Beiträge von 1_loewenherz

    Ich habe auch ein Update auf OS 4 gemacht. Nach dem Download bekam ich plötzlich einen Fehler. Jetzt wird nur am Display das Symbol mit dem USB-Kabel und Itunes mit der CD angezeigt.


    Ich habe versucht den DFÜ Mode zu öffnen, auch dieser wird leider verweigert. Was kann ich nun tun?

    Hallo,


    ich habe die Navigon Software vor einiger Zeit installiert. Beim Versuch vor einer Woche das Navisystem einzusetzen scheiterte leider mit GPS Problemen.


    Ich habe dann folgende Abhilfe gemäß der folgenden Schritte auf der Supportsite von Navigon durchgeführt:


    Was kann ich tun, um den GPS-Empfang meines iPhones zu verbessern?
    Antwort:


    Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.
    1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
    2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
    3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
    4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
    5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
    6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
    7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.


    Nach dem ich das erfolgreich gemacht habe - war es auch in der Tat so das ich plötzlich innerhalb von wenigen Sekunden ein GPS Signal hatte.


    So das wäre jetzt zu schön gewesen, wenn es auch gestern das funktioniert hätte. Leider habe ich wieder die alten Probleme.


    Meine Frage nun - liegt das Problem an meinem Iphone Gerät? Oder liegt es an der Navigon Software?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß
    1_loewenherz

    Das ihre Hotline eine Falsche Aussage getroffen hat haben Sie gut erkannt. Dann sollten Sie sich mal Gedanken machen in Zukunft das besser zu machen. Das Sie keinen Zugriff auf die Datenbank der Korrespondenzen haben ist sehr peinlich. Alle meine Anfragen habe ich an die service E-Mail Adresse geschickt (wie auch in dem Anschreiben und Beileger angegeben war).


    Wie wollen Sie überhaupt guten Kundenservice anbieten, wenn Sie überhaupt nicht mal Zugriff auf die internenen Informationssysteme haben?


    Ich hoffe Sie haben mein Anliegen verstanden und möchte nicht nocheinmal mich mit der Sache ausseindersetzen.

    vesat: Das was Sie da schildern trifft keineswegs zu und ich behaupte mal das es nur faule ausreden sind. Vor der Zustellung habe ich eine Mail an service@24mobile.de geschickt und die Bestellung widerrufen. Stattdessen wurde mir am 09.07.2009 das Paket trotzdem zugestellt. Ich habe am 10.07.09 bei Ihrer tollen Hotline angerufen und mitgeteilt das ich das Gerät und die SIM-Karten wieder einschicken möchte. Mir wurde gesagt das ich alles an die Hamburger Anschrift von 24service GmbH in der Hallerstr. 76 - 20146 HH schicken soll. Das habe ich dann auch gleich am 10.07.09 getan. Also das ganze hat nicht mal 24 Std. gedauert (von der Lieferung bis zur Rücksendung). Das Gerät und die SIM-Karten waren somit nicht mal ein Tag lang in meinem Besitz gewesen.


    Ich muss leider enttäuschen den von Ihrer These trifft nichts zu ("Ein Vertrag wird am 15. eines Monats aktiviert. Dieses ist z.B. ein Freitag, am folgenden Montag geht die Bestellung in den Versand und wird am Dienstag abgeholt. Das wäre bereits de 19. (was immernoch schnell wäre). Es wird am 20. oder 21. (ein Mittwoch bzw. Donnerstag) zugestellt. Somit läuft dieser Mobilfunkvetrag 5-6 Tage bereits. In dieser Zeit werden die Gebühren seitens des Anbieters berechnet. Jetzt schreibst du nicht wie lange du das Gerät hattest bzw. wann es zurück geschickt wurde.
    Ich nehme mal an dass es nach 5 Tagen zurück geschickt wird: also am 25. oder 26. des Monats (Montag od. Dienstag).


    Ich habe sogar die Stornierung Ihnen per Fax zugeschickt, bis heute sind es inzwischen schon mehr als 30 Tage vergangen. Falls Sie mir vorwerfen sollten, sie hätten nichts bekommen, kann ich Ihnen als Beweis einen Faxsendebericht gern vorlegen.


    Ich bin mit dem Service überhaupt nicht zufrieden und fordere Sie hiermit auf die Angelegenheit schnellstmöglichst zu meiner Zufriedenheit zu bearbeiten. Eins muss ich Ihnen ja lassen, Mails die an Ihre Adresse service@24mobile.de gesendet werden, ignorieren Sie. Aber hier im Forum sind Sie voll bei der Sache dabei.


    Achja bevor Sie noch mehr falsche Äußerungen treffen lautet die Bestellnummer 16195.

    Bei mir handelt es sich um ein ganz anderes Problem. Fristgerecht habe ich den Vertrag widerrufen und das N97 Gerät inkl. der Original Umschläge mit den SIM-Karten an 24mobile geschickt. Das ganze war exakt genau vor einem Monat.


    Heute auf meinem Kontoauszug habe ich mit entsetzen festgestellt, das ein Betrag in Höhe von 81,28 € frecherweise von Talkline abgebucht wurde. Ich habe dann mal gleich eine E-Mail an service@24mobile.de geschrieben mit der Aufforderung schnellstmöglichst die Sache zu klären.


    Ich habe allerdings den Eindruck das die Mails nicht bearbeitet werden. Ich jedenfalls werde ersteinmal abwarten und danach wenn nichts passieren sollte meinen Anwalt einschalten.


    Es ist eine Unverschämtheit das meine Kündigung nicht bearbeitet wurde. Auch damals hatte ich sogar vorsichtshalber die Kündigung an Talkline geschickt gehabt.


    Über den Service bin ich absolut enttäuscht.