-
Hallo,
ich habe mir eben meine Arcor Rechnung angeguckt und sehe, dass dort die Sonderrufnummer 01379 361111 angerufen wurde und insgesamt 69,75€ kostet?
Was soll das?
Beim Einzelverbindungsnachweis kann ich sehen, dass diese Nummer am 3.4 um 0:11 mehrmals in der Minute angerufen wurde bis 0:58. Jeder Anruf hat dabei 0,42Cent gekostet.
Ein Anruf bei Arcor hat nichts gebracht. Der Herr am Telefon sagte, dass er nichts tun könnte und ich mich schriftlich bei Arcor melden sollte. Aber er denkt, dass das mir nichts bringen wird.
Was meint ihr? Ich bin mir sicher, dass das ein Betrug ist und Arcor lässt mich hier im Stich!
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Internet-Pack M + Surf-Option:
- außerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB
- innerhalb der Homezone gilt das Inklusivvolumen und dann 3 Cent/Minute
Internet-Pack M ohne Surf-Option:
- überall gilt das Inklusivvolumen und dann 50 Cent/MB
genau so hab ich es verstanden. gut formuliert. danke
-
nein. bei der o2 hotline hat man mir versichert, dass das Internet@home-Pack-S-Time nicht vor meinem inklusivvolumen innerhalb der homezone gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Dabei gehen die Surf-Packs in der Abrechnung VOR!!!
und das soll ja nicht ganz stimmen, weil das Internet@home-Pack-S-Time nicht vor dem internet pack m gilt.
-
mit surf option gilt das internet m paket nun entgültig nicht innerhalb der homezone?
was soll das? mir wurde die surf option erst bei buchung des internet pakets ungefragt aktiviert.
ich hatte bei meiner letzten rechnung innerhalb der homezone zwar minutenangaben anstatt datenblöcke gehabt, aber ich dachte, das wäre nur ein kleiner fehler. zudem habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, weil diese verbindungen halt nichts gekostet haben. aber wenn das nur zur einführung in die surf option ein rabatt gewesen ist, muss ich die surf option ja deaktivieren.
edit: eben mit o2 gesprochen: mein internet pack m gilt auch in der homezone. sobald diese 200mb aufgebraucht sind, habe ich dann innerhalb der homezone dann die 3cent pro minute.
-
keine ahnung, ob das geht:
neues benutzerkonto erstellen und über das outlook konto von dort syncen und editieren.
-
da beantwortet jemand bei o2 sonntags kundenmails :eek:
hier mal das relevante:
Zitat
Das Internet@home-Pack-S-Time in Verbindung mit der Surf-Option ist die Standardeinstellung mit neuem Namen. Dieses Pack, inklusive der Option sind für Sie kostenfrei.
Mit Buchung des Internet-Pack M, wird zunächst ersteinmal dieses verwendet, wenn Sie ins Internet gehen. Ist dieses aufgebraucht, haben Sie durch die Standardeinstellung weiterhin eine günstige Alternative in Ihrer Homezone ins Internet zu gehen.
-
SEHR hübsches gerät aber leider kein massenmarktgerät, das von den providern stark subventioniert wird
besonders angetan bin ich vom großen internen speicher, der 520mhz cpu und dem gps bei so einem kleinen gehäuse. eigentlich hab ich sowas von den großen geräten ohne phone edition erwartet
das vorinstallierte tool zum steuern der cpu-frequenz erlaubt doch kein übertakten, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von chris9
Das Internet-pack M gilt dann auch in der Homezone, wenn für diese die Standard-Einstellung "Internet@home-Pack S" eingestellt ist.. So jedenfalls steht es auf der Homepage, und so wurde es mir per Mail und im Live-Chat bestätigt.
Die Surf-option scheint dafür (jetzt) keine Rolle mehr zu spielen.
das würde dann bedeuten, dass ich doch nicht in eine kostenfalle tappen würde, wenn ich jetzt online ginge
z.Z. kann ich auf o2online übrigens nicht in meine daten einsehen, wegen technischen problemen.
kann mir einer einen link zum o2 live-chat geben?
-
so, ich hab jetzt folgende Mail an o2 geschrieben. Hoffentlich klappt alles ohne probleme.
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu meinem Genion Online S Vertrag habe ich normalerweise das Surf & E-Mail Paket und dazu noch das Data-Pack Volume 30 Paket genutzt. Gestern mit der Verfügbarkeit des Internet-Pack M (200Mb) wollte ich diesen buchen und die beiden bisherigen Zusatzpakete abbestellen, weil 200MB Datenvolumen mehr als genug für meinen Gebrauch sind und das Paket dennoch günstiger wäre als die beiden anderen Pakete zusammen.
Bei der Onlineübersicht über meinen Vertrag fiel mir gestern auf, dass die Surf-Option bei mir aktiv sei. Jedoch habe ich diese nie gebucht. Auf der Seite zum Bestellen und Abbestellen meiner Zusatzpakete war dann auch nichts von der Surf-Option sichtbar. D.h. ich konnte wie gewünscht mein Surf & E-Mail Paket kündigen und von dem Data-Pack Volume 30 Paket auf das Internet-Pack M wechseln. In der Auswahlliste waren also keine Tarifoptionen auswählbar, die nur auf die Homezone beschränkt sind.
Kurz nach der Bestellung bekam ich dann drei SMS: Die Erste teilte mir mit, dass das Internet-Pack M ab heute für mich aktiv sei, während die beiden anderen SMS mich über die Stornierung/Deaktivierung der beiden vorherigen Pakete gemäß der Kündigungsfrist informierten.
Bevor ich heute das Internet-Pack M nutze, wollte ich noch eben meine aktuellen Daten hier auf o2online.de prüfen.
Dabei fiel mir folgendes auf:
Die Surf-Option soll bei mir immer noch aktiv sein. In der Tarifübersicht steht zudem bei den Homezoneangaben, dass das Internet@home-Pack-S-Time für mich innerhalb der Homezone gilt. Dies stand gestern dort jedoch nicht.
Heißt das jetzt für mich, dass ich mein Internet-Pack M innerhalb meiner Homezone nicht nutzen kann und mir dabei hohe Kosten entstehen?
Hiermit bitte ich Sie, mich über den aktuellen Stand meines Vertrags zu informieren und ggf. die Surf-Option zu deaktivieren. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
LordDeath
Alles anzeigen