-
Zitat
Original geschrieben von Marc_26
Du meinst, Du lässt den Artikel Deines Begehrens automatisch beobachten und setzt Dich in den letzten zwei Minuten davor. Hast Recht, für DIE harte Arbeit sollte man vielleicht auch mal mit einem Ferrari für 1,00Euro belohnt werden. Dass man sich über Schnäppchen freut, die günstiger als normal sind, aber trotzdem einem reellen Preis entsprechen, mag ich gar nicht bestreiten. Das geht mir schließlich auch so.
Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber schließlich stimmst Du beim Anmelden bei Ebay den AGBs zu und bestätigst, dass Du diese gelesen hast. Dass eine Auktion mal zu Deinen Ungunsten ausgehen kann, ist klar, Du hättest Dich aber wahrscheinlich auch nicht geweigert Dein Bett abzugeben, wenn versehentlich jemand 500 EUR geboten hätte, oder?
Aber über andere schlecht reden, weil sie auf die Einhaltung von Regeln bestehen, die Du nicht verstanden hast, ist nicht gerade fair.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007 ICH kenne die jeweiligen Rechtsnachfolger, und ICH mache auch keinen Denkfehler - ich war mir nur bei DIR nicht ganz sicher...
Leider ist diese Sichtweise symptomatisch für viele Diskussionen zu diesem Thema. Die asozialen Idioten aus der NPD und ihr Verhalten werden relativiert, weil manche Leute Dinge wild durcheinanderbringen und vermischen.
Die NPD und alle derartigen Vereinigungen sind völlig indiskutabel, aber auch am linken Rand sind Hetzer unterwegs, deren Rhetorik ich für sehr gefährlich halte, weil sie zum Teil unbegründete Stimmungsmache betreiben und dabei gerne in die Extreme abrutschen.
Aber so langsam schweift das hier IMO zu weit ab, auch wenn ich nicht ganz unschuldig bin. Aber spätestens das Verdrehen von Aussagen und Fehlinterpretationen bis hin zu Unterstellungen sind eine unschöne Entwicklung. Von meiner Seite aus gerne BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Interpretiere ich Deinen Vergleich dahingehend richtig, dass Du sagst, dass die Vorgänger der PDS (also die SED zu DDR-Zeiten) mehr und schlimmere Verbrechen über die Menschen gebracht haben als die Vorgänger der NPD (also die Nationalsozialisten) während der Zeit des Hitlerregimes?
Nein, das interpretierst Du falsch. Informiere Dich bitte über Rechtsnachfolge der Parteien, so wirst Du den Denkfehler in Deiner Interpretation erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj Du machst es dir ein wenig einfach - imho! Auch der Vergleich NPD - SED - du große Güte!
Beides sind menschenverachtende Parteien, die einen subversiver als die anderen. Beide schwingen Parolen, hinter denen sich nichts als ideologische Wahnvorstellungen verbergen.
Zitat
Original geschrieben von hollyj Bitte informiere dich über die sozialen und kulturellen Hintergründe des Motives PDS zu wählen.
Glaub mir, dies habe ich getan. Und dennoch keine bessere Rechtfertigung dafür gefunden, als die, die ich nicht oben schon beschrieben habe (Bequemlichkeit & Vollversorgungsmentalität). Und diese ist für mich nicht akzeptabel, da ich von jedem Bürger erwarte, sich zumindest ansatzweise selbst zu informieren und nicht treudoof irgendwelche Parolen zu schlucken. Aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die dies nicht tun, durchaus damit leben können, von mir als "intellektarm" bezeichnet zu werden.
Aber worum es mir ging, ist eigentlich dieses regungslose Hinnehmen der extremen Linken. Das macht mir ernsthafte Sorgen, schließlich sind es nicht nur ein paar abgedrehte Leute, sondern in manchen Landstrichen die Mehrheit der Bevölkerung...
-
Re: Re: Re: Re: Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Und genau das kann nur daneben gehen bzw. ist lange genug daneben gegangen, denn in dem Moment, in dem Du jemandem den Intellekt absprichst, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er sich den Rest gar nicht erst anhören und jegliche gut gemeinte "Hilfe" ablehnen wird.
Es ist etwas anderes, ob ich als außenstehender Beobachter anderen den Intellekt abspreche, oder ob ich dies im direkten Gespräch tue. Nach einigen Gesprächen mit PDS-Sympathisanten komme ich für mich tatsächlich zu dem Schluss, dass diese rein gar nichts verstanden haben. So traurig es ist, aber diejenigen haben zum Teil das selbstständige Denken und die kritische Auseinandersetzung mit (Wahl-)Aussagen verlernt. Die Seifenblasen halten ja keiner Kritik stand.
Bei den älteren Bürgern, die beinahe ihr gesamtes Leben im DDR-Regime verbracht haben, ist eine solche Abstumpfung noch erklärbar, nicht aber bei dem Großteil der Wähler.
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Wer raubt Dir denn bitte Deine Freiheit und Dein eigenverantwortliches Menschsein und wodurch? Beim Stichwort "extrem egoistische Sichtweise" musste ich übrigens spontan an den abgesprochenen Intellekt denken.
