ich kann den umts mast von meinem fenster aus sehen. daher ist der empfang 100%.
darauf kommt es bei umts aber nicht mehr an. die übertragungsrate ist unabhängiger von der empfangsstärke als bei gsm.
es sind einfach zu viele lags in der übertragung. dieses theoretisch müsste es auch mit den besten codecs gehen stimmt nicht. das ist graue theorie. in der praxis reicht es nicht. meine gespräche über voip waren alle nicht "freundin-tauglich".
jedesmal kam sofort, warte mal, ich ruf dich am "gscheiten" festnetz zurück.
also bis auf ein wenig spielerei hat es keinen praktischen wert...
Beiträge von avanix
-
-
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
Kam bei uns schon mal vor (allerdings ohne einen Notfall), hatte sich einer in die Grundstückseinfahrt gestellt. Die 110 haben wir nicht angerufen, sondern die Nummer aus dem Telbuch. Da sagte man uns dann, dass sie da auch nix machen könnten, sie aber den Halter versuchen wollten rauszufinden, und diesen telefonisch zu erreichen. 10 bis 15 Minuten später wurde dann das Auto aus der Einfahrt gefahren. Also, ein Notfall ist es net, auf eigene Faust abschleppen lassen geht auch net (Selbstjustiz) und im Notfall müsste man ne Taxe rufen und dann auf zivilrechtlichem Wege die Gebühren wieder einfordern...
Gut, das war jetzt mehr Offtopic, ich bitte es zu entschuldigen, passte nur auf das Angesprochene.sorry OT:
tja deine grundstückseinfahrt ist ja auch nichts woran der staat etwas verdienen könnte.
im gegensatz zu einem parkverbot darf er da nämlich keine bußgelder erlassen. wie wäre es, wenn du ein schild "Feuerwehrzufahrt" anbringst (Vorsicht, evtl nur nach Genehmigungsverfahren).
Dann geht das auch mit abschleppen von polizeilicher Seite, weil das dann rechtlich anders ist. -
Re: O2 - Polizei gewählt und Feuerwehr war dran warum ?
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
Aus beruflichen Gründen musste ich letzte Woche mal die grünen Männchen anrufen, um einen Wagen abschleppen zu lassen. 110 eingetipptist die 110 nicht eine Notfallnummer? darf man da auch anrufen, um einen wagen abschleppen zu lassen? für mich ist das kein notfall und ich hätte etwas hemmungen, deswegen eine notrufnummer zu wählen, egal ob 110 oder 112.
na gut, der falschparker kann auch so stehen, dass die situation sehr schnell zum notfall werden kann. dann hats wieder sinn.
-
geht eher nicht.
habe vodafone zuhause web und die PCMCIA UMTS Karte.
der downstream ist ganz ok, d.h ich verstehe mein gegenüber einigermaßen.
allerdings hört man aussetzer, wahrscheinlich ist die datenrate für voip nicht konstant genug.
ein vernünftiges telefongespräch lässt sich leider nicht führen.
habe bisher neben skype auch noch sipgate (aber nicht mit x-lite, sondern SJPhone) und Purtel.com ausprobiert. beide mit GSM und ilbc codecs. ilbc wird auch von skype verwendet.
telefongespräch ins festnetz ist nicht tauglich. jedesmal klagen der gegenseite, dass man mich so schlecht verstehen würde und ob ich in einem handyfunkloch sitzen würde. -
Zitat
Original geschrieben von Golfer
Vollmacht wird nicht anerkannt, sonst hätte unsere Mutter das Päckchen ja bekommen. Es ist bereits wieder zurück zu O2, und auf Email-Nachfrage kam halt die Antwort, daß nur Stornierung und Neubestellung möglich wäre.also ich meinte keine postvollmacht, sondern eine generalvollmacht. damit darf der durch die vollmacht benannte alle rechtsgeschäfte für den aussteller erledigen, auch diesen vertrag ausstellen.
das muss man dem auslieferer (sind ja meist nicht unbedingt studierte juristen) aber erst klar machen.und wieso eigentlich die nachfrage hier, wenn das päckchen sowieso schon wieder bei o2 ist und sie dir geschrieben haben, dass nur neubestellung möglich, dann ist doch eh nichts mehr zu retten.
hast du doch sogar schriftlich von o2. -
lass dir von deinem bruder eine generalvollmacht geben.
dann darfst du juristisch gesehen alles für ihn erledigen. mit sowas sollte man zwar vorsichtig sein, aber dem eigenen bruder kann man mit schon vertrauen.
er müsste das dingens nur noch vom Urlaubsort herfaxen.
