ärgerlich und wenig durchdacht. Du bist zwar während des Chattens erreichbar, fliegst aber beim Anruf aus Deinem ICQ. Aber hauptsache keine Simkarte eines anderen Anbieters benutzt und alles auf eine Rechnung gepackt :D

Bei der T-Mobile Multisim ist es nicht mehr so, dass ein eingehender Anruf eine bestehende Datenverbindung kappt. Jedenfalls kann ich problemlos über UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren. Anders sah es fräher bei der Twincard aus, da gab es tatsächlich das von Dir angesprochene Problem mit dem "Kickoff".

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Du musst dem Profil in meinem Fall das "Zubehör 11 0" hinzufügen, damit er es bei angeschlossenem Headset (HBH-PV705) aktiviert und danach auch wieder deaktiviert. Sollte beim K610i doch ähnlich sein.

Wunderbar, danke - das wars! Das Gute liegt so nah, ist aber manchmal hinter ominösen Bezeichnungen wie "Zubehör 11 0" versteckt. Als Kind der 70er verbinde ich 11 0 immer noch mit Polizei und nicht mit Bluetooth-Gadgets :rolleyes:

Ein Schönheitsfehler, mit dem ich aber leben kann, tritt noch auf: sowohl das BT-Headset als auch die BMW BT-FSE sind mit dem "Zubehör 11 0" gekoppelt, ich kann also nicht zum einen mein Auto-Profil mit der BT-FSE und zum anderen mein Running-Profil mit dem BT-Headset verknüpfen, sondern muss mit einem gemeinsamen Profil leben.

Hola,

wenn ich mich recht erinnere, dann war es bei älteren SonyEricsson-Handys (u.a. t610) möglich, einzelne Profile mit bestimmten BT-Geräten zu verknüpfen, sodass ein automatischer Profilwechsel immer bei Kopplung mit dem Gerät stattfand. Also beispielweise automatisches Umschalten auf ein lautes Umgebungsprofil, sobald das Handy mit der BT-FSE im Auto verbindet und ebenso wieder Rückkkehr zum Standard-Profil, wenn man das Auto verlässt.

Dieser Profilwechsel funktioniert zwar beim mitgelieferten Kabel-Headset des K610i, aber weder bei Verbindung mit einem BT-Headset (HBH-PV705) noch mit einer BT-FSE im Auto.

Habe ich etwas übersehen oder gibt's hierzu irgendwelche Tricks? Oder wurde die Option schlicht wegrationalisiert?

Besten Gruß

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Da hast du recht- ich würde ihm dann das 6230i empfehlen.

Das hat ja nichteinmal einen Anschluss für eine externe Antenne - als primäres Autohandy also eher nicht geeignet, gerade wenn Wert auf guten Empfang gelegt wird.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Natürlich ist das so. Die werden aus einer Kaserne in den USA hierher versetzt und nehmen auf Army-Kosten alles mit, auch das Auto.

Und tanken können sie in den Kasernen zu immer noch traumhaften US-Preisen. Für's Nachladen außerhalb des heimatlichen Aktionsradius gibt's Tankcoupons zu US-Preisen (und ausgestellt in Gallons), die man bei Esso einlösen kann. So sah es zumindest noch vor ein paar Jahren aus ...