Liegt vielleicht an unserer Grundauffassung, aber eine oder zwei Namensänderungen und etwas Kreide fressen ändern noch nicht die SED. Und in der DDR war Freiheit tatsächlich ein Fremdwort. Und so ist es mit der Eigenverantwortung auch in der SED noch immer. Einschränkung dieser Verantwortung ist auch mit Freiheitsentzug gleichzusetzen. Genauso ist die geplante Enteignung der Besserverdienenden extremer Einschnitt in die Freiheit. Das Solidaritätsprinzip wird hier zu Gunsten polemischer Hetze überzogen und ad absurdum geführt
-
Re: Re: Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Wer sind denn diese Kommunisten? Kannst Du welche namentlich benennen? Mir fällt da außer der weniger denn je zu sagen habenden Frau Wagenknecht ehrlich gesagt keiner ein.
Hier finden sich einige, recht übersichtlich dargestellt. Eine Mitgliedschaft in der SED wirkt zumindest sehr belastend. Manche sind aus Altersgründen natürlich außen vor:
http://sozialisten.de/partei/parteivorstand/index.htm
Zitat
Original geschrieben von o2neuling Zum "weitaus mehr"-Vergleich sag ich mal nichts, immerhin ist er ja durch das nachfolgende ein wenig abgeschwächt, aber erzähl das lieber keinem, der betroffen war, es könnte unangenehmes Feedback geben.
Wenn ich auch befürchte, dass du etwas anderes ausdrücken willst - aber ich kenne etliche, die betroffen waren. Verbrechen sind nicht geeignet, durch Vergleiche mit anderen Verbrechen gegeneinander aufgewogen zu werden. Aber in der DDR haben ohne Zweifel mehr als genug Leute unter den Verbrechen der Regierung gelitten. Dennoch bekunden viele nach wie vor offen Sympathie mit dem Regime von damals. Und denen spreche ich jeden Intellekt ab.
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Ansonsten fällt mir noch ein, dass das Arbeiten mit Bezeichnungen à la "Radikale Verbrecherpartei" 15 Jahre lang versucht wurde und ebenso lang nicht funktioniert hat. Inhaltlich bestreite ich das gar nicht, aber wer sie weg haben will, der wird es anders versuchen müssen.
Ist letztlich das gleiche Problem wie die "Märchen der Umverteilung": solange eine ausreichend große Basis vorhanden ist, die vom Märchen profitiert, wird es immer genug Rückhalt in der Bevölkerung finden. Ich wage zu behaupten, dass es im Osten genug schlichte Gemüter gibt, die den bequemen Weg bevorzugten und nach wie vor bevorzugen (Staat organisiert alles durch und sorgt für einen), als dass sie Notwendigkeit sähen, selbst etwas daran zu ändern. Letztlich eine extrem egoistische Sichtweise, die all jene der Freiheit und des eigenverantwortlichen Menschseins beraubt, die nicht diese Schicksalsgläubigkeit haben und der Überzeugung sind, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen kann/muss.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
...das macht er anscheinend des Öfteren, wenn man sich die Bewertungen so anschaut
Gemessen an dem Handelsgebahren liest sich das Profil sogar noch recht gut - aber würde mir ein Verkäufer so kommen, dann wäre ich auch (zu Recht) ziemlich sauer. Schließlich investiert man als Käufer auch Zeit in die Beobachtung (und freut sich natürlich über Schnäppchen). Normalerweise fliegen solche Verkäufer im Wiederholungsfall bei Ebay raus, sofern sich ein Käufer beschwert.
Aber die Funktion mit dem verdeckten Mindestgebot, die es bei Ebay Motors gibt, soll ja demnächst auch bei normalen Auktionen buchbar sein.
BTT:
Ich finde die Beschreibungen auch zu überladen! Die Zielgruppe weiss, worauf sie bietet und braucht keinen langen Text. Die End-Zeit kommt mir etwas spät vor, ich habe bei relativ generischen Produkten mit großem Angebot und Nachfrage gute Erfahrungen mit End-Zeiten werktags zwischen 17 und 19 Uhr gemacht. Wer noch im Büro ist, der bleibt zum Bieten, wer zuhause ist, der bleibt auch zum Bieten und geht erst anschließend Einkaufen, in den Biergarten usw.
-
Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die Linkspartei ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit und des Protestes...
Trotzdem ist der Weg, der von den enttäuschten SPDlern eingeschlagen wird, parteipolitisch sehr bedenklich - gerade eine Volkspartei hat genug Raum für stark differierende Ansichten, selbst die relativ kleine CSU hat Platz für den Sozi Seehofer, der zwar jede Menge Mist bereits verbockt hat, aber trotzdem das manchmal notwendige Korrektiv darstellt.
Stattdessen sympathisieren die enttäuschten SPDler mit den Kommunisten der SED, die weitaus mehr Verbrechen an Land und Leuten zu verantworten haben als die ebenfalls völlig indiskutable NPD.
Ist Deutschland denn schon wieder soweit, dass Demagogen eine bedeutsame politische Rolle spielen können? Hat die politische Aufklärung auf der linken Seite völlig versagt?
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Außedem vermindert es Hausbesitzern die Miteinnahmen, wenn sich der Nachbar auf einmal einen Handymasten aufs Dach schraubt, da der Hausbesitzer dann viel schwerer Mieter findet.
Das ist doch nur eine Vermutung - ich sehe es eher anders herum: Mieter, die sich über Mobilfunkantennen aufregen, beschweren sich auch, weil eine Wasserader unterm Haus verläuft oder weil vor der Haustür jemand im Parkverbot steht. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo Mietminderung wg. Sendemasten beantragt wurde. Die Zielgruppe des Begehrens sind demnach auch sicher nicht die Hausbesitzer...
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich im Umkreis von 30-40 Metern um ein Ein-/Zweifamilienhaus in guter Wohnlage auch keine Antenne haben möchte, was aber eher ästhetische Ursachen hat.
-