-
Für die 1600er-Auflösung gibt es tatächlich keine Alternative zu einem p-Modell.
Das T42p befindet sich aber sicherlich noch nicht im Abverkauf, anders liegen die Dinge jedoch beim T41p, das wird in der Tat momentan aus den Lagern auf den Markt "geschoben", diverse Sonderangebote, etwa bei nofost.de oder ok1.de, machen das deutlich.
Allein schon aus verkaufstatktischen Gründen wäre es ferner nicht besonders klug von IBM/Lenovo, nur noch die T43-Serie anzubieten, da die Sonoma-Archtektur neben einigen Vorteilen für viele auch deutliche Nachteile bedeutet (wie u.a. hier angesprochen)
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Nun ja, wenn ich mit 200 wo rein brettere, dann bringt mir der Gurt auch nichts mehr.
Entweder da fehlt ein Smiley, Du verfügst über ausreichend Naivität oder es ist einfach traurig. Nicht jeder Aufprall endet im 90-Grad-Winkel in einer Wand. Und auch bei 200 km/h lässt sich ein Unfall oft überleben. Wenn man nicht durch die Windschutz- oder Seitenscheibe aussteigen muss/will.
-
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
RTL2 kam gerade eine Reportage über Raser.
Nungut, sie zogen "Raser" raus. Erwähnt wurde immer wieder, dass sie explizit auf die Leute mit getunten Autos gehen.
Ausserdem wurde größtenteils von JUNGEN rasern gesprochen, zu sehen waren nur Ü30?
Bei diesen Reportagen habe ich das Gefühl, dass die Reporter immer einen Deal mit der Polizei eingehen, um die Videos verwenden zu dürfen (fliesst da auch Geld? Das Material ist immerhin zum Teil steuerfinanziert... Wird über diese Zweitverwertung der Steuersäckel geschont? Könnte man vielleicht noch mehr Videos auf einem eigenen Premiere-Kanal verwerten? --> evtl. mal Stolpe und Eichel vorschlagen ;)):
Von Rasern wird ja schon bei 100er Limit gesprochen, wenn dann einer mit halsbrecherischen 130 vorbeizieht. Der moralische Zeigefinger wirkt leider nur allzu oft lächerlich, wodurch die wirklich harten kriminellen Fälle "entwertet" werden. Wirklich junge Raser trifft man auf der Autobahn eigentlich eher selten, einfach weil die Masse der Auffälligen beruflich auf der Autobahn unterwegs ist. Und die rasende Jugend ist nunmal eher nachts auf der Landstraße als auf der Autobahn.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub Meine Frage war ja, ob man einen solchen Wagen (z.B. 206 RC, oder Fiesta ST150 etc.) auch in der Optik einer 60 PS-Variante bekommen kann.
Die Sicherheitsausstattung leidet darunter ja keineswegs...
Genauso wie du ein Fahrzeug aus der städtischen Altenpflege optisch auf peinlich trimmen kannst, geht es auch in die andere Richtung, warum nicht? Grenzen sind möglicherweise bei Rückbau von Felgen (Bremsscheibendurchmesser) und Kotflügelverbreiterung (Reifenbreite) zu erwarten. Die Spoiler braucht wohl keines der Hausfauenautos wirklich, die können also ab
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Seine Eigenschaft als Auto an sich ist weniger bedeutend. Denn damit ist es auch nicht sehr weit her.
Dann fahr einmal einen Cooper S - überflüssig wie ein Kropf, aber macht Spass wie ein "Großer"
Natürlich ist der MINI ein Trendauto, aber wenn es die Marketingfritzen hinbekommen, den Kaufreiz zu erzeugen, dann sind entweder diese mehr als Gold wert (1), die Kunden sind dumm (2) oder aber am Produkt ist auch etwas dran (3). Es ist sicher eine Mischung aus allen Zutaten
Nur über Image oder Design lässt sich der Mini nicht verkaufen, er profitiert auch davon, aus "gutem Hause" zu kommen, wo man eben immer Aufschläge auf das Normale bezahlt und dafür etwas mehr erwartet.
Glücklicherweise leben wir in einem Teil der Welt, wo das kleine bisschen Luxus, das man sich mit einem Wagen jenseits des Standards leistet, theoretisch für jeden erreichbar ist. Für den einen ist es der Dreier, für den anderen der Mini und der Dritte legt sein Geld an und fährt von den Zinsen in die Karibik
-
Re: Re: Dezentes Autotuning!
