Beiträge von Zweilicht

Nicht viel, außer dieser Antwort auf meine E-Mail-Anfrage:

(um personalisierte Sachen und diverses Werbe-Blabla gekürzt)

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Vertragsverlängerung Ihres
    bestehenden Vertrages um weitere 24 Monate interessieren.

Sie haben Ihren Vertrag am 1. Juli
    2005 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Eine
    Verlängerung ist frühestens 4 Monate vor Ende der
    Mindestvertragslaufzeit möglich.
    Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er
    nicht mindestens drei Monate vor Ablauf der neuen Vertragslaufzeit
    gekündigt wird.

Wir bieten Ihnen daher gerne bereits die Möglichkeit Ihren Vertrag um
    weitere 24 Monate zu verlängern.

Sie haben ursprünglich einen o2 Genion-Online-Tarif ohne
    subventioniertes Handy abgeschlossen. Eine Vertragsverlängerung mit
    Handy ist erst möglich, wenn ein Tarifwechsel auf unsere aktuellen
    Konditionen inkl. Handy erfolgt.

Gerne bieten wir Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung einen
    kostenlosen Tarifwechsel an.

Ich werde wohl von der 12-monatigen automatischen Verlängerung ohne subventioniertes Handy Gebrauch machen.

Die 24 Euro Frei-SMS im Monat bei 7,95€ Grundgebühr (und 12c pro netzinterner SMS, habe sehr viele Freunde bei o2) gleichen alles aus: Das fehlende subventionierte Handy bei Verlängerung und auch noch die recht hohen Gesprächspreise.

Außerdem tut's mein Handy noch, zumindest ein Jahr, ich habe keinen Bedarf für ein Neues.

Dieser Teil aus der Mail-Antwort ist allerdings nicht ganz korrekt:
    Sie haben ursprünglich einen o2 Genion-Online-Tarif ohne
    subventioniertes Handy abgeschlossen. Eine Vertragsverlängerung mit
    Handy ist erst möglich, wenn ein Tarifwechsel auf unsere aktuellen
    Konditionen inkl. Handy erfolgt.

Bei der Verlängerung des 2003 abgeschlossenen Vertrags im Jahr 2005 bekam ich nämlich ein Handy (wenn auch gering) subventioniert.

Weiß zufällig jemand, wie hoch im Moment die gängige "Barprämie" (also entweder tatsächlich in Bar oder wenn man das subventionierte 1€-Handy zu eBay stellt) für eine Verlängerung ist? Lohnt der Wechsel auf die neuen Tarife?

Hallo!

Ich habe auch noch einen uralten o2 Select Online Tarif:
    - 7,95€ Grundgebühr
    - 24 Euro Frei-SMS
    - SMS 12 Cent netzintern.
    - Gesprächsgebühren relativ hoch

Das Ganze läuft demnächst ab, und ich würde sehr gerne verlängern, am besten wie bei der letzten Verlängerung mit einer entsprechenden Prämie bzw. subventioniertem Handy.

Online steht aber "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich. "

Was tun? Ich habe eigentlich nicht soooo die Riesenlust auf ein zehnminütiges Gespräch mit der 0,62€/Minute-Hotline.

Einfach kündigen und auf einen Anruf warten?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem ähnlichen Tarif?

Danke!

Ja, eine solche Prozedur hatte ich als nächstes vor. Als übernächstes wollte ich Nokia das ganze mit Schleifchen drumherum zurückschicken, weil dann wirklich nur noch ein Hardware-Fehler als Ursache bleibt.

Aber bevor ich mich dran mache, wollte ich halt hier schnell fragen, ob schon Lösungen für dieses Problem gefunden wurden. Schließlich habe ich besseres zu tun, als täglich mein Handy aufzurüsten und darauf zu warten, bis es endlich mal abstürzt. ;)

Was ich auch schon als Fehlerquelle in Erwägung gezogen habe: Ich habe recht viele Kontakte drin (300, davon über die Hälfte mit Anruffoto). Aber eigentlich müßte das Ding doch so viele verkraften, oder?

