Beiträge von römer

Vielen Dank! Also werde ich mir das xperia Ray genauer ansehen.

Welche guten Datentarife für Wenigtelefonierer könnt ihr noch empfehlen? Wieviel TRaffik erzeugt man eigentlich, wenn man unterwegs mal ein paar Emails checkt und ein wenig surft?

Das Huawei gibts auch bei Simplytel imho zu nem besseren Tarif. Bei Tchibo finde ich auch keine Angabe, was das Internet kostet.

Und noch ne Frage: Bei Ebay gibt das Ray quasi in Massen aus Gewinnspielen, Vertragsverlängerungen usw. Da ist dann oft keine Rechnung bei. Wie stellt sich SE dann im Fall einer Reklamation an? Verlangen die eine Rechnung im Rahmen der Gewährleistung?
    Kann ich so ein Gerät ohne Rechnung bedenkenlos kaufen oder sollte man das lieber lassen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone mit Android. Ich bin Wenigtelefonierer und hatte bisher auch noch kein Smartphone und auch kein Internet unterwegs (aktuelles Handy Nokia 6303). Ich bin absoluter Wenigtelefonierer, SMS schreibe ich auch nur wenige im Monat und Internet ist weniger wichtig. Mir gehts primär um die Apps, die Android bietet.
    Ich habe eine Simplytel Prepaidkarte und würde diese um einen Datentarif erweitern. Vertrag benötige ich keinen.

Mir ist folgendes besonders wichtig:

-möglichst kompakt, Länge um 100mm, ich trage das Handy ausschließlich in der Hosentasche
    -Flüssiges Arbeiten=schnell laufendes Android
    -Preis bis 200 Euro

Ich habe schon mal ein paar Geräte zusammengesucht:

-Motorola Defy Mini
    -Sony Ericsson Xperia mini
    -Sony Ericsson Xperia X10 mini
    -Sony Ericsson Xperia Ray

Welches der genannten Handies würdet ihr keinesfalls nehmen, welches ist besonders gut?

Oder würdet ihr ein anderes nehmen?

Hallo,

ich bekomme wohl bald eine Fritzbox 6360 von Unitymedia. Gleichzeitig will ich mir das Gigaset SL400H dazu holen.

Spricht etwas gegen diese Kombo? Seht ihr irgendwelche Nachteile, wenn ich die zusätzliche Basis des Gigasets weglasse und das Mobilteil direkt an der Fritzbox anmelde? Hab gelesen, dass beim direkten Einbuchen ohne Basis die Stromsparfunktion nicht funktioniert. Stimmt das?

Dank euch für eure Tipps!!!

Hab heute das 6303 black bekommen und bin ganz begeistert. Auf mich macht das Handy einen sehr wertigen Eindruck, sehr stabil, nichts knarzt oder wackelt/klappert.

Ich hab mir direkt eine SanDisk 4Gb microSDHC Karte dazu gekauft und mit MP3s voll gemacht, was auch einwandfrei funktioniert. Leider hab ich den Eindruck, dass die Bassanhebung nix bringt, was aber auch an meinen billigen Sansa Ohrhörern liegen kann.

Bis jetzt beschäftigt mich nur eine Frage:

Ich will unbedingt vermeiden, dass das Handy irgendeine kostenpflichtige Verbindung ins Internet oder sonst wohin herstellt, was unnötige Kosten verursachen würde. Ich nutze es nur zum telefonieren und SMS schreiben.

Was muss ich nun beachten, damit keine Datendienste, auch nicht aus Versehen, genutzt werden? Reicht es aus, wenn ich keinen Internetzugang konfiguriere oder muss ich noch was bestimmtes einstellen?

Kann/soll ich Opera deinstallieren?

Was ist mit der Funktion Software Update?

Ich nutze eine Simply Prepayd SIM mit dem alten 14/11ct Tarif.

Danke euch vorab!

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy zulegen. Nutze Prepaid, brauche also kein Vertragshandy.
    Kosten soll es ca 150€.

Bisher gefällt mir das Nokia 6303 in schwarz sehr gut.

Hier meine Anforderungen:

-Ich bin Wenignutzer, Telefonie <60 Min/Monat, ca 20 SMS/Monat
    -gute Sprachqualität
    -keine MMS oder Internetnutzung, kein GPS notwendig
    -Wecker/Terminkalender wären schon ein nettes Gimmik, aber nicht zwingende Vorraussetzung
    -guter MP3 Player mit gutem Sound
    -3,5mm Klinkenbuchse für Ohrhöhrer

-gute Haptik, kein Knarzen, stabiler Eindruck, kein einfaches Abfallen des Akkudeckels, Ordentlicher Lack, nicht wie beim SE K610i, wo er sich an den Ecken ablöste
    Hosentaschentauglich, ich mag keine Hüllen
    -Kamerafunktion nebensächlich
    -gute PC Software, am wichtigsten ist mir hier die komfortable Bearbeitung des Telefonbuchs

Gibts in der Preisregion noch was besseres oder kann ich mir bedenkenlos das 6303 kaufen?

Dank vorab!

Edit: Welche Tischladeschale passt zum 6303, ist das die Nokia Tischladestation DT-23?

Vielen Dank, dann war meine Idee, die Karte mit der Kündigung zusammen zurückzuschicken, gar nicht mal schlecht. Adresse ist die im Impressum, oder?

Die automatische Aufladung habe ich bereits deaktiviert. Um die 9€ zu verballern, brauch ich normaler Weise 2 Monate. Wenn ich dann nah genug an der 0€ Grenze bin werde ich sie zurückschicken.

Schon komisch, über was man sich heut zu Tage alles nen Kopf machen muss.

Hallo,

ich habe eine Simply Prepaid SIM. Diese Woche erhielt ich eine Email, dass ein monatliches Administrationsentgelt in Höhe von 1,79 Euro berechnet würde, wenn ich diesen Monat nicht telefonieren würde.

Also habe ich erstmal eine SMS mit der Karte verschickt, um die Nutzung für diesen Monat zu gewährleisten. Reicht die SMS oder muss ich doch telefonieren?
    Des Weiteren habe ich die auomatische Aufladung deaktiviert.

Nun möchte ich die Karte, da ich sie nicht nutze (ich habe noh eine weitere Simply Karte in Gebrauch) kündigen. Dazu liest man ja sehr viel negatives. Mich stört insbesondere, dass bei Onlinekündigung aus dem Onlineportal sofort die Kaution von 29,65€ abgebucht wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie kann ich diese Belastung umgehen?

Kann ich eine schriftliche Kündigung formulieren, die SIM auf das Blatt kleben und per Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum hinterlegte Adresse schicken? Wird dann die Kaution nicht berechnet?

Falls ich das so mache und die Kaution trotzdem berechnet wird, kann ich den Betrag dann problemlos zurückbuchen lassen?

Was ist mit meinem Guthaben von gut 9€ auf der Karte? Wird mir das nach der Bearbeitung der Kündigung auf mein Konto zurücküberwiesen?

Wie gehe ich am besten vor um unnötige Reibereien zu vermeiden?

Dank vorab!