Beiträge von Jeepster

Na dann viel Spass beim Geld ausgeben Ihr 'First Consumer'.

Ich bin aus diesem 'ich will das Neuste' Spiel nach meinem letzten Inflationshandy 6610 ausgestiegen und warte nun genügsam 9 Monate bis der Elektroschrott von Morgen für 1Euro (mit Vertrag) verramscht wird...

Gruss

Hi!

Fockx, loyo und equinox

es stimmt, Ihr habt Recht - vor der Wandlung (wenn überhaupt) steht die Nachbesserung.

Deshalb werde ich mich mal in den nächsten Nokia-Laden machen und mich freundlich ausheulen - vielleicht sind die ja kulanter als ich denke..

Danke und Gruß!

@ plocie

Es geht hier nicht um die Software , sondern um eine verbesserte Technik des 6610 (Display/Klang), da hilft das Update leider nicht.

@ Shani Ace

An E-Bay hatte ich auch schon gedacht, aber ein solcher Tausch würde mich ja wieder Geld kosten..

Eigentlich kann man die Sache auch streng juristisch angehen: Gegenüber dem verbesserten 6610 liegt bei dem Alten ein Mangel bezüglich der schlechten Sprachqualität vor, die die eigentliche Gebrauchstüchtigkeit des Telefons mindert. Dies ist gemäß §456 BGB ein Sachmangel der laut § 462 BGB zur Wandlung, also zum auch Tausch des Handys führen müsste...
    (sorry, mir ist gerade das Bürgerliche Gesetzbuch in die Hände gefallen...).

Was sagen die Juristen unter Euch dazu?

Gruss

Hallo Leute!

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die neueren Modelle des 6610, die nun mit der Aktuellen Software v4.74 ausgeliefert werden, qualitativ viel besser sind.

Das Display ist nun so kontrastreicher, wie Das des 7250/6100 und die Sprachqualität wurde wohl dramatisch verbessert.

Ich, als 179Euro-Käufer fühle mich dezent vergackeiert, dass ich für meine Gurke so viel bezahlt habe und es nun für den halben Preis das bessere Modell gibt!

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht irgendwas an meinem 6610 kaputtmache um es gegen ein Neues getauscht zu bekommen!

Welche Möglichkeiten der Manipulation könnte es denn da geben (rein kriminelles Gedankenspiel!)?

Gruss

Hi Leute!

Bei meinem nun 2 Monate alten 6610 beginnt zunehmend die Tastaturbeleuchtung zu flackern! Ich meine nicht den Display-Bug sondern einen Wackler ausschließlich in den Beleuchtungs-LEDs der Tastatur. Je nach Druck auf die Handy-Unterseite leuchten die Tasten mal normal, mal dunkel und mal gar nicht!

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrungen gemacht?

E-Plus bietet mir einen Austauschservice an, bei dem aber die Garantie flöten geht und man nur ein ‚neuwertiges’ also repariertes Gerät bekommt.
    Die Alternative ist das langwierige Einschicken zu Nokia...

Was soll ich machen?

Danke und Gruss!

Hi!

Das klingt ja sehr vielversprechend und ich wünschte es würde helfen, aber die schlechte Klangqualität kommt nicht vom Speaker sondern wohl vom Verstärker. Deshalb sind die Störungen im Headset und in der Freisprecheinrichtung auch zu hören.

Meine Theorie: Die "Freisprechfunktion" wurde am 6610/7210 "erprobt" und der Verstärker, der dafür nun mehr Leistung bringen muß, verliert bei der leisen Wiedergabe, weil es wahrscheinlich ein armseliges Billigteil ist..

Geteiltes Leid ist halbes Leid..

Gruss

Hallo!

Bei der Radiofunktion geht es meiner Meinung nach nur um reine Produktdifferenzierung. Da soviele neue Modelle die gleiche Platform haben(5100, 7210, 6610, 6100 (7250/6650)), muß man neben dem Design die einzelnen Produkte noch mit unterschiedlichem 'Mehrwert' ausstatten - siehe Radio... das ist reines Marketing.

Gruss

Hi Leute!

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen mit dem Kopfstützen-Headset BHF-1 berichtet könnte...

Wie ist die Sprachqualität und Verständlichkeit?

Wird die Freisprecheinrichtung als Kopfhörer oder 'Auto' im Handy erkannt?

Danke für Eure Antwort!