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Vielleicht kannst Du dich an diesen Tunern orientieren..
Mit solch unterschwelligen Aufforderungen wäre ich zurückhaltender. Die Protagonisten verkennen oftmals das Stilmittel der Ironie Und keiner möchte solche Schwachköpfe wie im Video wirklich auf öffentlicher Straße haben.
Das Video ist gut
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ich habe schon für 50 € in besseren Toilettenhäuschen gehaust - da sind die abgebildeten Zimmer reiner Luxus...
Dennoch würde ich erwarten, dass zumindest für den Fototermin die Betten gemacht werden. Die Kissen bekomme ich aus 10 Metern Entfernung (d.h. wohl gegenüberliegende Straßenseite) mit verbundenen Augen besser hingeworfen
Preislich siehts allerdings wirklich interessant aus, aber auch die "braune Seite" geizt mit ihren Reizen nicht: Mexikanischer Grillteller mit einem kleinen Rumpsteak, Baby Back Ribs, Chicken wings, einem Maiskolben oder Maisgemüse 11,90. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, wenn ich mal in der Ecke bin werde ich mich gerne daran erinnern
Allerdings stimme ich Fresh81 zu, dass der Zielgruppe der Seite das Design und die formalen Unzulänglichkeiten ziemlich egal sein werden. Die Seite gehört bestimmt zu der Art von Seiten, die anfangs wöchentlich gepflegt werden, nach ein paar Aktualisierungen aber für Jahre auf dem alten Stand eingefroren werden bis sie im ungünstigsten Fall den Gasthof als Webleiche überlebt
-
Re: Lohnt sich der Umstieg von 6600 auf 3230?
Zitat
Original geschrieben von Deltamaster2k
Oder soll ich lieber auf das 6230i warten und das kleiner Display in kauf nehmen? Die Symbian benutz ich sowieo nicht wirklich....
Wenn Du Symbian nicht wirklich brauchst, warum willst Du Dir dann den Klotz mit all seinen Nachteilen ans Bein binden? Nach der anfänglichen Euphorie angesichts der Möglichkeit, neue Programme auf dem Smartphone zu installieren, stellen die meisten nach einiger Zeit doch fest, dass sie das eigentlich gar nicht benötigen. Das 6230i ist eine gute Wahl, wenn du damit leben kannst, dass viele andere genauso gewählt haben
-
Re: Unterschiede T42p - R50p??
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Lohnen sich die ~ 600€ Aufpreis auf das T42p?
Da Du es auf 15"-Geräte abgesehen hast, scheint das Gewicht bei deiner Auswahl nur einen nebenrangige Bedeutung zu spielen. Von daher sind wahrscheinlich auch die rd. 400g Unterschied zwischen der R- und der T-Serie leicht verschmerzbar.
Ein R-Modell ist somit sicherlich keine schlechte Wahl, vor allem, da es Qualität, 3 Jahre Garantie sowie den IBM-Service und v.a. Software-Support für einen relativ moderaten Preis bietet.
Wenn Du Dir die 600 EUR Differenz aber nicht vom Mund absparen musst, dann nimm das T-Modell Beim Anfassen merkt man, dass die Geräte robuster und hochwertiger sind als die R-Serie. Gegebenenfalls würde ich vielleicht auch ein Nicht-p-Modell in Betracht ziehen, es sei denn Du brauchst expilzit die Grafikkarte, alle anderen Features gibt es auch in den Nicht-p-Modellen, meist einige 100 EUR günstiger.
Wie Speedtriple schon angemerkt hat, schlägt sich die Qualität auch im Preis gebrauchter T-Modelle nieder. Selbst die T-Vorgänger aus der Thinkpad 600-Reihe erzielen trotz mittlerweile wirklich veralteter Technik noch respektable Preise bei Ebay. Das allein spricht ja schon für die Geräte
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Da sollte man überlegen, ob man wirklich einen 3er BMW braucht oder ob es ein Renault Mégane für die eigenen Zwecke nicht auch sehr gut tut.
Ähnliche Überlegungen stellen die gt. 90 % der Deutschen an, die sich beim Neuwagenkauf gegen einen BMW entscheiden Und selbst wenn es sich um ein geschäftlich genutztes Fahrzeug handelt - gerade dann hat man häufig gegen einen schärferen Controller zu kämpfen als es die Frau/Freundin jemals sein kann