In diesem Fall darfst Du dann wohl auch den Vertrag für ihn schließen.
Lass Dich aber mal am besten noch von einem Fachmann beraten.
Glaube am Amtsgericht gibts so Rechtspfleger, die kostenlos Auskunft geben.Ist es nicht so, dass wenn bei der ersten Auslieferung niemand zu Hause ist, dass man dann einen neuen Termin mit dem Zusteller ausmachen muss? Versuche doch den Zusteller zeitlich nach hinten zu verhandeln.
-
vodaföhn, hätte gleich noch mal eine frage, du müsstest dich ja mit sowas auskennen.
ich hab im moment den alten vf-zuhause ohne festnetznummer.
möchte jetzt die fn-nummer. habe aber kein minutenpaket, aber mein dad hat eins mit 200min.
kann er den vertrag für mich abschließen und die zuahause zone bei mir einrichten lassen. geht das auf ein extra kundenkonto, wo dann nicht seine sondern meine bankverbindung angegeben wird?ach ja, und für meinen alten zuhause bekäme ich in ca 1,5 Monaten die anschlussgebühr erstattet. kann ich das irgendwie in den neuen zuhause vertrag rüberretten. hätte die 25€ nämlich gerne wieder, will den alten zuhause aber nicht mehr behalten und der neue muss aber leider auf meinen dad laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheeseburger
Das hier Gesagte gilt ganz ähnlich auch für Genion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User hier, der mir mal vorrechnet weshalb sich das für ihn lohnt. Ich steig einfach nicht durch. Natürlich gibt es genügend Kiddies, deren Eltern wegen der hohen Festnetzrechnung (zu Recht) Rabautz machen, Studenten, die im Wohnheim Internetzzugang haben. Aber welcher Mensch mit eigener Wohnung soll sich diesen Käse zulegen? Rechnet mir das mal bitte jemand vor!also wenn ich mich hier so im studentenwohnheim umschaue, da hat weit mehr als die hälfte der leute genion und allein in meiner uni-stadt gibt es 22.000 Studenten.
auch wenn man häufig umziehen muss ist das eine gute sache. da spart man sich jedesmal die mindestens 60€ einrichtungsgebühr für was kabelgebundenes und eingerichtet ist so eine genion homezone innerhalb von stunden.
hast du schonmal auf einen arcor anschluss gewartet?wenn du davon ausgehst, dass bei der heutigen jobsituation immer mehr leute in inmmer kürzeren abständen ihrer arbeit hinterherziehen müssen, dann entspricht so ein mobiler anschluss schon eher den bedürfnissen.
ist halt eine frage der konkreten lebenssituation. wenn du mit familie und kindern in deinem eigenen einfamilienhaus wohnst und auch die nächsten 20 Jahre dort bleiben wirst, dann holt man sich am besten arcor dsl mit telefonflat oder irgendeinen resell-dsl mit voip-flat.
aber wers schafft einmal im jahr umzuziehen, weil wieder an einem anderen ort ein praktikum wartet, der kann sich nicht an ein leitungsgebundenes festnetz binden. -
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Vodafone Zuhause ist da eher Spielerei
naja der spieltrieb ist das killerargument gegen jegliche rentabilitätsüberlegungenso muss jetzt auch mal wieder was arbeiten, wünsche allen noch einen schönen tag
-
Zitat
Original geschrieben von Cheeseburger
Fazit: Das VF-Zuhause ist exotisch. Die Zielgruppe mehr als nur begrentzt. Und wer es dennoch will, der rechnet sich das schön.
genau das meinte ich doch damit, dass man sich alles schön rechnen kann auch genion.
zuhause ist vielleicht exotisch, aber evtl gibt es auch leute mit exotischen bedürfnissen, für die das angebot vorteilhafter ist als ein festnetzanschluss.noch eine andere frage an leute die schon eine festnetznummer testen können. wie sieht es mit der zeit bis zum durchstellen des anrufs aus? ist das wie bei genion, dass man erst mal bis zu 20s wartet bis der call durchgestellt wurde? oder geht das schneller, da homezone nicht überprüft werden muss?