Jedenfalls trat der Fehler rund eine Woche nach dem Kauf zum ersten Mal auf. Ich habe jetzt mal die Programme runtergeschmissen, die ich in dieser ersten Woche draufgepackt habe (u.a. TaskSpy und eine Beta-Version des neuen FExplorer). Mal schauen, ob's hilft...

Ist denn irgendjemand dem hier mehrfach beschriebenen Problem bzw. dessen Ursache wirklich auf die Schliche bekommen?

Mein 6630 stürzt auch einmal alle paar Tage ab und ist nach dem Reboot nur noch eingeschränkt funktionsfähig: Bei Aufrufen von Kontakten oder SMS springt es direkt ins Menü zurück.

Firmware-Update habe ich bereits machen lassen, hat leider nichts gebracht.

Programme habe ich einige drauf, aber mehr so gängige wie Arberg Chess oder TaskSpy, von denen ich eigentlich keine Probleme erwarten würde.

Nach einem Hardreset und anschließendem Aufspielen der Sicherungsdaten vom PC klappt wieder alles. Bis zum nächsten Absturz. Wobei mir die Prozedur alle paar Tage schon ziemlich auf den Wecker geht.

Was tun? Einfach so hinnehmen möchte ich die Lage nicht. Einfach mal an Nokia schicken und ein Ersatzgerät fordern? :mad:

Für Hilfe jedweder Art bin ich dankbar.

Ja, hab ich mir fest vorgenommen. Aber es konnte ja keiner ahnen, daß sowas vorkommt.

Jetzt werd ich erstmal eine Stunde damit verbringen, 100 Mini-Fotos neu zuzuordnen. Aber mit nebenbei Fußball geht vieles besser. ;)

Abschließende Diagnose: Offenbar hat der durch ein NES-Emulator-ROM bedingte Absturz die Kontakte-Datei zerlegt. Und jene Kontaktdatei wird wohl auch geladen, wenn man eine neue SMS schreiben will. Daher gab's hier Probleme.

Ich habe jetzt eine alte Kontakte-Datei wiederhergestellt und muß halt die Mini-Fotos nachtragen. Aber letztlich ist kein bleibender Schaden da. :)

Hoffentlich tritt sowas so schnell nicht mehr auf. Ich hab das Gerät jetzt 1-2 Wochen, und schon das. :flop:

Danke für die Anregung mit der Teilwiederherstellung nach dem Hard Reset.

Danke für die rasche Antwort.

> Wo hast du denn die böse Software hin installiert? Telspeicher oder
    > Speicherkarte?

Speicherkarte.

> Bei Speicherkarte: Wie weit kommst, wenn de die raus nimmst? Geht dann
    > alles?

Nein. Die böse Software ist eh längst gelöscht.

> Solltes nicht daran liegen, geh ich mal von aus, dass du vorm Reset ein
    > komplettes Backup gemacht hast. Wenn dem so ist, dann nutz das mal, spiel
    > es auf und sicher nur die Kontakte/Einstellungen und Mitteilungen, also alles
    > außer den Benutzerdatein. Dann machst nochmal nen Reset und schiebst nur > das partielle Backup zurück.

Gute Idee, auf die bin ich noch nicht gekommen.

[...]

*probier*

[...]

Hmja. Geht so weit. Jetzt kann ich wieder normal auf SMS und Kontakte zugreifen. Wobei da jetzt natürlich "Keine Kontakte" steht.

Und nun? Ich hab hier knapp 300 Kontakte incl. aller Nummern/Fotos. Ich werd wohl erstmal sämtliche Sync-Möglichkeiten probieren.

> Liefen die Kontakte fehlerfrei, bevor du den NES-Emu getestet hast? Wenn ja,
    > dann liegts nicht an den Kontakten selbst.

Die liefen problemlos, und auch der Emulator lief problemlos. In Verbindung mit einem falschen ROM kam's aber zu besagtem Totalabsturz, den ich jetzt halbwegs behoben habe. Nur bei den Kontakten hakt's kräftig. Sind also wohl doch die irgendwie die "Bösen."

Fürs Erste danke für die Hilfe.