Beiträge von avanix
-
-
Hallo,
ich habe einen D2 Business Basic Vertrag, der am 29.12.06 ausläuft.
Möchte meinen Vertrag bei Vodafone verlängern, aber zu Studentenkonditionen (50 Min für 7,50€).Suche einen Händler mit Auszahlung dafür. Gerne per PN.
Grüße
-
Hallo,
ich habe im Moment einen Vodafone Business Basic Vertrag, der am 29.12.2006 ausläuft (24 Monate zu Ende).
Jetzt möchte ich online den Vertrag verlängern und die monatlichen frei SMS für Onlinebestellung bekommen.
Für welche Tarife mit Studentenkonditionen bekomme ich jetzt wieviel frei SMS?Wieviel frei SMS gibt es konkret für den "Kombi 60 Wochenede Studenten" ?
Wenn ich auf http://www.vodafone-student.de gehe, ein Handy auswähle und auf Vertragsverlängerung klicke, kann ich die Studentenkonditionen auswählen, in meiner Warenkorbzusammenstellung (und auch sonst auf der Seite) steht aber nichts mehr von Frei SMS.
Wenn ich über Neuvertrag gehe, steht gleich auf der ersten Seite, dass man Frei-SMS bekommt.
Erhalte ich jetzt mit Vertragsverlängerung zu Studentenkonditionen Frei-SMS oder nicht?
Danke für die Hilfe.
P.S. In "Mein Vodafone" steht, dass ich den Vertrag hier erst ab 29.12. online verlängern kann. Im Studenten-Shop geht das aber offenbar schon jetzt.
Lohnt sich bis 29.12. zu warten? Kann ich dann auch ohne Handykauf online verlängern, brauche nämlich eigentlich kein Handy. -
ich würde auf keinen fall ein Untervermietungsrecht hergeben.
dann vermieten die dein eigenes dach an andere Netzbetreiber und du schaust (abgesehen von dem betrag für das untervermietungsrecht) in die röhre.Handle einen guten Preis (nicht übertreiben) aus, und prüfe die verträge daraufhin, dass du auch andere Netzbetreiber aufnehmen darfst.
-
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
hehe, das ja nun mal ein geiler spruch :top: -
Zitat
Original geschrieben von Benj
BTW deinen d2 vertrag kannst du gut in australien nutzen, einfach vodafone reiseversprechen buchen und du kansst zu normalen kosten + 0,75€ in australien im vodafone netz telefonieren. deine freunde können dich zu d2 preisen +075€ pro gesprach anrufen würde ich auf jeden fall nutzen bevor der vertrag in der schublade bleibtmfg
in australien selbst kaufst du dir am besten eine prepaid karte von Vodafone.
dann kannst du im land ohne diese 75cent pro gespräch telefonieren.um dort angerufen zu werden kann man von deutschland aus mit call-by-call für ~14cent auf australische handys telefonieren.
wenn du in australien aber auch außerhalb der großen städte Netz haben willst, dann geh dort zu Telstra. ist zwar teuerer, hat aber bessere abdeckung. war zumindest meine erfahrung.
-
also mach das mal mit den Masten.
Man kann das Handy so einstellen, dass es die CB Kanäle ausgibt. auf einem davon werden Kennnummern des Sendemasten auf dem das Handy gerade eingebucht ist übertragen.
Ich habe diese Nummer (als ich noch genion hatte) an die Hotline weitergegeben. Kommentar war nur, ich hätte Indoor sowieso keinen Anspruch auf Homezone und das könnten sie auch nicht gewährleisten.
Eventuell hat man aber mehr Chancen, wenn sich die Technik darum kümmert. Man muss es nur schaffen von den (mit Verlaub) etwas doofen Front Office Hotlinern in die Technik durchfgestellt zu werden.Habe dann den Genion auf meine Freundin überschrieben. die wohnt in einem kleinen Städtchen, in dem o2 zwei Masten am Berg hat und somit dort in der ganzen Gegend eine riesen Homezone ist. Absolut genial!
Mein Fazit: Genion kann genial sein, aber oft (vor allem in Großstädten) ist das Homezone konzept lächerlich!
P.S. Ich traue mich jetzt wieder aus dem Haus ;-)))))))
-
also wenn es nur auf gespräche untereinander ankommt, dann hol dir doch eine simyo karte. dann kann dich dein freund doch kostenlos zurückrufen.
das ist doch fürs erste allemal besser, als während der zeit in australien zwei verträge mit hohen fixkosten in die schublade zu legen.
wenn du wieder zurück bist, kannst immer noch einen neuen vertrag abschließen. selbst wenn sich die base konditionen bis dahin geändert haben, soviel musst du dann erst mal vertelefonieren, dass die fixkosten von 6 Monaten wieder rein kommen. und wenn base doch nichts ändert, hast du 150€ versenkt.
da wüßte ich eine gute kneipe in sydney, wo du das auch versaufen... naja das wird jetzt off topic...EDIT:
Variante zwei wäre: Du schließt den base Vertrag vor Australien ab und überlässt ihn in der Zeit jemand anderem zur nutzung, der dir die 25€ oder wenigstens einen teil davon für diese zeit wieder erstattet.
wegen des hohen risikos (vertrag auf dich, den andere person nutzt) kommt das aber nur mit absolut vertrauenswürdigen personen in frage. evtl mal eltern oder geschwister bzw die nähere verwandtschaft fragen. -
in den XXL Tarifen kann man nicht mehr kostenlos surfen. dies ist bei allen XXL-Varianten abgeschafft.
Altverträge (XXL-Sunday) hat die T-com gekündigt.
auch bei Arcor kann man die Phoneflat nicht für datenverbindungen nutzen!
nur so am Rande.Bei Victovox würde ich mich auch nicht drauf verlassen. außerdem bringt das gar nichts, weil es base nicht bei victorvox gibt.
also das surfen über einen sprachtarif geht nicht! ich würde es auch nicht probieren.
Zahlt 40€ und holt eucht die eplus UMTS flat. Da passiert sicher keine böse Überaschung und schneller (UMTS !) ist es auch.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen worden ist, aber ist es möglich mit Base (oder z.B. auch mit der künftigen o2 Genion Flatrate) lokale Call-by-Call Einwahlnummer fürs Internet zu benutzen ?Das Handy würde dann nur als Modem fungieren.
nee das ist ein reiner sprachtarif.
im gsm netz lässt sich zuverlässig erkennen, wenn daten übertragen werden und das wird dann berechnet.
und selbst wenn es ginge, hättest du sagenhafte 9600 b/sec.
das macht selbst wenns umsonst ist keinen spaß.