Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Trotzdem muss man nicht gleich eine lächerliche Verschwörungstheorie konstruieren

Ähnliche Verschwörungstheorien haben's - wenn auch komplexer und wirrer ausgeprägt - der guten Frau Vollmer von den Grünen angetan :rolleyes: Leider habe ich die Sendung "bErlin Mitte" nicht gesehen, aber allein wenn die Zitate richtig sind, dann hat die Partei neben Fischer ein weiteres Problem - wobei allerdings ein Abgang von Vollmer nichtmal für die Grünen selbst einen Verlust darstellen würde:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,350426,00.html]SPON: Wie Frau Antja eine Verschwörung aufdeckte[/URL]

Vielleicht sollte man mit einem 911er Turbo oder ähnlichen Fahrzeugen besser nicht zur lokalen Hinterhofwerkstatt fahren. Wäre ich Mechaniker, dann bräuchte ich auch etliche Kilometer um einen Fehler zu finden. Vorzugsweise am Wochenende, wenn man nicht so viele andere Leute auf der Straße behindert ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Solche Menschen sollten mit langsam wirkenden Gasen über eine möglichst lange Zeitspanne entsorgt werden.

Bei solchen Aussagen erkenne ich selbst als Gegner der Berufsbetroffenen leider keinen Unterschied zu den Leuten im Video. :(

Die Bilder sind extrem heftig, leider passen sie in das Bild, das viele von China haben - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahin gestellt.
    Wenngleich ähnliche Bilder in Deutschland zumindest denkbar sind, so wären diese sicher nicht auf einem großen Markt (?) oder ähnlichem entstanden. Und der große Vorteil hierzulande: man könnte rechtlich etwas dagegen unternehmen, während man in China der Willkür der jeweiligen Gerichte ausgeliefert ist...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schaut jemand Christiansen? Balsam für die Nichtkatholiker unter uns - Glückwunsch an Hr. Geißler, der bei jeder Wortmeldung den Nagel auf den Kopf trifft...

Ärgerlich! Da scheint die üblicherweise zu Nettig- und Nichtigkeiten verkommende Sendung doch einmal einen gewissen Reiz auszustrahlen - und da schalte ich nichtmal zufällig durch.
    Geißlers Standpunkte sind mir in der Regel viel zu "sonderbar", man würde ihn politisch wohl auch eher in einem anderen Lager suchen. Aber da das gestrige Thema wenig Spielraum für politische Äußerungen bot, wäre es bestimmt interessant gewesen, seine Vorstellungen kennenzulernen. Zum anderen lässt der der Spiegel bzw. dessen Online-Ausgabe kaum ein gutes Haar an eben diesem Geißler und seiner Gastgeberin:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,349529,00.html]Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen [/URL]
    Und dies sicher nicht aufgrund politischer Differenzen :)

Re: Re: Notebook gesucht (Infos inside) :)

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    das würde ich mir nochmal überlegen eine Notebook im Dauereinsatz zu betreiben IMHO ist kein Notebook für solch einen Betrieb ausgelegt, keines der Mechanischen Bauteile wie CPU Lüfter ist für den Dauerbetrieb gedacht.

Sorry, aber die Aussage ist falsch. Von manchen Billiganbietern mal abgesehen sollte jedes NB Dauerbetrieb aushalten. Von meinen bisherigen funktioniert jedes noch einwandfrei bei verschiedenen Familienmitgliedern, obwohl zumindest die ersten 2-3 Jahre mehr oder weniger rund um die Uhr im Einsatz betrieben.
    Die Probleme bei den Billiggeräten treten ferner unabhängig vom Dauereinsatz auf. Dauerbetrieb des Lüfters tritt bei einem richtigen Notebook sowieso nicht auf, diese Probleme klingen stark nach Desktop-Prozessoren, die in mobilen Geräten nichts verloren haben ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    naja, bitte berichtigt mich, aber Automatik und Lastwechsel in den Kurven ist doch äußert schwierig, oder?

Nein :) Das war früher zwar problematisch mit zum Teil gefährlichen Fahrsituationen, mittlerweile sind aber die Automatikgetriebe so "schlau" geworden, dass das Schalten nicht mehr nur in Abhängigkeit von Motordrehzahl geschieht. Aktuelle Getriebe merken bspw. Kurvenfahrten und verhindern (im Normalbetrieb) hoch- oder runterschalten, schalten beim Bergabfahren einen Gang zurück um die Motorbremse zu nutzen, schalten bei Steigungen erst später rauf, um das Drehmoment besser zu nutzen usw. Bei BMW heisst das Ganze bspw. adaptive Getriebsteuerung, mehr Infos gibts auf der Webseite. Als Daumenregel kann man festhalten, dass die alle Automatik-Getriebe, bei denen man alternativ auch manuell schalten kann (bei BMW bswp. Steptronic), über diese "intelligente" Steuerung verfügen (:

Interessant sind Fahrertrainings, bei denen versierte Fahrer Parcours mit hohen Geschwindigkeiten abfahren müssen: einmal mit Automatik, einmal ohne. Ohne Automatik sind selbst Profis ganz schön am rudern, die Ideallinie zu halten und nebenbei sauber zu schalten, die Resulte der Automatikfahrten sind in der Regel alle besser.

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    der CLK DTM AMG ist echt eine sau. nur leider hat die schleuder, wie auch der Z8-alpina automatik... naja - trotzdem zersägt man mit dem ding so einiges *G*

Nicht "trotzdem", sondern gerade weil Automatik drin ist. Wir haben nicht mehr 1980, wo Automatik = langsames Mercedes-Taxi war ;)