Beiträge von avanix

also ich würde den "Genion online ohne handy" nehmen.

den gibt es für 4,95 Euro Grundgebühr, incl. 100 Frei-SMS pro Monat.
    bei diesem vertrag gibt es die 5Euro studentenrabatt nicht.

allerdings läuft im moment eine aktion, bei der bei online-abschluss jeder 5euro monatliche gutschrift bekommt.

zusammengefasst:
    - 4,95€ Grundgebühr (ca 120€ bei 2 Jahren)
    - 5 Euro Gesprächsguthaben (= 120€ bei 2 Jahren)
    - 100 Frei-SMS (=19 Euro pro Monat)
    - 24 Monate Laufzeit

mit handy ist die Grundgebühr 9,95 pro monat. obs die gutschrift dann auch gibt, weiß ich nicht, denke nicht.
    d.h. du zahlst bei mit handy über 2 jahre ca 240€ mehr.
    dafür findet sich hier auch ein gutes handy.

habe auch vodafone zuhause web.
    in dem vertrag steht eindeutig, dass die 5000mb nur an der zuhause adresse nutzbar sind, sowie in einem umkreis drumherum. wer außerhalb surft, der zahlt und zwar nicht wenig.
    so, soviel mal zur vertraglichen regelung.

faktisch scheint es wohl wirklich so zu sein, dass die nicht feststellen können, wo man gerade surft und dass einfach in das volumenkontingent einfließt.
    allerdings wird das, wenn vodafone technisch soweit ist definitiv geändert. ab wann die das schlalten weißt man nicht genau.
    d.h. wenn du die nächsten 4 wochen damit noch umsonst außerhalb deines zuhause bereichs surfst und die stellen das dann um, du merkst es nicht und es gitbt eine riesen rechnung. in dem fall hast du rechtlich überhaupt keine handhabe und zahlst die wahrscheinlich aufgelaufenen hunderte euros.

im klartext, es geht im moment, aber man hat die leistung nicht vertraglich zugesichert und wenn vodafone irgendwann doch berechnet wird es (meiner Meinung nach auch zu Recht) wirklich teuer (1 euro pro MB oder sowas).

also lieber finger weg lassen, das kostenrisiko ist einfach zu hoch.
    ich persönlich surfe auch außerhalb des hauses, gehe aber nur ca 200m in den gegenüberliegenden park. das sollte auf jeden fall noch in dem radius von zuhause liegen.